Zum Inhalt springen

Ab an die Urne!

38 Antworten5'278 AufrufeGestartet von smid ·

kbx368 Beiträge
Siehs doch mal positiv: In der GLP gibts viele Naturwissenschaftler und technikaffine Menschen und einen Sieg der SVP sehe ich auch nicht.

smid12'144 Beiträge
Ich frag mich nur, wieso Rickli populärer als Blocher ist.

Ich sehe keinerlei Leistung von ihr.

kbx368 Beiträge
Hat wohl ästhetische Gründe 😛

smid12'144 Beiträge
Offenbar wurde Joiz-Analog Jo Lang abgewählt...

Ging die Interpellation wohl nach hinten los.

Snowman410'415 Beiträge
Ich frag mich nur, wieso Rickli populärer als Blocher ist.Ich sehe keinerlei Leistung von ihr.
Welche Leistungen hat den Blocher gezeigt?

Caracho442 Beiträge
Naja Rickli hatte ja in letzter Zeit ständig mediale Aufmerksamkeit, wiso auch immer :-(

Icetiger877 Beiträge
Naja Rickli hatte ja in letzter Zeit ständig mediale Aufmerksamkeit, wiso auch immer :-(
Sieht man gerade wieder bei Wahlsendung mit den Parteipräsidenten auf SF: Die SRG-Bekämpferin steht in der ersten Reihe....

BusFahrer398 Beiträge
Es ist offiziell; die Piratenpartei ging leider leer aus. Mindestens einen Sitz hätte ich mir erhofft.

Hanfred482 Beiträge
Nächstes Mal klappt's bestimmt, vielen Wählern hatten sie wohl einfach noch nicht genug Themen im Parteiprogramm. Da ich Realist bin, hatte ich u.a. deshalb noch keinen Sitz erwartet.

Immerhin: die Mitte gewinnt, links und rechts verlieren. Eine sehr positive Entwicklung.

anykey5'528 Beiträge
Das Parteiprogramm der Piraten war definitiv zu dünn. Wie soll ich die wählen, wenn ich keine Ahnung haben, wo sie dann bei Migrationsfragen etc. stehen?

CHfish3'690 Beiträge
ging mir genauso

smid12'144 Beiträge
In Deutschland ist die Parteienlandschaft kleiner. Enttäuschte Grüne landeten bei GLP, enttäuschte SVPler bei der BDP – vereinfacht gesagt natürlich.

Hanfred482 Beiträge
Migrationsfragen
Es gibt IMHO wichtigeres... auch wenn die SVP einen etwas anderes glauben machen möchte. /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Es gibt IMHO wichtigeres... auch wenn die SVP einen etwas anderes glauben machen möchte. /emoticons/default_wink.png
Trotzdem sollte man sich positinoieren.

Da gäbe auch noch Themen wie Eurokriese, Atomausstieg, Steuern

anykey5'528 Beiträge
Ich sag ja nicht das ich mit den Positionen der SVP übereinstimme. Genau deshalb wähle ich doch nicht Parteien, wo ich dann nicht weiss, ob sie dann dieselbe Meinung haben wir die SVP.

robi6'764 Beiträge
Ich frag mich nur, wieso Rickli populärer als Blocher ist.
Vielleicht weil sie hübscher ist? ;-)

Robi

smid12'144 Beiträge
Die Miss CH wird also an der Urne gewählt 🙂

Vielleicht kann das die SP kontern.

Kandidatin die gut aussieht und kostenloses TV für alle fordert und schon wird man gewählt.

schnuerbel1'837 Beiträge
Trotzdem sollte man sich positinoieren.Da gäbe auch noch Themen wie Eurokriese, Atomausstieg, Steuern
Das beantworte ich mal ganz provokativ und plakativ: /emoticons/default_smile.png

- Eurokrise = Wir haben keinen Euro - also auch keine entsprechende Krise. Der Schweizerfranken erstarkte diesen Sommer genauso gegenüber dem britischen Pfund und dem US Dollar. Kein Journalist thematisierte jedoch eine Pfund- oder US-Dollar-Krise.

- Atomausstieg = Das Moratorium wurde bereits vor 20 Jahren beschlossen. Wenn wir im Jahre 2011 noch über Atomausstieg diskutieren müssen, dann ist nicht nur die politische Kaste in Frage gestellt, sondern auch das (dumme) Stimmvolk (siehe Ergebnis Mühleberg-Konsultativabstimmung in Bern vom letzten Jahr).

- Steuern = Es gibt Schlimmeres: File:Income Taxes By Country.svg - Wikipedia, the free encyclopedia

smid12'144 Beiträge
Frau Rickli möchte lieber sterben als die BDP

persoenlich.com - Medien - Natalie Rickli: "Eher sterben, als zur BDP"

Darf man die Frau "radikal" nennen. Vielleicht wäre mal ein Date mit Herr Illy angebracht. Der ist auch radikal, nur in einem anderen Lager...

Seite 2 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema