Zum Inhalt springen

Bbc

13 Antworten3'020 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Snowman4Themenstart10'415 Beiträge
BBC will HDTV-Angebot weiter ausbauen - enorm hohe Zuschauerresonanz.

Wenn man den Kunden was vernünftiges anbietet, steigt auch das Interesse.

smid12'144 Beiträge
Kommt dazu, dass die Kunden in UK auch eine Ahnung von TV haben.

Da würde man sich über die Aufschaltung eines analogen Senders kaputtlachen, bei uns freut man sich.

Snowman410'415 Beiträge
Klar, aber bei unserem wirklich sehr schmalen HD Angebot in der Schweiz kann man auch dafür kaum Werbung machen.

War gestern im Mediamarkt und auf den HD-TVs lief kein HD-Sender sondern nur die Werbe BD.

schnuerbel1'837 Beiträge
War gestern im Mediamarkt und auf den HD-TVs lief kein HD-Sender sondern nur die Werbe BD.
O/T

Im Mediamarkt in Basel läuft HD Suisse in HD Qualität auf einer handvoll Fernseher (die man wohl "pushen" will). Auf dem Rest läuft ebenfall HD Suisse - aber in SD-Qualität. Fühlt sich an wie VHS - aber ich gehe davon aus, dass die einfach einen aufmodulierten UHF-Kanal des HD-Receivers nützen und das Signal per Antennenkabel an die Fernseher verteilen.

Anubis875 Beiträge
O/T
Im Mediamarkt in Basel läuft HD Suisse in HD Qualität auf einer handvoll Fernseher (die man wohl "pushen" will). Auf dem Rest läuft ebenfall HD Suisse - aber in SD-Qualität. Fühlt sich an wie VHS - aber ich gehe davon aus, dass die einfach einen aufmodulierten UHF-Kanal des HD-Receivers nützen und das Signal per Antennenkabel an die Fernseher verteilen.
ich war gestern im manor in thun auf allen tvs lief hdsuisse mittels hdmi box an alle tvs verteilt.

manor schreibt auch in den beschreibungen dvb-c emfang bei den entsprechenden geräten, bei m-electronic hab ich das noch nie gesehen.

Noel3'777 Beiträge
BBC HD hat ihre Bitraten um ca. 40% rutergeschraubt (siehe hier) was hat die den geritten!

anykey5'528 Beiträge
Laut BBC HD New Encoder? - Freesat - Digital Spy Forums hat man neue Encoder und neue Einstellungen aufgeschalten.

New encoders up and running today (around 02:00 this morning) but there is a bit more work to do to get the full network up. There should be no significant change in quality, many programmes should look better in fact. We are looking at ways of dealing with the noise issue on some programmes and formats (e.g. Super16 and cameras/recorders using less than 50Mbs).
Immerhin hat man nun auf dem Transponder fast für einen zweiten HD-Sender Platz.

Noel3'777 Beiträge
Die reduzierten Bitraten macht sich bei den Leichtathletik WM schon ziemlich bemerkbar. Ich finde das Bild im Vergleich zu HD suisse einiges schlechter.

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Die reduzierten Bitraten macht sich bei den Leichtathletik WM schon ziemlich bemerkbar. Ich finde das Bild im Vergleich zu HD suisse einiges schlechter.
mfg
Hmm, das könnte ich nicht unterschreiben.

Noel3'777 Beiträge
Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein aber der Griesel im Bild von BBC HD scheint mir höher zu sein als bei HD suisse vor allem bei Kamerafahrten.

Snowman410'415 Beiträge
Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein aber der Griesel im Bild von BBC HD scheint mir höher zu sein als bei HD suisse vor allem bei Kamerafahrten.
Sendet ev. ARD in echtem 720p?

Icetiger877 Beiträge
Sendet ev. ARD in echtem 720p?
Ja, hier die Streaming - Infos der übertragenden HD-Sender

BBC HD 1088i, 25, 60.000

HD suisse 720p, 50 32.000

ARD HD 720p, 50 29.900

EinsFestival HD 720p, 50 30.000

CHfish3'690 Beiträge
Ja, hier die Streaming - Infos der übertragenden HD-Sender
BBC HD 1088i, 25, 60.000

HD suisse 720p, 50 32.000

ARD HD 720p, 50 29.900

EinsFestival HD 720p, 50 30.000
Name, Format, Anzahl Vollbilder und ??? - was ist das letzte?

CHfish

Guest
Meiner Meinung nach hast du absolut recht. Das Bild bei BBC ist deutlich schlechter. Habe jetzt einige Zeit verglichen. Bei BBC sind die Bitraten konstant unter 10 Mb/s bei HD Suisse fast immer drüber.

BBC sendet mit 1080i, ich sags ja Auflösung ist halt nicht alles😛

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema