Betty TV von Swisscom steht auf der Kippe
37 Antworten5'622 AufrufeGestartet von roman70 ·
Enttäuschende Verkäufe und kein Marketing: Betty TV ist so gut wie tot. Nun überlegt sich Swisscom ernsthaft, ob sie den Dienst weiterführen will.
"Ein Entscheid ist noch nicht gefallen," beschwichtigt Swisscom-Sprecher Carsten Roetz. Doch er ist wenig optimistisch: "Vielleicht ist es einfach noch zu früh für so ein Gerät." Die aufgerüstete Fernbedienung Betty TV verspricht interaktives Fernsehen. Es soll beispielsweise die Teilnahme an Wettbewerben, Quizspielen und Abstimmungen ermöglichen. Eingeführt wurde es im Juni 2006. Innerhalb eines Jahres wollte Swisscom eine sechsstellige Kundenzahl erreichen. Ende Jahr waren es erst 8000, von denen die Hälfte ihre 69 Franken teure Fernbedienung sogar geschenkt bekam. "Seit Anfang Jahr sind nicht viel neue Kunden dazugekommen," sagt Roetz. Viel mehr werden es auch nicht: Neue Marketingaktionen sind nicht geplant.
Betty TV, das in Zürich 30 Angestellte beschäftigt, hat ein paar Millionen Franken verschlungen. "Wir gehen jetzt über die Bücher und überlegen, wo eine Beteiligung noch sinnvoll ist," erklärt Roetz.
www.cashdaily.ch
www.swisscom.ch
"Ein Entscheid ist noch nicht gefallen," beschwichtigt Swisscom-Sprecher Carsten Roetz. Doch er ist wenig optimistisch: "Vielleicht ist es einfach noch zu früh für so ein Gerät." Die aufgerüstete Fernbedienung Betty TV verspricht interaktives Fernsehen. Es soll beispielsweise die Teilnahme an Wettbewerben, Quizspielen und Abstimmungen ermöglichen. Eingeführt wurde es im Juni 2006. Innerhalb eines Jahres wollte Swisscom eine sechsstellige Kundenzahl erreichen. Ende Jahr waren es erst 8000, von denen die Hälfte ihre 69 Franken teure Fernbedienung sogar geschenkt bekam. "Seit Anfang Jahr sind nicht viel neue Kunden dazugekommen," sagt Roetz. Viel mehr werden es auch nicht: Neue Marketingaktionen sind nicht geplant.
Betty TV, das in Zürich 30 Angestellte beschäftigt, hat ein paar Millionen Franken verschlungen. "Wir gehen jetzt über die Bücher und überlegen, wo eine Beteiligung noch sinnvoll ist," erklärt Roetz.
www.cashdaily.ch
www.swisscom.ch
NaTakk359 Beiträge
für so ein gerät muss man technik begeistert sein. also eigentlich ist dieses forum hier wohl die zielgruppe.
aber wer von uns hier schaut den noch "live" TV?
aber wer von uns hier schaut den noch "live" TV?
Sergio797 Beiträge
An Wettbewerben teilnehmen ist ja eine schöne Sache, aber mit IP-TV funktioniert die Betty-Fernbedienung nicht mehr.
Für zusammenhängende Aktionen, die z.B. die ganze Woche dauern, schaue ich zuwenig "live" TV.
Das Teil liegt wieder in der Schachtel. "Gekauft" hatte ich sie mit Superpunkten /emoticons/default_tongue.png
Für zusammenhängende Aktionen, die z.B. die ganze Woche dauern, schaue ich zuwenig "live" TV.
Das Teil liegt wieder in der Schachtel. "Gekauft" hatte ich sie mit Superpunkten /emoticons/default_tongue.png
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Jaaaa!!! Bitte schleunigst einstellen, damit wir auch bei SF wieder ein ordentliches Bild ohne dümmliches Geflimmere geniessen können!
easypeacy422'068 Beiträge
Aha, es gibt also noch Hoffnung ... Hoffnung, dass dieses in meinen Augen sinnlose Werbe-Instrument endlich wieder verschwindet. Ziel von Betty-TV war es nie, den Konsumenten zu unterhalten. Einziges Ziel war, Leute gezielt mit Werbung zu überdecken und Kundenprofile zu erstellen. Kein Wunder interessiert sich niemand dafür ... zum Glück ...
ray112 Beiträge
"Wir gehen jetzt über die Bücher und überlegen, wo eine Beteiligung noch sinnvoll ist," erklärt Roetz.wieder einmal ein eher bescheidener "leistungsausweis" aus dem hause deltenre. eigentlich hätten frau/mann das ende von betty ja bereits früher erkennen können, zb. mit dem start von "entavio", siehe http://www.entavio.de/ueber_entavio.html
gutes überlegen in leutschenbach wünscht,
ray'
CHfish3'690 Beiträge
Tod dem Betty TV! /emoticons/default_smile.png
smid12'144 Beiträge
Betty war halt nur ein Versuch den berühmten "Red Button" aus UK zu kopieren.
robi6'764 Beiträge
wieder einmal ein eher bescheidener "leistungsausweis" aus dem hause deltenre. eigentlich hätten frau/mann das ende von betty ja bereits früher erkennen können, zb. mit dem start von "entavio", siehe http://www.entavio.de/ueber_entavio.htmlWie kommst du denn drauf, dass die SRG etwas mit Betty zu tun haben könnte? /emoticons/default_confused.png
gutes überlegen in leutschenbach wünscht,
ray'
Robi
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Weil SF (nicht die SRG /emoticons/default_wink.png ) Betty TV ausstrahlt?
robi6'764 Beiträge
Ja, aber als reiner Überträger des Signals ist denen doch schnuppe, ob sich das Ganze finanziell rechnet oder nicht. Genau so wie es der Swisscom schnuppe ist, was der Mike Shiva da über ihre Leitungen schickt /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Robi
Roedu1'111 Beiträge
Also ein TV-Anbieter speist nur das TV-Signal ein. Egal ob der Shiva prophezeit oder nicht. Aber als TV-Sender würde mich das schon interessieren, was so über meinem Kanal gesendet wird! (Egal ob sichtbar, oder TXT oder *nur* Betty-TV. (Ist das ne Kochsendung?)
cama1'668 Beiträge
Also Betty funktioniert mit BW tadellos schade wenn sie eingestellt wird habe ein paar tollen Sachen gewonnen🙂
sparky336 Beiträge
das problem "bettytv" löst sich langsam aber stetig von selbst ;-)
Swisscom verlagert den Geschäftsbetrieb von Betty TV (Schweiz) AG nach DeutschlandPer 30. November 2007 übergibt Betty TV (Schweiz) AG den Betrieb von Betty TV in der Schweiz an die Betty TV (Deutschland) AG. Für die 35 Mitarbeitenden in der Schweiz besteht ein Sozialplan. Swisscom überprüft derzeit verschiedene strategische Optionen für Betty TV, die Verlagerung des operationellen Betriebes nach Deutschland ist eine erste konkrete Massnahme zur Optimierung des Geschäfts.
Wie Swisscom bereits anlässlich der Halbjahresergebnisse 2007 kommuniziert hat, liegt der Geschäftsverlauf von Betty TV unter den Erwartungen. Der Betrieb des Schweizer Geschäfts wird daher nach Deutschland transferiert. Für die 35 Mitarbeitenden von Betty TV (Schweiz) AG wurde mit den Gewerkschaften ein Sozialplan vereinbart.
Betty TV (Deutschland) AG kann die Betreuung der Schweizer Kunden in die bestehende Organisation integrieren, so dass Bestandskunden den Betty TV Service weiterhin nutzen können. Für Betty TV (Deutschland) AG überprüft Swisscom verschiedene strategische Optionen.
Betty TV ist die interaktive Fernbedienung, mit der man sich aktiv und live an ausgewählten Sendungen beteiligen kann. Betty TV (Schweiz) AG existiert seit 1. Juli 2006. Die Verlagerung des Betriebs von Betty TV (Schweiz) AG steht in keinem Zusammenhang zu den übrigen TV-Aktivitäten von Swisscom.
discokrueger1'581 Beiträge
Und wegen diesem Scheiss musste ich ein halbes Jahr mit flimmernden Punkten am Bildrand leben.
jericho2'340 Beiträge
ist dir frage ob die punkte nun verschwinden da die schweiz ja dann aus deutschland betreut werden soll... ich denke daher wohl eher nicht...
robi6'764 Beiträge
ist dir frage ob die punkte nun verschwinden da die schweiz ja dann aus deutschland betreut werden soll... ich denke daher wohl eher nicht...Betty wird nicht eingestellt, sondern lediglich der Betrieb der schweizer Plattform mit der deutschen zusammengelegt. In der Pressemitteilung steht, dass für Betty verschiedene strategische Optionen geprüft werden, was de facto auf einen Verkauf oder die Eintellung des Service hinauslaufen wird - das dauert aber beides sicher noch eine Weile...
Deshalb wird es vorläufig immer noch Bettysignale geben.
Robi
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Dazu fällt mir nur eins ein:
Mist!
Mist!
discokrueger1'581 Beiträge
Schöner Scheiss für Swisscom.
Da gründen Sie extra eine Firma und schreiben nirgends Swisscom neben BettyTV, damit der Otto-Normalverbraucher, falls es ein Flop wird, BettyTV nicht mit Swisscom in Verbindung bringt.
Und dann kommt heute in den DRS-Nachrichten: Swisscom stellt BettyTV ein.
Muaaahahahaha!
Da gründen Sie extra eine Firma und schreiben nirgends Swisscom neben BettyTV, damit der Otto-Normalverbraucher, falls es ein Flop wird, BettyTV nicht mit Swisscom in Verbindung bringt.
Und dann kommt heute in den DRS-Nachrichten: Swisscom stellt BettyTV ein.
Muaaahahahaha!
Cooldown510 Beiträge
bleibt zu hoffen die Deutschen packen die Probleme endlich an, wie es schon vor Monaten versprochen wurde.
Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema