Anruf von Telefonnummer: 061/332 10 00
49 Antworten29'007 AufrufeGestartet von halifaxy ·
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bekomme ich immer Telefonanrufe von der Nummer:
061/332 10 00
Wenn ich abnehme, kommt rein gar nichts, keine Antwort oder Stimme.
Weiss von Euch jemand mehr über diese Nummer? Leider finde ich nichts im Internet.
Gruss vom Halfiaxy
seit einigen Tagen bekomme ich immer Telefonanrufe von der Nummer:
061/332 10 00
Wenn ich abnehme, kommt rein gar nichts, keine Antwort oder Stimme.
Weiss von Euch jemand mehr über diese Nummer? Leider finde ich nichts im Internet.
Gruss vom Halfiaxy
tschoega122 Beiträge
Markus1'750 Beiträge
robi6'764 Beiträge
scheint nicht nur in der CH so zu sein.Scheint aber aus der Schweiz zu sein /emoticons/default_wink.png Und: Nein, ich habe keinen Zugang auf Nummern, die nicht im Telefonbuch stehen /emoticons/default_tongue.png
Link: (061) 332-1000 / 0613321000
Robi
Icetiger877 Beiträge
Hatte bisher noch keinen solchen Anruf - Diese Nummer ist in der Gegend des Gundeldingerquartiers "beheimatet". Dieses Quartier befindet sich südlich des Bahnhof Basel SBB. Ansonsten mal den Kundendienst der Swisscom unter 0800 800 800 anrufen und diese Sache dem Kundendienst erläutern.....
CHfish3'690 Beiträge
nächster Schritt wär eine Anzeige wegen Belästigung...
CHfish
CHfish
glitzerli4 Beiträge
bearbeitet #7
hallo auch wir haben das problem mit der nummer 061 332 10 00
bei uns sind die auswirkungen warscheinlich etwas grösser
meine lebenspartnerin ist gehbehindert und hat deswegen einerseits den stern eintragen lassen und den service das unterdrückte anrufe gleich abweist instaliert
nun werden auch wir von dieser nummer belästigt
ein anruf bei swisscom hat folgendes ergeben
1.eine strafanzeige währe nötig
2.dazu ist eine fangschaltung notwendig für welche sie dann auch noch bezahlen soll
3.die kosten betragen fr.98.-- für den ersten monat
4.sie könne dann die kosten bei erfolgreicher ermittlung dem verursacher in rechnung stellen
5.sie hat nur gerade eine grundrente der iv also nur wenige begrenzte finanzielle mittel
6.die swisscom weiss über eure seite das mehrere leute von dieser nummer belästigt werden aber unternimmt nichts von eigenerseite aus der kunde soll selber schauen
7.was haltet ihr davon
8.muss mann so im regen stehen bleiben
9.gibt es kostenlose möglichkeiten diesem problem herr zu werden
gerne freuen wir uns auf ideen und meinungsäuserungen
mit freundlichen grüssen dani und tanja
bei uns sind die auswirkungen warscheinlich etwas grösser
meine lebenspartnerin ist gehbehindert und hat deswegen einerseits den stern eintragen lassen und den service das unterdrückte anrufe gleich abweist instaliert
2.dazu ist eine fangschaltung notwendig für welche sie dann auch noch bezahlen soll
4.sie könne dann die kosten bei erfolgreicher ermittlung dem verursacher in rechnung stellen
5.sie hat nur gerade eine grundrente der iv also nur wenige begrenzte finanzielle mittel
6.die swisscom weiss über eure seite das mehrere leute von dieser nummer belästigt werden aber unternimmt nichts von eigenerseite aus der kunde soll selber schauen
7.was haltet ihr davon
jericho2'340 Beiträge
hallo auch wir haben das problem mit der nummer 061 332 10 00bei uns sind die auswirkungen warscheinlich etwas grösseralso so viel ich weiss kannst wenn die nummer bekannt ist gleich anzeige erstatten und dann muss die polizei die daten bei deiner telco einfordern... dies sollte dann nichts kosten... würd ich mal so versuchen...
7.was haltet ihr davon
glitzerli4 Beiträge
ok werden es gleich versuchen und berichten
glitzerli4 Beiträge
ein anruf bei der polizei hat ergeben dass wir bei der swisscom eine liste der misbräuchlichen anrufe fordern müssen und mit der dann eine anzeige und ermittlung geführt werde
kostenlos
dies wird von uns jetzt in die wege geleitet
wir werden euch am laufenden halten
bitten euch um folgende mithilfe
notiert euch zeit und datum weiterer anrufe
falls diese angaben notwendig werden melden wir es euch
den rest versuchen wir in eigener mühe zu erreichen
liebe grüsse dani und tanja
kostenlos
dies wird von uns jetzt in die wege geleitet
wir werden euch am laufenden halten
bitten euch um folgende mithilfe
notiert euch zeit und datum weiterer anrufe
falls diese angaben notwendig werden melden wir es euch
den rest versuchen wir in eigener mühe zu erreichen
liebe grüsse dani und tanja
glitzerli4 Beiträge
swisscom kann oder will keine solche liste ohne fangschaltung herausgeben
werde mich via
fixnet.contactcenter@swisscom.com
beschweren und eine stellungsnahme einfordern
weiteres wird berichtet
werde mich via
fixnet.contactcenter@swisscom.com
beschweren und eine stellungsnahme einfordern
weiteres wird berichtet
halifaxy441 Beiträge
Hallo, zusammen.
Möglich wäre es, dass wir die Medien zb. Beobachter einschalten könnten.
Seit etwas einer Woche, bekomme ich keine Anrufe mehr. Muss sonst mal
meine Frau genauer darüber fragen.
Aber danke Euch allen für die Mithilfe. Ich werde die Polizei auch informieren.
Gruss vom Roger
Möglich wäre es, dass wir die Medien zb. Beobachter einschalten könnten.
Seit etwas einer Woche, bekomme ich keine Anrufe mehr. Muss sonst mal
meine Frau genauer darüber fragen.
Aber danke Euch allen für die Mithilfe. Ich werde die Polizei auch informieren.
Gruss vom Roger
ForceUser2'136 Beiträge
Zur Vollständigkeit: auch wir wurden belästigt...zwei, drei Tage, mehrmals am selben Tag.
Jetzt aber schon länger nicht mehr
Jetzt aber schon länger nicht mehr
****463 Beiträge
Wahr ja logisch das die Swisscomm nur Geld machen will,und 98Fr verlangen für eine Knopf drücken, ist typisch für die Firma,die sind nicht besser als CC und Konsorten.
Cooldown510 Beiträge
Kann man die Nummer nicht unterdrücken lassen? Scheint ja immer die gleiche zu sein. Bei meinem VOIP Kästchen ist das möglich, bei einer herkömmlichen Telefonanlage kommt es vielleicht auf das Gerät an oder es geht gar nicht /emoticons/default_confused.png
h-max697 Beiträge
der stern bei der nummer im telefonbucheintrag interessiert die meisten callcenter-firmen ja überhaupt nicht und wird selten beachtet...
ich kann bei meinem telefon (siemens gigaset) einstellen das gewisse nummern direkt ohne klingeln auf den telefonbeantworter gehen oder eine voreingestellte nachricht hören
zusammen mit dem service von swisscom, welcher unterdrückte nummern abblockt bekomm ich so praktisch keine unerwünschten anrufe mehr.
schade dass es den service mit um die unterdrückten nummern zu blockieren nicht auch für den natelanschluss gibt
ich kann bei meinem telefon (siemens gigaset) einstellen das gewisse nummern direkt ohne klingeln auf den telefonbeantworter gehen oder eine voreingestellte nachricht hören
zusammen mit dem service von swisscom, welcher unterdrückte nummern abblockt bekomm ich so praktisch keine unerwünschten anrufe mehr.
schade dass es den service mit um die unterdrückten nummern zu blockieren nicht auch für den natelanschluss gibt
Stephan1'261 Beiträge
ich kann bei meinem telefon (siemens gigaset) einstellen das gewisse nummern direkt ohne klingeln auf den telefonbeantworter gehen oder eine voreingestellte nachricht hörenDas Telefon würde mich interessieren. Hast Du mir mal den genauen Typ? /emoticons/default_smile.png
RomanH51 Beiträge
Ich hab auch schon Anrufe von "nirgendwo" gekriegt, aber von einer anderen Nummer, nämlich 0582612390. Hier gibts eine Diskussion darüber:
(058) 261-2390 / 0582612390
Es scheint so, dass verschiedene Firmen Anrufautomaten betreiben, die mehr oder weniger wahllos Leute anrufen. Ich weiss allerdings nicht was die damit bezwecken.
(058) 261-2390 / 0582612390
Es scheint so, dass verschiedene Firmen Anrufautomaten betreiben, die mehr oder weniger wahllos Leute anrufen. Ich weiss allerdings nicht was die damit bezwecken.
tamaleus1 Beitrag
siehe auch Swisscom Forum: unbekannte Telefonnummer
und (sofern Anrufer-ID bekannt) Phone Call Comments
und (sofern Anrufer-ID bekannt) Phone Call Comments
Aufto1 Beitrag
Hatte soeben einen Anruf von dieser Nummer. Die Dame wollte mir ein Spiel verkaufen. Sie hat gesagt, sie hätte schon mal mit mir Kontakt gehabt... kann mich nicht erinnern. Sie wusste jedoch, dass wir Kinder haben. Scheint eines dieser blöden Marketing-Büros zu sein.
Seite 1 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema