Zum Inhalt springen

Bbc Hd

61 Antworten12'235 AufrufeGestartet von ray ·

anykey5'528 Beiträge
Meiner Meinung nach hat Interlaced im Zeitalter von HDTV keine Berechtigung mehr...

CHfish3'690 Beiträge
seh ich ähnlich...

Snowman410'415 Beiträge
Dann steht nur 720p zur Verfügung. 1080p wurde nicht als Standard abgesegnet.

anykey5'528 Beiträge
Naja, wenn progressive gesendet wird, dann muss das Bild halt nicht mehr zusammengeflickt werden. Und auch nicht auseinandergenommen, denn "Halbbilder" gibt es ja von Natur aus eigentlich nicht. Da 720p und 1080i etwa gleich viele Ressourcen beanspruchen, wieso sollte man bloss um mit mehr Pixel werben zu können, eine alte Technik verwenden?

1080p kommt als DVB Standard sicherlich noch...

Snowman410'415 Beiträge
Da man für 1080p eigentlich einen sehr grossen TV haben sollte, ist 720p eigentlich schon das Richtige. Die grosse Masse wird sich kaum solch grosse TVs leisten können, noch den notwendigen Platz dafür haben.

olifaessler4'260 Beiträge
Also ich seh von meinem Sitzplatz aus auch keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p. Trotz 47" Fernseher und Sitzabstand von nur etwas über 3.5 Metern. Obwohl mir vor dem Kauf oft gesagt wurde ich würde keinen 47 Zöller brauchen bei so geringem Abstand.

Damit ich den Unterschied sehe, muss ich schon noch näher ran gehen. Aber ich sehe dafür den Unterschied von p zu i in den "gefährdeten Szenen"; also ist mir persönlich 720p lieber als 1080i. Aber das alles ist ja Jammern auf hohem niveau. Ich hab eine Riesenfreude an HD Suisse und BBC HD und möchte eigentlich gar nichts anderes mehr sehen. Jetzt müssen sich die Inhalte hat noch Beweisen.

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe einen 40" 1080p mit Sitzabsatand von 2 Meter und er kommt mir nicht zu gross vor.

Sport sieht in HD einfach Genial aus.

Noel3'777 Beiträge
ich kann auch keinen Unterschied feststellen von 1080i und 720p beim normalen Fernsehschauen. Wenn man bei der HD-Box auf 720P stellt und das BBC-HD Logo nahe betrachtet, sieht es etwas unschärfer aus als mit 1080i, kann jedoch auch nur Einbildung sein. Ich hoffe dass die HD Bilder den Konsumenten die Qualitätsansprüche so in die höhe schraubt das die Fernsehanstalten gezwungen werden die HD Einführung nach vorne zu verschieben /emoticons/default_biggrin.png.

mfg

ray112 Beiträge
ich kann auch keinen Unterschied feststellen von 1080i und 720p beim normalen Fernsehschauen. [...]mfg
bei all der technischen argumentationen sollte der inhalt nicht vergessen gehen;-) und der stimmt heute abend (wie so oft), sprich match of the day @ 1080i50!

have a nice match,

ray'

absolutjoy496 Beiträge
Leider eben nicht, der obere Link ist zu BBC One, also nix mit HD. Das HD-Programm: BBC - What's On - Day listing for BBC HD on Wednesday 06 February

Oder habt ihr andere Info?

ForceUser2'136 Beiträge
nix mit hd fussball ^^

ich würde auch zu gerne wissen, wieso überall stand, dass der Fussballmatch übertragen wird???

Auf dem PG von BBC HD stand ja NIE was davon...

Noel3'777 Beiträge
laut EPG hätte das Spiel aber übertragen werden müssen /emoticons/default_rolleyes.gif und auf der BBC Seite war auch mal davon zu lesen.

ForceUser2'136 Beiträge
tja, die guten Leute vom EPG hatten wohl die selben Wunschträume wie wir /emoticons/default_biggrin.png

Gute Nacht! Wir haben verloren...aber haben gekämpft /emoticons/default_wink.png

Mit ein wenig mehr Glück hätte das Resultat auch anders aussehen können /emoticons/default_smile.png

mikaell120 Beiträge
tja, die guten Leute vom EPG hatten wohl die selben Wunschträume wie wir /emoticons/default_biggrin.png
Gute Nacht! Wir haben verloren...aber haben gekämpft /emoticons/default_wink.png

Mit ein wenig mehr Glück hätte das Resultat auch anders aussehen können /emoticons/default_smile.png
naja seien wir ehrlich. wir spielten einfach schlecht. denn england ist nicht die übermannschaft und war nur dank rooney so gefährlich. wir werden an der em mit flatternden fahnen untergehen. im sturm ist ja gar nix los und ob streller und frei noch rechtzeitig topform erhalten ist fraglich.

Snowman410'415 Beiträge
Das die Schweizer schlecht spielten würde ich nicht unterschreiben.

Wir haben seit Jahren keine überragende Stürmer mehr, wer soll da die Tore schiessen.

tschoega122 Beiträge
Gute Manschaft aber keine Topspieler, ist fast wie bei Porrtugal, nur haben die gute Topspieler aber keine Manschaft!!

mfg

ForceUser2'136 Beiträge
naja, hoffentlich wird Frei wieder fit...denn bis zum Abschluss klapts eigentlich Recht gut...

Aber ehrlich gesagt, Yakin könnte man von Anfang an rausstellen. Er rennt zwar ständig dem Ball nach, aber so wirklich was gescheites kommt selten dabei raus. Gestern ging er raus, und voila, schon gings dort vorne wieder besser /emoticons/default_tongue.png

(PS interessant, was wir noch für Spieler haben...sogar solche, die Tore schiessen können /emoticons/default_biggrin.png kam mir vor wie ne "Spielerschau" /emoticons/default_wink.png)

naja...ooooooofftopic /emoticons/default_tongue.png

absolutjoy496 Beiträge
Frei ist wieder fit, hat am Sa gut gespielt. Aber englische Woche wäre nach erst 30 Minuten Bundesliga zuviel, insbesondere da er dieses Wochenende wieder gegen Schalke ran muss.

mikaell120 Beiträge
Frei ist wieder fit, hat am Sa gut gespielt. Aber englische Woche wäre nach erst 30 Minuten Bundesliga zuviel, insbesondere da er dieses Wochenende wieder gegen Schalke ran muss.
Frei wird sicher wieder verletzen. Meine Prognose /emoticons/default_smile.png

Er ist noch nicht fit.

Aber nun wieder zurück zu BBC HD

Thaek140 Beiträge
es gibt auch die möglichkeit über einen händler sky zu bekommen, kostet aber eine schweinegeld! davon sollte man besser die finger weglassen.
Klar kostet das etwas Geld. Aber weshalb sollte man die Finger davon lassen? Ich erhalte einen guten und schnellen E-Mail und Telefon Support bei Fragen oder Problemen (Die ich bisher keine hatte). Das Angebot stimmt und es ist die einfachste Möglichkeit! Wenn man mal Sky UK genossen hat kommt einem Premiere und Teleclub wie Free TV vor /emoticons/default_wink.png

Noch zu BBC HD: Im grossen und ganzen ist das BBC HD Programm nicht so spektakulär (Im Vergleich zu SkyOne HD etc.) Doch hin und wieder werden auch Spielfilme (Kill Bill Vol. 1/2 etc.) oder Serien (Heroes etc.) gezeigt.

Seite 3 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema