ADSL Router mit Gigabit und 802.11n ??
8 Antworten3'088 AufrufeGestartet von discokrueger ·
Salute
Ich brauch nen neuen ADSL-Router mit integriertem ADSL Modem einem Gigabit Switch und 802.11n.
Leider konnte ich, auch nach längerer Recherche, kein solches Gerät in der "nicht-Business-Preisklasse" finden.
Es gibt zwar Massenweise Router mit 802.11n und Gigabit, aber die entsprechenden Modelle mit eingebautem ADSL-Modem haben stets nur einen FastEthernet Switch drin. Ich möchte nur ungern ein seperates ADSL Modem einsetzen, ist wieder ein Stromfresser mehr.
Kennt jemand so nen Router?
btw: bei mir gibts kein CC Internet und kein VDSL.
Ich brauch nen neuen ADSL-Router mit integriertem ADSL Modem einem Gigabit Switch und 802.11n.
Leider konnte ich, auch nach längerer Recherche, kein solches Gerät in der "nicht-Business-Preisklasse" finden.
Es gibt zwar Massenweise Router mit 802.11n und Gigabit, aber die entsprechenden Modelle mit eingebautem ADSL-Modem haben stets nur einen FastEthernet Switch drin. Ich möchte nur ungern ein seperates ADSL Modem einsetzen, ist wieder ein Stromfresser mehr.
Kennt jemand so nen Router?
btw: bei mir gibts kein CC Internet und kein VDSL.
CHfish3'690 Beiträge
du brauchst meines Wissens zwei Geräte...
Anubis875 Beiträge
ich würde noch ein wenig warten, zumal die aktuellen geräte erst Draft N geräte sind.
802.11n wurde erst gerade verabschiedet.
Ich suche übrigens auch sowas, am liebsten eins das man an die wand / hinter dem tv aufhängen kann.
802.11n wurde erst gerade verabschiedet.
Ich suche übrigens auch sowas, am liebsten eins das man an die wand / hinter dem tv aufhängen kann.
discokrueger1'581 Beiträge
Ich geh mal davon aus, dass die aktuellen draft n Geräte per Firmwareupgrade auf "echtes 802.11n" aktualisiert werden können.
Sobald ich was finde, poste ich's hier rein.
Sobald ich was finde, poste ich's hier rein.
Anubis875 Beiträge
bearbeitet #5
kommt auf deine preisvorstellungen und ISDN/analog an.
wie teuer sind den die geräte (business class) die du gefunden hast?
wie teuer sind den die geräte (business class) die du gefunden hast?
Hab in nem Forum was von nem modularen Cisco gelesen kann mich aber nicht mehr ans Modell erinnern, ansonsten hab ich auch im Business Bereich nix gefunden. Wollte mit dem Hinweis nur verhindern, dass mir einer einen 600.- Stutz-Router vorschlägt.
Ich hätte einen analogen Telefonanschluss.
Ich hätte einen analogen Telefonanschluss.
quentin227 Beiträge
Auf www.toppreise.ch habe ich nur einen wireless Router gesehen, der annährend alles kann, Gigalan-Anschluss ist allerdings nur einmal vorhanden:
DRAYTEK Vigor 2820n, Annex-A Router, LAN (3x 10/100 BaseT, 1x 10/100/1000 BaseT), WAN (ADSL (Annex-A), 10/100 BaseT), WLAN (802.11b/802.11g/802.11n, WEP/WPA/WPA2), sonstige Schnittstellen (1x USB 2.0), Preis ab 283.-
Die Marke kenne ich allerdings nicht und habe keine Ahnunung wie gut das Teil ist und ob es einfach zu konfigurieren ist. Allzu billig ist es halt auch nicht.
DRAYTEK Vigor 2820n, Annex-A Router, LAN (3x 10/100 BaseT, 1x 10/100/1000 BaseT), WAN (ADSL (Annex-A), 10/100 BaseT), WLAN (802.11b/802.11g/802.11n, WEP/WPA/WPA2), sonstige Schnittstellen (1x USB 2.0), Preis ab 283.-
Die Marke kenne ich allerdings nicht und habe keine Ahnunung wie gut das Teil ist und ob es einfach zu konfigurieren ist. Allzu billig ist es halt auch nicht.
Anubis875 Beiträge
den DRAYTEK hab ich auch gesehen. ist aber kein ADSL2+ gerät
Habs auch gesehen. Nur kann ich mit einem einzelnen Gigabit-Anschluss nix anfangen. Der ist wohl für den Uplink auf einen Giga-Switch gedacht.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema