Cablecom Ausbau Frust
6 Antworten2'699 AufrufeGestartet von discokrueger ·
Mein Nachbar braucht das Netz nur zum surfen und mailen. Downloads macht er praktisch keine.
Damit er nicht 59.- pro Monat der Swisscom abdrücken muss, hab ich ihm gesagt, er könne auch über mein WLAN surfen.
Damit er in der ganzen Wohnung Empfang hat, hab ich einen neuen 802.11n Router gesucht.
Da CC bei uns noch nicht ausgebaut ist, hab ich die CC vor einem Monat angefragt, wies aussieht --> kein Ausbau geplant, hat man mir gesagt.
Somit hab ich mir einen Router mit integriertem ADSL Modem bestellt.
Der ist gestern gekommen und als ich gerade daran war die Antennen anzuschrauben sagt meine Freundin: "da ist noch was von der Cablecom gekommen".
Da stand dann sinngemäss "es kann am 07./08.10 zu kurzen Unterbrüchen kommen, da ihr Netz ausgebaut wird, damit sie in Zukunft hispeed Internet nutzen können".
Danke CC!
Jetzt hab ich für 130.- einen ADSL Router gekauft, den ich nicht mehr verwenden kann, wenn ich zu euch wechsle.
Hätte ich früher vom Ausbau gewusst, hätte ich nicht einen seperaten Gigabit-Switch kaufen müssen sondern hätte einen Router mit Gigabit nehmen können, was es mit integriertem ADSL-Modem ja nicht gibt.
Damit er nicht 59.- pro Monat der Swisscom abdrücken muss, hab ich ihm gesagt, er könne auch über mein WLAN surfen.
Damit er in der ganzen Wohnung Empfang hat, hab ich einen neuen 802.11n Router gesucht.
Da CC bei uns noch nicht ausgebaut ist, hab ich die CC vor einem Monat angefragt, wies aussieht --> kein Ausbau geplant, hat man mir gesagt.
Somit hab ich mir einen Router mit integriertem ADSL Modem bestellt.
Der ist gestern gekommen und als ich gerade daran war die Antennen anzuschrauben sagt meine Freundin: "da ist noch was von der Cablecom gekommen".
Da stand dann sinngemäss "es kann am 07./08.10 zu kurzen Unterbrüchen kommen, da ihr Netz ausgebaut wird, damit sie in Zukunft hispeed Internet nutzen können".
Danke CC!
Jetzt hab ich für 130.- einen ADSL Router gekauft, den ich nicht mehr verwenden kann, wenn ich zu euch wechsle.
Hätte ich früher vom Ausbau gewusst, hätte ich nicht einen seperaten Gigabit-Switch kaufen müssen sondern hätte einen Router mit Gigabit nehmen können, was es mit integriertem ADSL-Modem ja nicht gibt.
easypeacy422'068 Beiträge
Hmmm ... zuerst beklagst du dich, dass Cablecom bei dir keinen Internet-Zugang anbietet ... beschreibst gleichzeitig, dass du deinen privaten Internet-Zugang (illegal? oder zumindest grauzonenmässig) mit dem Nachbarn teilen willst ... und etwas weiter unten im selben Posting beklagst du dich, dass Cablecom endlich den Internet-Zugang anbietet?
Dass Cablecom ihre Ausbau-Strategie und Terminplanung nicht auf deine persönlichen Bedürfnisse ausrichtet, dürfte offensichtlich sein. Dass du als Einzelperson nun offenbar mit dem Timing gerade Pech hattest, ist auch offensichtlich. Sich nun deswegen aber über die Cablecom zu beschweren, ist doch etwas sehr irrational, wie ich finde.
Dass Cablecom ihre Ausbau-Strategie und Terminplanung nicht auf deine persönlichen Bedürfnisse ausrichtet, dürfte offensichtlich sein. Dass du als Einzelperson nun offenbar mit dem Timing gerade Pech hattest, ist auch offensichtlich. Sich nun deswegen aber über die Cablecom zu beschweren, ist doch etwas sehr irrational, wie ich finde.
hume131'328 Beiträge
Naja, er hat sich zumindest vorher informiert, wie es aussieht. Aufgrund deren Aussage, es sei nichts geplant, hat er einen Router gekauft, der nun nicht nötig gewesen wäre. Da wäre ich wohl auch etwas frustriert. Ob das mit dem WLAN legal ist oder nicht lassen wir mal ausgeklammert.
CHfish3'690 Beiträge
die meisten Firmen geben nicht vorab bekannt, wenn ein Ausbau stattfindet, falls es Probleme gäbe..
wegen WLAN-Sharing: Das kann höchstens gegen die AGBs verstossen - und der Provider findet es wohl trotzdem nie raus...
CHfish
wegen WLAN-Sharing: Das kann höchstens gegen die AGBs verstossen - und der Provider findet es wohl trotzdem nie raus...
CHfish
discokrueger1'581 Beiträge
Hmmm ... zuerst beklagst du dich, dass Cablecom bei dir keinen Internet-Zugang anbietet ... beschreibst gleichzeitig, dass du deinen privaten Internet-Zugang (illegal? oder zumindest grauzonenmässig) mit dem Nachbarn teilen willst ... und etwas weiter unten im selben Posting beklagst du dich, dass Cablecom endlich den Internet-Zugang anbietet?Zuerst mal beklage ich mich in meinem Post nicht, dass CC bei mir keinen Internetzugang anbietet. Ich beklage nur, dass sie mir bei einer Anfrage sagen, dass in naher Zukunft (da zähle ich den Zeithorizont von 30 Tagen dazu) kein Ausbau geplant sei.
Von etwas illegalem oder einer Grauzone zu sprechen finde ich auch überrissen. Ich finde in den AGB von bluewin keinen Passus, der mir mein Vorgehen verbietet.
Bei CC steht drin:
Jede andere Nutzung, wie beispielsweiseVervielfältigung, Aufführung, Verleih, Übertragung, anderweitigesWenn ich also zur CC wechsle, werde ich das Abo nicht auf mich als Privatperson, sondern auf meinen Verein laufen lassen, in welchem mein Nachbar auch Mitglied ist.
Zugänglichmachen ausserhalb Ihres privaten Kreises und Ihrer Räumlichkeiten
ist nicht erlaubt.
Izzmir568 Beiträge
Danke CC!
discokrueger1'581 Beiträge
Hab ihn bei microspot.ch gekauft. Mal schauen ob die das machen.
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema