Zum Inhalt springen

Antennensignalverstärker

29 Antworten18'054 AufrufeGestartet von BuLi ·

jonny415 Beiträge
Sommer und Oehlbach sollen gut sein, muss diese nur noch in einem schweizer Onlineshop finden.

schitthoch218 Beiträge
Habt ihr schon eine Lösung / Alternative zum Thema T-Stecker abschirmen bzw. ersetzen ?

Ich benutze 2 Fernseher über eine Steckdose mit einem langen Kabelweg zwischen Dose und dem ersten Fernseher. Beide Fernseher haben eine CI+ Karte. Also zwei Geräten auf einer Kabeldose.

Von meiner Dose geht ein 10m langes Profigold Kabel (Profigold Antenna interconnect COAX - COAX-socket, 10m

, von Digitec) in einen T-Stecker Hama Antennen-Verteiler Koax-Kupplung. Der eine Ausgang des T-Steckers geht direkt in den ersten Fernseher-Eingang, der eine DigiCard hat. Vom zweiten Ausgang des T-Steckers geht ein günstiges 2m Kabel in den Zweiten Fernseher mit Digicard.

Auf dem Zweiten Fernseher habe ich Klötzchen, Verzögerungen usw. sobald beide Fernseher gleichzeitig laufen. Einzeln laufen beide Fernseher ohne die Probleme.
Kann da ein Verstärker o.ä. helfen ? Wenn ja, welcher ? Was sonst ?

Gruss

akai159 Beiträge
Ein kl. Verstärker wird es sicher tun, vor allem wenn du der letzt in der Reihe bist!

Ein paar db mehr oder weniger ist bei DVB entweder top oder flop. Verbinde aber niehmals ein Cablecom-Receiver, wenn du VOD nutzen moechtest! Die kl. Verstärker haben keinen Rückkanal, bzw. ist auch besser so.

berikon244 Beiträge
Ein kl. Verstärker wird es sicher tun, vor allem wenn du der letzt in der Reihe bist! Ein paar db mehr oder weniger ist bei DVB entweder top oder flop. Verbinde aber niehmals ein Cablecom-Receiver, wenn du VOD nutzen moechtest! Die kl. Verstärker haben keinen Rückkanal, bzw. ist auch besser so.
verstärkt der nicht nur das analoge signal?

habe gemeint dass man darauf achten muss, dass der verstärker auch digital tauglich ist...

anykey5'528 Beiträge
Wichtig ist nur das bis 862MHz verstärkt wird, nur analoge oder digitale Signale verstärken geht technisch gar nicht.

CHfish3'690 Beiträge
Jedoch gibt es einige Verstärker, welche qualitativ so schlecht verstärken, dass das digitale Signal schlechter werden kann (aber auch das analoge Bild leidet unter gewissen Gesichtspunkten)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

anykey5'528 Beiträge
Naja, ein Verstärker verstärkt halt alles, auch das Rauschen auf der Leitung.

Tiibor218 Beiträge
bearbeitet #28
Bei mir hat damals (2008) folgendes funktioniert und Digi-TV mit einem langen Kabel ermöglicht:

Ein besseres KOAX-Kabel (so kurz wie möglich)

Kabel

Optional Hausverstärker:

Verstärker

Bei mir hat das gut funktioniert, auch wenn mir davon abgeraten wurde.

Hoffe dass Dir das eventuell weiter hilft.

Kurzer Nachtrag:

Es war viel testen, also Kabel A mit ohne Verstärker etc. nötig. Ich denke in den meisten Fällen wird ein gutes / speziell für Digital-TV Kabel ausreichen und weniger Probleme verursachen als ein Verstärker. (Habe gerade meine alten Beiträge durchgelesen und meine Erinnerungen etwas aufgefrischt ;-))

Gruss Tiibor

Noel3'777 Beiträge
Ich hatte auch Probleme mit dem Signalpegel, da hat mir mein Stromer diesen Hausverstärker geschenkt, seit dem habe ich Ruhe:

BER 0 Signalqualität über 90%

anykey5'528 Beiträge
Ich nehme für lange Coax-Kabelverbindungen immer SAT-Kabel, da das relativ gut geschirmt ist. Einfach andere Stecker dran und fertig.

Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema