BBC Prime wird Analog abgeschaltet

Tatzelwurm

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
184
0
16
Neuste Einblendung im Cablecom-Netz Zürich: BBC Prime wird nur noch digital ausgestrahlt, ab 3.Oktober.

 
ja zusammen mit tve international... wurde bereits an anderer stelle hier im forum erwähnt...

 
Es wäre wirklich interessant wie Cablecom den Preisaufschlag von über 100% für BBC Prime rechtfertigt.

 
Es wäre wirklich interessant wie Cablecom den Preisaufschlag von über 100% für BBC Prime rechtfertigt.
wenn du es nur auf diesen einen sender beziehst ist es klar etwas teuer... wobei wenn dann du es allgemein auf die englischen sender beziehst die über digitv kommen sieht es wieder etwas anders aus...

 
Heute ist ja schon der vierte Oktober und ich stelle glückicherweise fest das BBC Prime immernoch da ist. Wird der Sender nun doch nicht aus dem Analogen TV gezogen. Weil als ich erfahren hatte, das BBC aus dem Analog programm genommen wird hab ich bei der Cablecom angerufen um mir digital tv zu bestellen. Es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen, dass bei ihnen DigitalTV nicht verfügbar ist. Dann fragte ich wie lang es dauern wird. Zeitraum : Unbekannt nunja als erstes sagte sich das nicht cablecom für unsere leitungen zuständig sei sondern swisscable, auf der swisscable seite stand dann aber doch, das cablecom für das Netzwerk zuständig sei. Nunja riesen chaos halt. Am Schluss sagte sie mir ich sollte doch den CAblecom vertrag kündigen und mir eine Satelittenschüssel anschaffen. *Haha*. Cablecom Support wirbt einen eigenen Kunden ab. So hab ichs gern

Aber um nun wieder zu meiner Frage zu kommen. Läst die CC dort wo nur analog möglich ist BCC drinnen? Kann ich mir kaum vorstellen wie das technisch möglich sein soll

 
Also in den reinen Cablecom-Netzen ist BBC Prime analog draussen. Mit Ausnahme von Basel vielleicht.

 
hier die aussage von swisscable:

Wir bekommen immer nur von cablecom eine rechnung. Wir wohnen in einem Reihenhaus und alle haben analog cablecom :

Verfügbarkeitstest

5332 Rekingen AG, Chrüzweg 3

Kabelnetzunternehmen

Cablecom GmbH

Zollstrasse 42

8021 Zürich

Tel.: 0844 80 40 10

Fax: 0844 80 40 11

eMail: kundendienst@cablecom.ch

Homepage: http://www.cablecom.ch