Zum Inhalt springen

Abgeschnittener Rand im Digital-TV

2 Antworten1'279 AufrufeGestartet von Schibo ·

SchiboThemenstart2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich muss immer wieder bei Fussball-Übertragungen feststellen, dass links und rechts der Rand des eigentlichen Bildes abgeschnitten ist. Zum Teil wird ist nicht einmal mehr der Spielstand oben rechts oder links ersichtlich. Wenn ich auf ein anderes Format wechsle, habe ich links und rechts einfach graue Balken, das Bild an sich bleibt unverändert abgeschnitten. Schaue ich analog, habe ich normales Bild. Ist dies bei Digital normal? So kann man ja kaum ein Spiel anschauen.

Besten Dank für euren Input.

CHfish3'690 Beiträge
Infos wie Sender und TV wären schon sehr hilfreich...

jericho2'340 Beiträge
Hallo zusammen,ich muss immer wieder bei Fussball-Übertragungen feststellen, dass links und rechts der Rand des eigentlichen Bildes abgeschnitten ist. Zum Teil wird ist nicht einmal mehr der Spielstand oben rechts oder links ersichtlich. Wenn ich auf ein anderes Format wechsle, habe ich links und rechts einfach graue Balken, das Bild an sich bleibt unverändert abgeschnitten. Schaue ich analog, habe ich normales Bild. Ist dies bei Digital normal? So kann man ja kaum ein Spiel anschauen.

Besten Dank für euren Input.
da hast eindeutig die falschen einstellungen auf dem Tv und allenfalls auf der mediabox...

wenn nen 4:3 tv hast musst die mediabox entsprechend eingestellt haben und bei 16:9 natürlich passend dazu...

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema