AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

AXN HD ab 30. Oktober bei Quickline

f1-tom

Erfahrener Benutzer
Sony Pictures Television Networks startet im Oktober AXN HD-Offensive

Sony Pictures Television (SPT) Networks startet im Oktober seine HD-Offensive: Der Action & Entertainment Sender wird bei drei weiteren Plattformpartnern über Kabel und Satellit verbreitet. Ab 4. Oktober ist AXN HD im „Sky Welt Paket“ für alle Sky Satelliten Kunden verfügbar. Damit erweitert Sky sein HD-Programmangebot in Deutschland und Österreich auf insgesamt 59 HD-Sender.

Ab 15. Oktober ist auch bei Kabel Deutschland über das „Premium HD“-Angebot zu empfangen. Kabel Deutschland hat aktuell bereits mehr als eine Million zahlende HD-Kunden. Ab 30. Oktober wird der Action & Entertainment Sender von SPT Networks in der Schweiz zusätzlich über Swisscable („HD Paket“ bei QuickLine und Kabelnetze der Digital Cable Group) verbreitet mit 400.000 angeschlossenen Haushalten.

Quelle: satnews

Aha, jetzt weiss man endlich mehr! Klar, für die Sportfans die ausschliesslich auf Kabel angewiesen sind ist es schade dass Sport1+HD noch immer nicht dabei ist. Wäre eine echte Bereicherung des Sportangebotes bei Quickline! Aber ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. AXN HD war ja bereits bekannt. Mit FOX HD und "Auto Motor und Sport TV HD" habe ich eigentlich schon fest gerechnet da Quickline gerne Sender anbietet die irgendwo über Sat reingeholt werden können. Und das wäre bei allen der Fall. Discovery Channel HD war auch immer ein Kandidat der möglich gewesen wäre da auch über Sat zu haben und auch bereits bei CC im Angebot ist. Romance TV HD und vorallem Animal Planet HD hätte ich eigentlich immer bei Teleclub erwartet. Aber über Quickline ist natürlich noch besser!

13th Street HD, Glitz HD, RTL Crime HD, Spiegel TV Wissen HD oder auch etwas im Erotikbereich wie Penthouse HD wäre noch möglich gewesen.

Animal Planet HD, NatGeo Wild HD und Discovery Channel HD finde ich super und werten das Angebot von Quickline extrem auf! Auch "Auto Motor und Sport HD" ist nicht zu verachten. Die SD Variante verursacht leider Augenkrebs und war bis jetzt nicht lange zu ertragen. Aber der native HD Anteil ist erstaunlich hoch, bin in letzter Zeit schon öfters hängen geblieben! Auch wenn die fehlenden Sportübertragungen von Teleclub dadurch nicht wett gemacht werden, diese Neuaufschaltungen sind eine volle Breitseite gegen Teleclub! Bei Quickline wird sich jetzt bald mal die Frage stellen (ob) und wie lange die HD Sender alle im HD Premium Paket für 12.- vermarktet werden oder ob es nicht sinnvoller wäre die HD Sender auf die entsprechenden Pakete zu verteilen. Denn schon bald kann man sich die SD Pakete sparen bei dieser Auswahl an HD Sendern!

Sind diese neuen HD Sender bei anderen Providern alle PayTV, keiner FTA? Dann schafft es wohl keiner in's Grundangebot, oder Grundangebot Plus HD für 5.-?

Alles Futter für's teurere HD Premium oder neuen Varianten von HD à la carte und den Themenpacketen...

Money, Money, Money
Naja, PayTV heisst PayTV weil man dafür bezahlen muss. Ganz einfach! Darüber braucht man sich eigentlich auch nicht aufzuregen. Man kann es abonnieren oder es halt sein lassen! Und die angekündigten Sender sind nun mal alles PayTV Sender. Bis auf 3+HD und 4+ (HD) und ev. noch KiKa HD und vielleicht noch den einen oder anderen Sender aus Österreich oder UK wüsste ich aktuell auch nicht viele FTA Sender die bei Quickline zur Zeit fehlen würden. Und was es nicht gibt kann man nicht einspeisen. Aber so richtig um "Money" gehts bei den grossen deutschen Privatsendern wo den Zuschauern einfach der Mist vorgeworfen wird der am meisten Fliegen anzieht! Da sind mir NatGeo Wild HD, Animal Planet HD und Discovery Channel HD für ein paar "Fränkli" im Monat 1000 mal lieber als RTL HD & co. !

Es ist halt schwierig zu beurteilen, ob mir ein Sender XY SFr. pro Monat wert wäre, wenn ich ihn gar nicht kenne... Da kauft man die Katze im Sack. Evtl. schalten sie die Sender mal wieder befristet für alle frei (auch Bestandkunden, nicht nur Neukunden!), damit man ausprobieren kann, was einem gefallen würde?

Die Sender haben doch eine Internetseite und da kann in aller Ruhe ansehen ob einem die angebotenen Programme gefallen werden.

Genau diesen Vorschlag habe ich Quickline schon mal gemacht. Mit solchen Aktionen könnten sicher ein paar Kunden gewonnen werden. Jetzt wo das Wetter wieder TV-kompatibler ist wäre ein Freimonat sicher eine gute Idee. Klar, für Leute wie mich die sowieso alles abonniert haben wird es dann schwierig. Wenn sie allen die bereits ein Abo haben die Kosten für einen Monat erlassen wäre das wahrscheinlich eher eine teure Aktion. Aber bei Neuaufschaltungen sollten die neuen Sender eigentlich z.B. für 2 Wochen offen sein. Wird ja auch bei SKY öfters so gemacht um den Leuten den Sender schmackhaft zu machen.

Nicht zu vergessen ist dass jede neue Karte für 2 Wochen alles offen hat. Offiziell 2 Wochen, in der Praxis ist es immer etwas länger.

Sky hat uns Schweizern AXN HD auch schmackhaft gemacht. Er ist ca. 1 Monat offen.

Leider wird er nachher gemäss Teleclub wieder abgeschaltet. Die haben die Rechte für

die Schweiz über Sat wieder mal nicht. Ich staune immer wieder wie das geht. 1 Monat offen

ohne Rechte!!!!!

Ich denke dass es einfach zu aufwendig wäre für nur einen Monat alle Schweizerkarten separat zu behandeln. Es wird einfach auf allen aktiven Karten freigeschaltet und fertig. Ausserdem ist es noch immer möglich dass der Sender auch danach für die Schweizer freigeschaltet wird. Ich glaube dass Teleclub das oft selber nicht genau weiss wie es aussieht.

So jetzt hat sich auch Quickline offiziell dazu geäussert: QuickLine erweitert HD-Angebot.

Auto, Motor und Sport HD, AXN HD, Romance TV HD, Animal Planet HD, Discovery Channel HD, FOX HD und National Geographic Wild HD gibt es ab dem 1. November neu im Paket "HD-Premium". Zusätzlich wird der Sender National Geographic HD ins "HD-Premium"-Paket verschoben. Das Paket beinhaltet somit insgesamt 16 HD-Sender. Da es aber bekanntlich nichts gratis gibt, hat Quickline die Senderaufschaltung dazu genutzt den Preis des Pakets von jetzt 12.00 CHF/Mt. auf 19.00 CHF/Mt. zu erhöhen.

Ausserdem gibt es neu die Sender RCK TV und Jukebox im Paket "Musik" sowie den Sender Calcio 24 im Paket "Italiano".

Auto, Motor und Sport HD , Romance TV HD , Animal Planet HD.

Diese HD Sender gibts noch nicht bei CC oder SCTV.

Ui, aber ein heftiger Preisaufschlag. Bei CC würde es eine riesen Entrüstung geben.
Kommt ganz darauf an wie man es anschaut und was man bis jetzt abonniert hatte. Wer National Geographic sowieso schon für 6.- Fr. zusätzlich zum HD Premium Paket bezahlt hat bekommt die neuen HD Sender für 1.- Fr. Aufpreis. Irgend wann wird es sowieso einen Schnitt geben müssen wenn die Sender von HD Premium auf die Themenpakete verteilt werden. Oder anders herum gesehen werden mit jedem zusätzlichen Sender bzw. Themengebiet immer weniger Kunden bereit sein noch die SD Pakete zu buchen. Schon jetzt fehlen durch die zusätzlichen Sender nicht mehr viele wichtige Sender aus den SD Paketen. Wenn irgend wann mal noch Sender wie 13th Street HD, History HD oder RTL Crime HD dazu kommen und ev. Eurosport 2 endlich mal in HD starten würde kann man die SD Pakete eigentlich knicken.

Durch den höheren Preis und den zusätzlichen Einnahmen von HD-Premium hat Quickline ev. die Möglichkeit noch weitere HD Sender zu integrieren. Ausserdem kann man davon ausgehen dass Quickline durch das stetige Wachstum und der damit hoffentlich steigenden Zahl an PayTV-Kunden auch eine andere Verhandlungsbasis hat und irgend wann mal auch den Preis pro Abo wieder etwas senken kann.

Also ich bin im Grossen und ganzen zufrieden!

Zurück
Oben