Anschluss HDD-Recorder an CC-Receiver?
5 Antworten1'843 AufrufeGestartet von Schibo ·
Hallo
Als Laie habe ich beim installieren meiner verschiedenen Geräte so meine Mühe.
Da ich bereits einen Panasonic-Harddisc-Recorder habe, entschloss ich mich den CC-Receiver ohne Aufnahmefunktion zu abonnieren. Was muss ich jetzt in welcher Reihenfolge installieren, damit ich auch die neuen Sender (wie z.B. ATV) aufzeichnen kann? Zudem habe ich festgestellt, dass bei meiner momentanen Installation die Sender immer noch analog aufgezeichnet werden. Wie kann ich dies ändern?
Besten Dank im voraus für Eure Hilfe!
Als Laie habe ich beim installieren meiner verschiedenen Geräte so meine Mühe.
Da ich bereits einen Panasonic-Harddisc-Recorder habe, entschloss ich mich den CC-Receiver ohne Aufnahmefunktion zu abonnieren. Was muss ich jetzt in welcher Reihenfolge installieren, damit ich auch die neuen Sender (wie z.B. ATV) aufzeichnen kann? Zudem habe ich festgestellt, dass bei meiner momentanen Installation die Sender immer noch analog aufgezeichnet werden. Wie kann ich dies ändern?
Besten Dank im voraus für Eure Hilfe!
Acid78358 Beiträge
Du schleifst am besten den Harddisc-Recorder bei der Mediabox durch, diese sollte 2 Scart-Ausgänge haben: für den Tv und den Recorder.
Aufnehmen kann dein Recorder nur analog, digital aufnehmen kannst du nur mit der mediabox recorder. Aber da kriegst du das material nicht mehr runte...
Gruss Acid
Aufnehmen kann dein Recorder nur analog, digital aufnehmen kannst du nur mit der mediabox recorder. Aber da kriegst du das material nicht mehr runte...
Gruss Acid
Roedu1'111 Beiträge
Habe zwar keine CC-Box, aber die hat sicher 2 Scart ausgängt.
SCART1 --> TV
SCART2 --> DMR
Beim DMR musst Du dann auf AV stellen, um von der Box aufnehmen zu können.
@Acid78:
Es ist so möglich, die Digitalen Programme auf einer externen Quelle aufzunehmen. Natürlich wird das Signal für die Uebertragung in ein Analoges umgewandelt.
SCART1 --> TV
SCART2 --> DMR
Beim DMR musst Du dann auf AV stellen, um von der Box aufnehmen zu können.
@Acid78:
Es ist so möglich, die Digitalen Programme auf einer externen Quelle aufzunehmen. Natürlich wird das Signal für die Uebertragung in ein Analoges umgewandelt.
Dany280 Beiträge
Ich habe es etwas anders gemacht, damit ich auch in vollen RGB-Genuss komme, wie hier anderenorts beschrieben wurde.
Dann macht man folgendes:
CC-Box "TV" (RGB out) --> DMR (AV2), DMR (AV1) --> TV AV1 (RGB)
CC-Box "Video" (nix RGB) --> TV AV2 (nix RGB, zumindest bei mir)
daneben noch DVD-Player (RGB out) --> TV AV4 (RGB)
Der Vorteil dieser Schaltung ist, dass man auch dann digitale Fernsehprogramme sehen kann, wenn der DMR etwas kopiert (dann gibt er nämlich seine Menus auf seinem AV-Ausgang an den TV aus). In diesem Fall kann man am Fernseher durch manuelles Umschalten auf "AV2" das digitale Fernsehprogramm anzeigen lassen (halt nicht in RGB-Qualität).
Oder man steckt schnell das Scrat-Kabel des TV-Ausganges vom DMR auf den Fernseher um.
Dann macht man folgendes:
CC-Box "TV" (RGB out) --> DMR (AV2), DMR (AV1) --> TV AV1 (RGB)
daneben noch DVD-Player (RGB out) --> TV AV4 (RGB)
Der Vorteil dieser Schaltung ist, dass man auch dann digitale Fernsehprogramme sehen kann, wenn der DMR etwas kopiert (dann gibt er nämlich seine Menus auf seinem AV-Ausgang an den TV aus). In diesem Fall kann man am Fernseher durch manuelles Umschalten auf "AV2" das digitale Fernsehprogramm anzeigen lassen (halt nicht in RGB-Qualität).
Oder man steckt schnell das Scrat-Kabel des TV-Ausganges vom DMR auf den Fernseher um.
Roedu1'111 Beiträge
CC-Box "TV" (RGB out) --> DMR (AV2), DMR (AV1) --> TV AV1 (RGB)Danke, dann werde ich das sofort umstöpseln. Wusste nicht, dass der DMR das Signal durchschleift.
TomWoB6 Beiträge
CC-Box "TV" (RGB out) --> DMR (AV2), DMR (AV1) --> TV AV1 (RGB)Nochmals für alle zur Wiederholung das Beste:
Die Schaltung (CC-Box (RGB) --> DMR --> TV AV1) funktioniert auch wenn DMR ausgeschaltet ist /emoticons/default_smile.png
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema