Digital Cinema

Snowman4

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir mal wieder einen Film aus Digital Cinema angesehen und musste feststellen, dass diese nicht anamorph gesendet werden und keine Möglichkeit besteht diese bei CC auf Fullscreen zu stellen, d.h. bei den 16:9 Filmen gibt es nicht nur oben und unten einen Rand, sondern auch links und rechts.

Wie haben sie das denn wieder hingekriegt? Muss fast ein Firmware Bug sein

Du hast schon auch am Fernseher alle Modi durchprobiert, ja? Hast du die Auflösung des Films herausfinden können? Die Box hat doch hoffentlich irgendwo ein Infomenü, wo man sowas abrufen kann...

Ueber HDMI kannst du beim TV nichts einstellen.

Einstellen konnte man beim Receiver/Rekorder sowas unter Option, nur steht bei diesem Kanal das nicht zur Verfügung.

Ok, der Thread ist schon etwas älter, aber ich frage jetzt doch mal hier:

Sollten die Filme, die im digital cinema Angebot sind generell anamorph kommen? Ich habe letztens MI-3 geschaut und war deswegen enttäuscht, weil der Film erstens nicht anamorph war und auch noch beschnitten (1.78:1 statt 2.35:1).

Die Filme im Digital cinema werden ja nicht mal in 5.1 gesendet.

Da muss CC dringend nachlegen, habe mir keine Filme von digital cinema mehr angesehen.

Versteh ich auch nicht, weshalb CC da nicht endlich nachlegt. Wäre schon längst überfällig. Gerade bei einem Produkt wie Digital Cinema spricht man doch die Cinephilen Nutzer an. Da ist Anamorph und Digital 5.1 doch das mindeste, trotzdem gibt's weder das eine noch das andere. Und das ganze dann auch noch zu Preisen, wo ich mir dann lieber gleich die DVD in der Videothek ausleihe die wenigstens in der richtigen Qualität kommt, und ich den Film schauen kann wann ich will, und nicht auf "Start Slots" warten muss.

Versteh ich auch nicht, weshalb CC da nicht endlich nachlegt. Wäre schon längst überfällig. Gerade bei einem Produkt wie Digital Cinema spricht man doch die Cinephilen Nutzer an. Da ist Anamorph und Digital 5.1 doch das mindeste, trotzdem gibt's weder das eine noch das andere. Und das ganze dann auch noch zu Preisen, wo ich mir dann lieber gleich die DVD in der Videothek ausleihe die wenigstens in der richtigen Qualität kommt, und ich den Film schauen kann wann ich will, und nicht auf "Start Slots" warten muss.
Meine Meinung /emoticons/default_wink.png

Man könnte das ganze sogar noch weiterspinnnen...

Stellt Euch mal vor CC würde dem Digital Cinema ein Upgrade auf HDTV spendieren. Ich wäre davon begeistert.

Kennt eigentlich jemand Nutzungszahlen von Digital Cinema? Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass diese Zahlen über denen eines mittelmässig laufenden Dorf-DVD-Verleihs liegen. Jedenfalls was die Filme angeht. Das ganze finanziert sich wahrscheinlich ja sowieso nur über die Schweinesachen.

Gruss

Oli

Zurück
Oben