BBC HD mit Untertiteln - wie bekomme ich sie wieder weg?
7 Antworten3'658 AufrufeGestartet von world-in-union ·
Gestern fiel mir zum ersten Mal auf BBC HD auf, dass Untertitel angezeigt werden - und zwar, ohne dass ich mich erinnere, irgend eine Option an der Fernbedienung gewählt zu haben. Die Untertitel waren einfach da (unter Optionen ist bei Untertitel "Keine" angewählt - andere Einstellungen sind da nicht vorhanden).
Nun stellte ich heute fest, dass der letzte Untertitel, der beim Wegzappen von BBC HD vorhanden war, auf dem Kanal eingefroren ist und nicht mehr verschwindet. Siehe auch das angehängte Bild. Wie bekomme ich diese Untertitel auf BBC HD wieder weg?

Nun stellte ich heute fest, dass der letzte Untertitel, der beim Wegzappen von BBC HD vorhanden war, auf dem Kanal eingefroren ist und nicht mehr verschwindet. Siehe auch das angehängte Bild. Wie bekomme ich diese Untertitel auf BBC HD wieder weg?

Snowman410'415 Beiträge
Sehe ich auch, aber da kannst du selber nichts machen.
Sieht nach meiner Meinung nach einem Hack aus.
Sieht nach meiner Meinung nach einem Hack aus.
world-in-union182 Beiträge
Heute nachmittag waren sie weg.... aber da sind sie wieder, diese eingefrorenen Untertitel auf BBC HD. Könnte da bei Swisscom jemand etwas unternehmen, bitte, um dies zu beseitigen?
(Oder kommt das schon via Satellit so an?)
Nicht, dass ich etwas gegen Untertitel habe - ganz im Gegenteil. Ich nutze sie gelegentlich ganz gerne. Aber dann bitte mit der Möglichkeit, sie mit dem blauen Knopf ein- und auszublenden.
(Oder kommt das schon via Satellit so an?)
Nicht, dass ich etwas gegen Untertitel habe - ganz im Gegenteil. Ich nutze sie gelegentlich ganz gerne. Aber dann bitte mit der Möglichkeit, sie mit dem blauen Knopf ein- und auszublenden.
Snowman410'415 Beiträge
Einfach abwarten - sie arbeiten daran.
Für mich ist da ein Hacker am Werkt, wenn man den Text so iest.
Für mich ist da ein Hacker am Werkt, wenn man den Text so iest.
guy2000_ch266 Beiträge
Nau, der user hat ein Philips Fernseher und der sollte auch als automatischer Untertiteln für Menschen mit Gehörlosigkeit und Hörbehinderung als aktiv eingeschaltet.
ersten schritt sollte bei Philips Fernsher unter die Anleitung aussuchen wo man die Untertiteln auszuschalten kann dann das zweite schritt ist die Set-Top-Box bzw. Kiste auch auzuschalten und so sollte es verschwinden. Aber für die Menschen mit Gehörlosigkeit und Hörbehinderung ist Untertiteln als sehr wichtige Medium bzw. Hilfsmitteln, es kann sein durch das Herstellern in der Regel für diese Minderheitsgruppe so vorprogrammiert - deshalb respekt und da kann man Ausschalten wenn man nicht wünscht.
Tip top mit Philips, kenne viele mit Philips kaum gut bis sehr gut aus. 🙂
ersten schritt sollte bei Philips Fernsher unter die Anleitung aussuchen wo man die Untertiteln auszuschalten kann dann das zweite schritt ist die Set-Top-Box bzw. Kiste auch auzuschalten und so sollte es verschwinden. Aber für die Menschen mit Gehörlosigkeit und Hörbehinderung ist Untertiteln als sehr wichtige Medium bzw. Hilfsmitteln, es kann sein durch das Herstellern in der Regel für diese Minderheitsgruppe so vorprogrammiert - deshalb respekt und da kann man Ausschalten wenn man nicht wünscht.
Tip top mit Philips, kenne viele mit Philips kaum gut bis sehr gut aus. 🙂
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #6
Wa quakst du da - es sind keine normalte Untertitel.
Mitten im Bild steht in Englisch "Zwingli war der grösste Feind von Luther" am Abend stand dann wieder was anderes.
Mitten im Bild steht in Englisch "Zwingli war der grösste Feind von Luther" am Abend stand dann wieder was anderes.
Snowman410'415 Beiträge
Jetzt wieder i.O.
Robo391 Beitrag
Hallo,habe überall viel mist dazu gelesen.
Sollte ein HD-Sender z.B. das erste-HD mit untertitel senden,dann auf der Fernbedienung vom HD-Reciever(nicht Fernbedienung vom Fernseher)/emoticons/default_smile.png Videotext 100 aufrufen,dann wieder schließen und weg ist er.Das muss allerdings immer wieder bei Neustart gemacht werden!
Sollte ein HD-Sender z.B. das erste-HD mit untertitel senden,dann auf der Fernbedienung vom HD-Reciever(nicht Fernbedienung vom Fernseher)/emoticons/default_smile.png Videotext 100 aufrufen,dann wieder schließen und weg ist er.Das muss allerdings immer wieder bei Neustart gemacht werden!
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema