Anfrage über haus-forum.ch erhalten
68 Antworten9'139 AufrufeGestartet von tosci ·
Snowman410'415 Beiträge
Ja ist es, nur mit der TC-Box wird es Analog an den TV weitergeleitet.
Leider hast du keine andere Möglichkeit, da CC noch nicht Digital ist.
Leider hast du keine andere Möglichkeit, da CC noch nicht Digital ist.
sugus26 Beiträge
ah vielleicht noch ein hinweis.
die dame von teleclub meinte, wenn es mit dieser digitalen box nicht funktioniert, könne ich sie zurück schicken und kriege die analoge...
und auf der rechnung steht wenn ich mich richtig erinnere ebenfalls "willkomen im digitalen..."
die dame von teleclub meinte, wenn es mit dieser digitalen box nicht funktioniert, könne ich sie zurück schicken und kriege die analoge...
und auf der rechnung steht wenn ich mich richtig erinnere ebenfalls "willkomen im digitalen..."
sugus26 Beiträge
ahso....
dann hab ich desswegen so eine schlechte bildqualität ?
ich empfange digitales fernsehen analog ?
dann hab ich desswegen so eine schlechte bildqualität ?
ich empfange digitales fernsehen analog ?
sugus26 Beiträge
seid ihr euch denn nun schon einig ? oder gehen eure Meinungen noch auseinander ?`höhöhö
tosci5'731 Beiträge
bringt sugus nicht mit technischem firlefanz durcheinander.
sugust: du empfängst teleclub DIGITAL, dies ist jetzt wohl klar (einzig der übertragungsweg zwischen der box und deinem tv ist noch "analog" da gibt es aber von haus aus nichts besseres) du kannst noch die hotline anrufen und fragen wie du die box auf RGB umstellst - damit sollte die qualität noch etwas besser werden.
offensichtlich sendet die cablecom (cc) dort noch nicht digital wegen der fehlenden bandbreite - somit kannst du tatsächlich nur teleclub (tc) digital empfangen und noch kein hdtv geniessen.
gruss
tosci
sugust: du empfängst teleclub DIGITAL, dies ist jetzt wohl klar (einzig der übertragungsweg zwischen der box und deinem tv ist noch "analog" da gibt es aber von haus aus nichts besseres) du kannst noch die hotline anrufen und fragen wie du die box auf RGB umstellst - damit sollte die qualität noch etwas besser werden.
offensichtlich sendet die cablecom (cc) dort noch nicht digital wegen der fehlenden bandbreite - somit kannst du tatsächlich nur teleclub (tc) digital empfangen und noch kein hdtv geniessen.
gruss
tosci
Snowman410'415 Beiträge
Alles klar - bei 17 Sender bekommst du das Signal von TC Digital.
Die beiden Filmkanäle sollten eigentlich in der Qualität i.O. sein, die Sportübertragungen aus der Schweiz auch - bei den anderen Kanälen ist es sehr schwankend.
Die beiden Filmkanäle sollten eigentlich in der Qualität i.O. sein, die Sportübertragungen aus der Schweiz auch - bei den anderen Kanälen ist es sehr schwankend.
sugus26 Beiträge
auso zerscht mol, danke danke vielmol !
Tosci, auf RGB hab ich schon umgeschaltet. Das macht man unter Menü, Installation, Bildformat und dann da wo vorher CV irgendwas stand hab ich mal auf RGB gewechselt ( kann auch sein dass ich jetzt etwas total verwechsle) da hab ich aber nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.
Gut, dann muss ich wohl damit leben....so einen tollen fernseher zu haben der einfach viel zu gut ist für mein kaff-dorf....
Sollte ich mir einen HD-DVD-player kaufen ? lohnt sich das ? oder blueray ?
habt ihr technik-freaks /emoticons/default_wink.png (tschuldigung) das bestimmt alle oder ?
Tosci, auf RGB hab ich schon umgeschaltet. Das macht man unter Menü, Installation, Bildformat und dann da wo vorher CV irgendwas stand hab ich mal auf RGB gewechselt ( kann auch sein dass ich jetzt etwas total verwechsle) da hab ich aber nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.
Gut, dann muss ich wohl damit leben....so einen tollen fernseher zu haben der einfach viel zu gut ist für mein kaff-dorf....
Sollte ich mir einen HD-DVD-player kaufen ? lohnt sich das ? oder blueray ?
habt ihr technik-freaks /emoticons/default_wink.png (tschuldigung) das bestimmt alle oder ?
sugus26 Beiträge
@snowman
ja, das ist es in etwa....filme ok...die neueren...discovery zbsp, schlimm !
ja, das ist es in etwa....filme ok...die neueren...discovery zbsp, schlimm !
Snowman410'415 Beiträge
Die Umstellung auf RGB findet er im Menü der Box.
sugus26 Beiträge
der er ist eine sie...aber kai details /emoticons/default_cool.png
robi6'764 Beiträge
@sugus: (deren Nickname-Geber ich übrigens heiss liebe ;-)
Für Bluewin TV habe ich dir eine gute Nachricht:
An der Poststrasse wird im Moment ein PUS gebaut, so dass du schon in wenigen Wochen mit "Fullspeed" rechnen kannst /emoticons/default_wink.png Die Nachbarorte sind bereits ausgebaut und im Betrieb...
Robi
An der Poststrasse wird im Moment ein PUS gebaut, so dass du schon in wenigen Wochen mit "Fullspeed" rechnen kannst /emoticons/default_wink.png Die Nachbarorte sind bereits ausgebaut und im Betrieb...
Robi
Snowman410'415 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png Sorry
Snowman410'415 Beiträge
@sugus: (deren Nickname-Geber ich übrigens heiss liebe ;-)Na ja, was ich über Bluewin TV lese, ist ja auch nicht der Hammer.
Robi
sugus26 Beiträge
bluewin tv....
(ich hab bis vor einem jahr an der poststrasse gewohnt !)
die "spezialisten" von bluewintv im swisscom-shop...die haben mich so etwas von wütend gemacht !!!!
da sagt mir einer, das würde bei mir funktoniere, ich könne dann einfach nicht aufnehmen, alles andere gehen dann schon. ich sag, ok, ich überlegs mir.....am nächsten tag geh ich wieder hin, will mich anmelden, da sagt mir der Herr Speziallist (war ein anderer) nö....geht bei ihnen nicht....nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht !
pfff...di chömer de buggel aberutsche !
die haben ja auch kein hdtv oder ? sonst nehm ich das alles wieder zurück *g*
(ich hab bis vor einem jahr an der poststrasse gewohnt !)
die "spezialisten" von bluewintv im swisscom-shop...die haben mich so etwas von wütend gemacht !!!!
da sagt mir einer, das würde bei mir funktoniere, ich könne dann einfach nicht aufnehmen, alles andere gehen dann schon. ich sag, ok, ich überlegs mir.....am nächsten tag geh ich wieder hin, will mich anmelden, da sagt mir der Herr Speziallist (war ein anderer) nö....geht bei ihnen nicht....nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht !
pfff...di chömer de buggel aberutsche !
die haben ja auch kein hdtv oder ? sonst nehm ich das alles wieder zurück *g*
Roedu1'111 Beiträge
die haben ja auch kein hdtv oder ? sonst nehm ich das alles wieder zurück *g*Noch nicht. Ist aber in der Testphase und wird demnächst eingeführt...
sugus26 Beiträge
jo guet denn gsehts wieder andersch us.
aber ok, der wechsel von teleclub auf bluewin tv würde mich so gesehn nichts extra kosten....
trotzdem....ich find das schon alles etwas merkwürdig.
aber ok, der wechsel von teleclub auf bluewin tv würde mich so gesehn nichts extra kosten....
trotzdem....ich find das schon alles etwas merkwürdig.
olifaessler4'260 Beiträge
Sollte ich mir einen HD-DVD-player kaufen ? lohnt sich das ? oder blueray ?Also, die PS3 ist ein BluRay Player, die sonst noch ganz viele tolle Sachen kann. Aber, jetzt aufpassen was ich sage /emoticons/default_wink.png, da Du eine Sie bist, bist Du vielleicht nicht verspielt genug, dem genug Interesse abzuringen /emoticons/default_wink.png
Im Ernst, BluRay und HD-DVD wären schon ne tolle Sache. Aber so teuer wie die Software dazu momentan noch ist, doch nur etwas für Freaks, meiner Meinung nach. Da ich eine PS3 hab, habe ich mir mal zu Demonstrationszwecken 2-3 BluRays gekauft. Aber ich kauf mir ansonsten immer noch DVDs, da auch die von der PS3 hochskaliert super aussehen. Die HD Formate auf Datenträgern sind für mich frühestens was, wenn sie mal etwa 50 Prozent im Preis runtergekommen sind. Ausserdem ist da noch der Formatstreit. Und die Kombiplayer sind (noch) teuer, das lohnt sich in meinen Augen für den Normalbenutzer noch nicht.
@Tosci: Hey, super gemacht, endlich mal ne Frau ins Forum gelockt, damit s'Schnuerbeli nicht mehr ganz alleine ist /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
sugus26 Beiträge
Nun ja....
ich weiss dass die Playstation 3 bluerays abspielen kann.
Ich hab aber schon eine Playstation 2, 4 Fernseher, 2 DVD-Player, und ein Viedeogerät zu Hause....ausserdem hab ich mir letzte Woche einen Nintendo DS gekauft...weil ich gerne fernsehe und daneben spiele ...frauliches Multitasking...du verstehen ?
die Playstation 3 die kann nicht auch noch rumstehen und verstauben !
aber die bluerays bei Mediamarkt...die sahen halt schon super aus ! und wir haben soooooooooooooo einen tollen neuen fernseher....(frag doch mal was für einen ich hab ! ich sags dir dann ganz stolz ;o) )
wobei ich WENN dann schon eher an HD glaube.
und von wegen frau in diesem Forum ! leider leider muss ich zugeben, ich nutze euch nur aus ! /emoticons/default_biggrin.png🙄 was soll ich den in einem forum wo ich vom thema keine ahnung hab ?
ich weiss dass die Playstation 3 bluerays abspielen kann.
Ich hab aber schon eine Playstation 2, 4 Fernseher, 2 DVD-Player, und ein Viedeogerät zu Hause....ausserdem hab ich mir letzte Woche einen Nintendo DS gekauft...weil ich gerne fernsehe und daneben spiele ...frauliches Multitasking...du verstehen ?
die Playstation 3 die kann nicht auch noch rumstehen und verstauben !
aber die bluerays bei Mediamarkt...die sahen halt schon super aus ! und wir haben soooooooooooooo einen tollen neuen fernseher....(frag doch mal was für einen ich hab ! ich sags dir dann ganz stolz ;o) )
wobei ich WENN dann schon eher an HD glaube.
und von wegen frau in diesem Forum ! leider leider muss ich zugeben, ich nutze euch nur aus ! /emoticons/default_biggrin.png🙄 was soll ich den in einem forum wo ich vom thema keine ahnung hab ?
sugus26 Beiträge
hier wäre noch die antwort von cablecom: sehr persönlich, die hätten mir auch gleich schreiben können, dass es sie nicht interessiert was ich frage....
Besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Cablecom ist 1996 aus dem Zusammenschluss einiger Kabelnetzbetreiber entstanden und versorgte dabei rund 160'000 Haushalte mit Radio- und Fernsehsignalen. Heute kann cablecom diese Dienste gemeinsam mit ihren Partnern rund 2 Millionen Haushalten anbieten. Aufgrund dieser Entstehungsgeschichte sind die Netze von cablecom nicht auf einem einheitlichen technischen Standard.
Dank Investitionen von über 1.5 Milliarden Franken in das cablecom-Netz während den letzten Jahren, können heute rund 1,6 dieser 2 Millionen Haushalte modernste Dienstleistungen wie Breitband-Internet, digitales Fernsehen und Kino sowie Telefon aus der Kabeldose nutzen.
Jedes Jahr investiert cablecom einen dreistelligen Millionenbetrag, um weiteren Haushalten diese Dienste zugänglich zu machen. Die Planung und Durchführung der erforderlichen baulichen Massnahmen ist sehr zeitintensiv. So müssen Strassengrabungsarbeiten auf öffentlichem Grund mit diversne Ämtern und öffenlichen Betrieben koordiniert werden.
