Zum Inhalt springen

Aus U1TV wird "Schweiz 5"

39 Antworten9'246 AufrufeGestartet von Berlusconi ·

roman709'245 Beiträge
Lasst doch Shiva am Leben. /emoticons/default_biggrin.png
Warum? Ich würde ihn als Schädling bezeichnen. /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Ach was, da kenne ich Politiker die noch die grösseren Schädlinge sind.

CHfish3'690 Beiträge
die sieht man zumindest nicht täglich im TV /emoticons/default_wink.png

swizz_weasel173 Beiträge
Was wäre eigentlich - vom Namen mal abgesehen - neu auf dem Sender?

kandermann5 Beiträge
Wem ist noch aufgefallen das das Sender Logo von Schweiz 5 falsch ist? /emoticons/default_biggrin.png

Schaut euch mal die Flagge von der Schweiz an. Habe irgendwie das Gefühl, dass das ganz nicht so schwizerisch ist /emoticons/default_smile.png Ich kenne meine Flagge nur im Quadrat /emoticons/default_smile.png

olifaessler4'260 Beiträge
Was wäre eigentlich - vom Namen mal abgesehen - neu auf dem Sender?
Das Senderlogo /emoticons/default_wink.png

kandermann5 Beiträge
Wusste nicht das dies hier ein Deutschkurs ist...

roman709'245 Beiträge
Finde ich auch nicht nötig. Hoffe, dass das nicht weiter geht.

Würde jeder Orthographiefehler hier kommentiert, wäre das Forum nur damit zugekleistert. Teilweise muss man sich schon fragen, ob und wo die Leute zur Schule gegangen sind. Manche sind auch nicht deutscher Muttersprache. Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Und in einem Forum ist schnell mal was hingeschrieben, ohne durchzulesen.

Am besten wieder zurück zum Topic.

Beziehst Du Dich auf mein Posting oben an Deinem?

Dann ist es ein Missverständnis, das war nicht als Rechtschreibehilfe gedacht, sondern als Kommentar auf die qequotete Frage...

Die Frage war "Was ist noch neu - abgesehen vom Namen" und ich sagte "Das Senderlogo" /emoticons/default_wink.png Das ist alles, hat nix mit Deutschkurs zu tun. Und war auch nicht auf Dein Posting bezogen.

Icetiger877 Beiträge
"Programmhighlight" auf Schweiz 5 jeweils sonntags um 21 Uhr: SCHWEIZ 5 - peinlicher Videoclip oder zeigt dieser Clip das Niveau dieser Sendung...??? Und erklärt jemand diesem "Waldmenschen" die deutsche Sprache (ca bei Sekunde 12 und 13 dieses Clips)

kandermann5 Beiträge
Sorry olifaessler!

Dachte das sei eine Anmache wie es so üblich ist. ICH ENTSCHULDIGE MICH!

Kein Problem. Der Umgang ist hier eigentlich allgemein freundlich, und so soll es auch bleiben. Wir heben uns nach meinem Empfinden genau dadurch von anderen Foren ab, dass wir hier eingentlich keine Oberlehrer und Trolle haben und wo es immer geht seriös auf Fragen etc. eingehen...

smid12'144 Beiträge
Kein Problem. Der Umgang ist hier eigentlich allgemein freundlich, und so soll es auch bleiben. Wir heben uns nach meinem Empfinden genau dadurch von anderen Foren ab, dass wir hier eingentlich keine Oberlehrer und Trolle haben und wo es immer geht seriös auf Fragen etc. eingehen...
Da fehlt ein Komma!!!!!!!!!!!!!!!!!

🙂

anykey5'528 Beiträge
Wobei man manchmal schon etwas auf die Rechtschreibung (zumindest Punkte am Ende eines Satzes setzen!) achten kann (was aber die meisten hier auch tun)!

Icetiger877 Beiträge
Schweizer Sportfernsehen will eigenen Kanal

Das Schweizer Sportfernsehen (SSF) will ab Mitte 2009 rund um die Uhr über Rand- und Breitsportarten berichten. Beim Bundesamt für Kommunikation (Bakom) wurde ein Gesuch für einen eigenen Kanal eingereicht. Momentan hat das SSF lediglich Programmfenster auf StarTV. SSF sieht sich als Ergänzung zum SRG Angebot, das vor allem auf die Sportartten Fussball, Eishockey, Tennis, Formel 1 und Ski fokussiert. Sollte das Bakom dem SSF eine Bewilligung erteilen, möchte dieses bis in drei Jahren täglich sechs Stunden Schweizer Sport produzieren. Der 24-Stunden-Betrieb soll durch Wiederholungen und Partnerproduktionen sichergestellt werden.

Quelle: Swisscable Heft 4/2008, Seite 44: http://www.swisscable.ch/custom/upload/docs/vjb303e7ie6t9y5b7ue26l9zbwi0kit1346g.pdf

Beim Programm gab es in den letzten zwei Wochen einige Änderungen.... - keine Angst: Mike Shiva gibt es immer noch....../emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png - Nur was stellt man sich zum Beispiel beim Programm vom 12.12.08 von 21 bis 22 Uhr vor? Gemäss Homepage SCHWEIZ 5 kommt um 21 h 00 und 21 h 30 "Inside Schweiz" - toll, da erwartet man doch wirklich Themen aus der Schweiz und was wird gezeigt....?!?!? - 21 h 00: "kinokino", das Kinomagazin des bayerischen Rundfunks und ab 21 h 30: Musikvideos.....!!!!!

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #36
Sie können gerne einen eigenen Kanal haben.

Aber nicht analog.

In keinem anderen Land der Welt lanciert man neue analoge Sender. Sind wir wirklich weltweit einmalig ..............?

CHfish3'690 Beiträge
wer ein Konzessionsgesuch stellt will aber einen analogen Kanal, weil ansonsten reicht es, das BAKOM zu INFORMIEREN...

CHfish

Snowman410'415 Beiträge
Wir verfallen da in die Steinzeit.

smid12'144 Beiträge
robi6'764 Beiträge
Hmm, wird dann auch wie bei Raab auch "Dauerwerbesendung" eingeblendet ;-)

Trotzdem: Das Konzept so "schlafende Wähler" zu mobilisieren kann trotzdem aufgehen.

Robi

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema