alles wieder okay?

catcher

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
10
0
1
läuft bei euch jetzt alles wieder? ich habe mit meiner alten nokia immer noch probleme mit DSF und BBC 2, der rest geht ganz gut

 
Heute hab ich es nicht versucht. Aber gestern kam zuletzt bei DSF und BBC2 immernoch die keine Berechtigung Meldung.

 
Das liegt nicht an der Nokia.

Bei meiner CC-Box kam heute Morgen immer noch kein DSF und BBC 2.

 
Ich habe die neuen Sender wie AXN, NASN, 2 Disney-Prgramme... .

Aber das komplette Basic-Paket (welche auch analog gesendet werden) fehlt. Sogar N3, MDR, WDR, SFi, FR3, M6, SkyRadio, die vorher drinn waren fehlen.

Kann es sein, dass die CC bei diesen Sender durch die neuen ersetzt hat und das Basic-Paket auf neuen Frequenzen einspielt. Dann könnte sein, dass mein Kabelbetreiber vergessen hat, die neuen Frequenzen einzuspeisen. Hat diese Problem jemand anders auch?

Bei MusicChoice wurden die Kanäle umgekrämpelt. BeneluxHits und SkandinavienHits gibt es nicht mehr! Die Senderkennung der anderen Sender haben auch geändert. Das EPG funktioniert auch nicht mehr!

 
Resete mal die Box (neuinstallation, resp. "werkeinstellungen" aus dem Menü) oder mach einen neuen Sendersuchlauf.

All die "alten" Programme waren gestern eine Zeitlang doppelt belegt bei mir, bis ich neu installiert hatte, wobei auf den "alten" Plätzen das Bild schwarz war. Ich nehme an, Deine Box hat die neuen Sendeplätze gar noch nicht gefunden und zeigt dir jetzt nur die neuen Kanäle an, die zufällig auf einen alten Platz fallen, und den Rest, der verschoben wurde schwarz.

 
Habe schon mehr mals eine "Neuinstallation" gemacht. Zuletzt heute morgen um 08:00 Uhr. Vor der Neuinstallation ging gar nichts mehr.

Jedesmal findet er: 82 TV-Programme und 60 Radioprogramme.

Wenn ich dannach noch auf Sendersuchlauf gehe, findet er zuerst immer eine neue Software, aber 0 neue Kanäle.

 
Dann würde ich Dir zu einem Anruf bei CC raten (viel Glück /emoticons/default_wink.png )

 
Ja. Aber ich warte noch ein paar Tage. Vielleicht merken sie es noch bei meinem Kabelbetreiber (nicht CC) und schalten die Frequenzen auf.

Wenn sich bis ende Woche nichts getan hat, werde ich zuerst das Glück bei meiner Gemeinde versuchen. Ich denke, die haben den besseren Kundenservic, als die CC.

PS: Ich hoffe nicht, dass es Absicht ist. Ich bezahle keine Grundgebühren bei der CC. Das Kabelfernsehen ist in unserer Gemeinde gratis (durch Steuern finanziert).

 
bei mir in Zuerich ist alles sehr gut...

auch die Bildqualität ist sehr gut bei allen Sendern..!!

ausser : TELENOVELAS : NO AUTHORIZATION ! E39

BBC TWO schwarz = kein Bild mehr, gestern ging es noch..

charlie

 
In Biel BBC 2 schwarz und MTV Ton sehr verzerrt verschiedene sender unterschiedliche Lautstärke 8O

 
verschiedene sender unterschiedliche Lautstärke 8O
Gut, dass Du das erwähnst. Macht mir auch Kopfzerbrechen, vorallem die MTVs und Vivas sind saulaut. Es gibt die Möglichkeit, die Lautstärke auszupegeln für jeden Sender einzeln in den Senderlisten. Leider wirkt sich das aber nur auf den analogen Ausgang aus. Wenn man Audio über den Digitalen Ausgang abgreift, lässt sich die Lautstärke nicht beeinflussen.

Falls es eine Lösung gibt wäre ich für Tipps dankbar. Resp. wenn einer eine Anfrage wegen den verschiedenen Problemen macht bei CC sollte dies erwähnt werden.

Wir könnten eine "Mängelliste machen" und jeder der CC Anruft oder schreibt, kann gleich alles erwähnen, was wir rausgefunden haben.

 
Ich finde es schade, wie sich die CC verhält. Eigentlich sollten sie froh sein, über diese Forum und unsere Anliegen ernst nehmen. Schliesslich sind wir so etwas wie Betta-Tester. Wenn die CC schon auf diesem Forum mitliest, könnten sie sich eine menge Aerger ersparen, indem sie die Probleme sofort lösen können.

Währe ich ein Verantwortlicher der CC, würde ich mich in diesem Forum offiziel anmelden und auf einem anständigen Niveau mit den User (Kunden) diskutieren.

Leider sind solche Vorstellungen wunschdenken

 
8) Habe CC ein Mail geschickt und gefragt was mit BBC 2 sei und wann bei www.cablecom.tvtv.ch von NASN UK auf NASN DE umgewechselt wird. weiteres folgt /emoticons/default_smile.png

 
Sehr geehrter Herr Caccivio

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Versuchen Sie doch bitte den Receiver neu zu Installieren. Bezüglich der Sender Migration und der Einspeisung der Neuen Software, kann es momentan zu gewissen Störungen führen. Wir bitten Sie um Geduld und möchten uns dafür entschuldigen.

Freundliche Grüsse

Original Message Follows:

------------------------

Bemerkungen:

Hallo warum ist in biel BBC 2 nicht mehr zu empfangen?? werden die daten von www.cablecom.tvtv.ch nochangepasst( Es sind immer noch die daten von NASN UK und nicht NASN DE ) eingelesen.Gruss aus Biel .PS MTV & Viva ton sehr verrzert.Sonst alles tadellos

 
Bei mir in 3422 Kirchberg BE funktioniert fast nichts. 102 Kanäle und 60 Radiokanäle. Aber die meisten doppelt oder mit falschen Kanalnamen beschriftet. Viele fehelen ganz. Z.B. Alle freetv Deutschland, Schweiz, Österreich. Hab mal ne böse Mail unserem Kabelbetreiber geschickt!

 
Die gleichen Symptome in 3074 Muri b. Bern. Nur dass nach einer Neuinstallation die doppelten weg sind. Dafür nur noch 82 TV Sender und 60 Radiosender.

Ich denke, dass unsere Kabelbetreiber die neuen Frequenzen nicht einspeisen