AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

AXN HD ab 30. Oktober bei Quickline

f1-tom war etwas schneller mit seiner Analyse:

Der Sender "National Geographic HD" kostete bisher als "HD à la carte" alleine 6 CHF/Mt. Warum der so teuer ist entzieht sich meinen Kenntnissen. Der wird so wohl kaum viel abonniert worden sein, daher warscheinlich die Integration in ein Packet.

Da er jetzt dem "HD Premium" hinzugefügt wird, haben wir von den 7.- Aufpreis schon 6.- erklärt. So gesehen wären 1.- für die restlichen 7 neuen Sender dann wieder günstig...

Aber die kann man ja nicht separat haben, da der teure Sender jetzt allen "HD Premium" Kunden quasi aufgedrängt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss auch nicht wieso genau dieser Sender so teuer sein soll. Es war aber eigentlich auch der erste PayTV Sender in HD der Quickline im Angebot hatte. Und vielleicht gibts da noch einen Vertrag der nich viel Spielraum lässt. Ich habe auch mal im Gespräch nachgefragt wieso dieser Sender denn nicht ins HD Premium Paket integriert worden ist. Und da wurde genau der hohe Preis, den auch Quickline bezahlen muss, angegeben. Dies sei auch meistens der Hauptgrund wieso ein Sender aufgenommen werden kann oder eben nicht. Sport1+HD ist ja so ein Dauerbeispiel. Auf der einen Seite sind viele verärgert dass der Sender nicht kommt. Auf der anderen Seite wäre die Begeisterung dann vielleicht auch nicht so gross wenn durch den Sender der Preis des ganzen Pakets wieder angehoben werden müsste. Wenn der Sender dann wie National Geographic HD einzeln für 6.- angeboten würde hätten vielleicht die grössten Fans freude. Aber die breite Masse würde den Sender wahrscheinlich zu dem Preis nicht abonnieren was wiederum bedeutet dass es sich nicht lohnt den Sender aufzunehmen. Und je teurer das HD Premium Paket wird desto weniger Leute werden es ev. abonnieren. Wenn man das bestehende HD Premium und National Geographic HD zusammen nimmt bezahlt man heute 2.- Fr. pro Sender. Mit den 7 zusätzlichen Sendern bezahlt man mit dem neuen HD-Premium noch 1.18 Fr. pro Sender! Es ist also gar nicht so schlimm wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht. Ich denke die ganze Paket-/Preisgestaltung ist, für einen doch immer noch eher kleinen Anbieter wie Quckline, nicht immer einfach. Man darf nicht vergessen dass z.B. Cablecom einen grossen Konzern im Rücken hat und bei vielen Sendern die Verhandlungen durch UPC für viele Netze und Länder auf einen Schlag führen kann und dadurch sicher auch andere Möglichkeiten in der Preisgestaltung hat. Wenn sich Quickline bei einem Sender meldet müssen sie oft erst mal erklähren wer sie sind und wie ihr Geschäftsmodell funktioniert. In der Schweiz wird halt Kabelfernsehen meistens mit UPC Cablecom gleichgesetzt. Ich finde dass man trotz der Preiserhöhung mit der Mischrechnung der neuen Sender und der Integrierung von National Geographic HD einen guten Kompromiss gefunden hat.

Endlich kommt NGEO Wild. Als grosser Afrika Wildfan , der jedes Jahr für mehrere Wochen nach Afrika zieht, ist das der Sender , neben Animal Planet!!

Auch das NGEO HD zu den Premier Sender kommt , ist nur ein logischer Schritt. Glaube , dass dieser Sender nicht wenige Abonennten hatte. Denn es gibt nicht sehr viele andere Top Dokusender. Danke Quickline , für das tolle HD Premium- Paket.

Nun warte ich geduldig auf den 1. November. Auch Fox Hd ist ein sehr guter Serien / Filmkanal . Und das auch Discovery Hd kommt , ist ebenfalls erfreulich. Da ist das Paket für den Preis von 19.00 Franken nicht zu hoch.Den Spartensender , kosten halt mehr als die Sender des Mainstream!

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür wird VIVA Schweiz in SD abgeschaltet.

Es fällt auf, dass man jetzt man schon digitale SD Sender abschaltet wenn sie als HD Version verfügbar sind.

Bevor man alle analogen SD Sender abschaltet, welche schon als digitale SD Version verfügbar wären...

(Was von der Bandbreite her -zig mal mehr bringen würde.)

Wo läuft VIVA CH ?? Meines Wissens war es bis dato immer die deutsche Version. Es gibt ja offenbar auch nicht wirklich eine Homepage des CH Ablegers, der ja angeblich schon gestartet sein soll.

Dafür wird VIVA Schweiz in SD abgeschaltet.
Es fällt auf, dass man jetzt man schon digitale SD Sender abschaltet wenn sie als HD Version verfügbar sind.

Bevor man alle analogen SD Sender abschaltet, welche schon als digitale SD Version verfügbar wären...

(Was von der Bandbreite her -zig mal mehr bringen würde.)
Also ich finde das grundsätzlich richtig und konsequent. Wer sich heute ein aktuelles Gerät anschafft kann automatisch auch HD empfangen. Von mir aus könnten sämtliche SD-Versionen abgeschaltet werden sobald die HD-Version eingespiesen wird. Klar müssten dann die mit einem reinen SD Gerät einen neuen Receiver anschaffen, aber so ist das halt heute. Die Abschaltung der SRG SD-Versionen über Sat ist ja bereits beschlossene Sache. Kann mir gut vorstellen dass auch die Kabelnetze dann auch gleich mitziehen.

Jepp, laufen alle perfekt! Sogar Animal Planet gibts schon. Halt einfach erst in SD. Aber immerhin. Hoffen wir dass die Aufschaltung "Anfang 2013" etwas zuverlässiger ist als die Wiederaufschaltung von SyFy HD! /emoticons/default_biggrin.png

Bei der Umstellung Viva SD auf HD wurde die Frequenz offenbar beibehalten. Brauchte dafür nicht mal einen Suchlauf zu machen. /emoticons/default_smile.png

Bei der Umstellung Viva SD auf HD wurde die Frequenz offenbar beibehalten. Brauchte dafür nicht mal einen Suchlauf zu machen. /emoticons/default_smile.png
gibts dort nun schweizer klingeltonwerbung in hd? /emoticons/default_biggrin.png

Inhaltlich fand ich sowohl Viva als auch MTV übel, selbst ohne die Werbung. Ufzg, ufzg, ufzg... Bin da definitiv zur Zielgruppe hinausgewachsen. Aber MTV live HD oder iConcerts sind deutlich besser. Eigentlich auch Deluxe Music, die sind dafür technisch veraltet 4:3 SD.

Zurück
Oben