Angesichts dieser Tatsachen werden Sie sicher verstehen, dass wir nicht alle Netze gleichzeitig modernisieren können, sondern in diesem Prozess schrittweise vorgehen müssen. Für die Modernisierung der Netze in Ihrer Gemeinde besteht noch kein definitiver Termin.
Wir bedauern, Ihnen heute noch nicht alle unsere Dienstleistungen anbieten zu können.
Selbstverständlich werden wir rechtzeitig informieren, sobald die entsprechende Planung vorgenommen wurde und wir mit Ihrer Gemeinde einen Termin für die Netzmodernisierung bestimmen konnten.
Freundliche Grüsse
Cablecom GmbH
Besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Cablecom ist 1996 aus dem Zusammenschluss einiger Kabelnetzbetreiber entstanden und versorgte dabei rund 160'000 Haushalte mit Radio- und Fernsehsignalen. Heute kann cablecom diese Dienste gemeinsam mit ihren Partnern rund 2 Millionen Haushalten anbieten. Aufgrund dieser Entstehungsgeschichte sind die Netze von cablecom nicht auf einem einheitlichen technischen Standard.
Dank Investitionen von über 1.5 Milliarden Franken in das cablecom-Netz während den letzten Jahren, können heute rund 1,6 dieser 2 Millionen Haushalte modernste Dienstleistungen wie Breitband-Internet, digitales Fernsehen und Kino sowie Telefon aus der Kabeldose nutzen.
Jedes Jahr investiert cablecom einen dreistelligen Millionenbetrag, um weiteren Haushalten diese Dienste zugänglich zu machen. Die Planung und Durchführung der erforderlichen baulichen Massnahmen ist sehr zeitintensiv. So müssen Strassengrabungsarbeiten auf öffentlichem Grund mit diversne Ämtern und öffenlichen Betrieben koordiniert werden.
Angesichts dieser Tatsachen werden Sie sicher verstehen, dass wir nicht alle Netze gleichzeitig modernisieren können, sondern in diesem Prozess schrittweise vorgehen müssen. Für die Modernisierung der Netze in Ihrer Gemeinde besteht noch kein definitiver Termin.
Wir bedauern, Ihnen heute noch nicht alle unsere Dienstleistungen anbieten zu können.
Selbstverständlich werden wir rechtzeitig informieren, sobald die entsprechende Planung vorgenommen wurde und wir mit Ihrer Gemeinde einen Termin für die Netzmodernisierung bestimmen konnten.
Freundliche Grüsse
Cablecom GmbH
olifaessler4'260 Beiträge
Nun, leider können die jetzigen PS3s keine PS2 mehr ersetzen, sonst hätte ich Dir vorgeschlagen die PS2 zu entsorgen und durch PS3 zu ersetzen. So bekomm ich das wenn ich Glück hab bei meiner Frau immer durch /emoticons/default_wink.png Aber Du bist ja die Frau, von daher weniger problematisch /emoticons/default_wink.png
Ja, die BluRays und HD-DVDs sehen meist schon toll aus. Aber eben, hätte ich nicht die PS3 würde ich momentan noch zuwarten. Meine HD Gelüste stille ich mit HDTV (sorry, wollte kein Salz in die Wunde streuen).
Was ich noch Fragen wollte: Was hast Du denn für einen Fernseher? Es gibt übrigens auch den zeig deinen Fernseher her Thread hier irgendwo /emoticons/default_wink.png
Und das Problem mit uns Männern ist ja gerade das wir uns gern ausnützen lassen, ohne es zu merken. Das hättest Du uns nun also wirklich nicht sagen müssen /emoticons/default_wink.png
Ja, die BluRays und HD-DVDs sehen meist schon toll aus. Aber eben, hätte ich nicht die PS3 würde ich momentan noch zuwarten. Meine HD Gelüste stille ich mit HDTV (sorry, wollte kein Salz in die Wunde streuen).
Was ich noch Fragen wollte: Was hast Du denn für einen Fernseher? Es gibt übrigens auch den zeig deinen Fernseher her Thread hier irgendwo /emoticons/default_wink.png
Und das Problem mit uns Männern ist ja gerade das wir uns gern ausnützen lassen, ohne es zu merken. Das hättest Du uns nun also wirklich nicht sagen müssen /emoticons/default_wink.png
Seite 2 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema