Ab an die Urne!
38 Antworten5'278 AufrufeGestartet von smid ·
Heute hab ich endlich mein Wahlcouvert auf die Post gebracht.
Mit diesem Post möchte ich euch nur daran erinnern:
In gewissen Ländern gehen die Leute auf die Strasse für das Recht, freie Wahlen haben zu können. Wir in der Schweiz sind hier ja sehr verwöhnt. Natürlich, die Politik mag manchmal frustrierend sein. Es gab in der Vergangenheit genug Entscheide, wo es um ein paar Stimmen ging. Somit ist auch deine Stimme wichtig.
Ob ihr jetzt die Grünen oder die SVP wählt. Das ist egal. Wichtig ist, dass ihr euer Couvert rechtzeitig in den Briefkasten werft oder dann am Sonntag einen Spaziergang zum Gemeindehaus macht.
Aber nutzt diese Chance gefälligst!
Mit diesem Post möchte ich euch nur daran erinnern:
In gewissen Ländern gehen die Leute auf die Strasse für das Recht, freie Wahlen haben zu können. Wir in der Schweiz sind hier ja sehr verwöhnt. Natürlich, die Politik mag manchmal frustrierend sein. Es gab in der Vergangenheit genug Entscheide, wo es um ein paar Stimmen ging. Somit ist auch deine Stimme wichtig.
Ob ihr jetzt die Grünen oder die SVP wählt. Das ist egal. Wichtig ist, dass ihr euer Couvert rechtzeitig in den Briefkasten werft oder dann am Sonntag einen Spaziergang zum Gemeindehaus macht.
Aber nutzt diese Chance gefälligst!
Markus1'750 Beiträge
Dein Aufruf kommt zu spät. Couvert heute Mittag in dem Gemeindebriefkasten geschmissen ;-).
Gruss Markus
Gruss Markus
BusFahrer398 Beiträge
Wer will kann die Piratenpartei wählen.
Elections 2011 | It's Time for an Upgrade!
Nerds mit geringen sexuellen Erfahrungen, dafür aber technischen Fachkenntnissen und dem Willen uns Netzbürger vor den Internet-Ausdruckern zu schützen. Sie stehen symbolisch für einen Generationswechsel in der Politik.
Elections 2011 | It's Time for an Upgrade!
Nerds mit geringen sexuellen Erfahrungen, dafür aber technischen Fachkenntnissen und dem Willen uns Netzbürger vor den Internet-Ausdruckern zu schützen. Sie stehen symbolisch für einen Generationswechsel in der Politik.
3dtv130 Beiträge
Nerds mit geringen sexuellen Erfahrungen, ...Schade, können wir nicht Berlusconi wählen. Ein Nerd mit grossen sexuellen Erfahrungen... /emoticons/default_smile.png
easypeacy422'068 Beiträge
Ein guter Aufruf, smid, kann ich nur unterstützen! Also die Piratenpartei hab ich zwar nicht gewählt, Nerds hin oder her /emoticons/default_wink.png, dafür ist mir ihr "Parteiprogramm" doch etwas zu dünn und eindimensional. Es gibt auch noch andere Probleme auf diesem Planeten, die bewältigt werden müssen. Aber gewählt habe ich bereits ...
kbx368 Beiträge
Natürlich habe ich gewählt. Aber ganz ehrlich: Ich freue mich auch wieder auf den 24. Oktober, wenn die Plakatwände wieder mit Kleiderwerbung belegt sind und nicht mit ästhetisch wenig beglückenden Plakaten...
easypeacy422'068 Beiträge
/emoticons/default_smile.png wie wahr ... und die Verkehrsschilder bekommt man endlich auch wieder zu Gesicht ...
tosci5'731 Beiträge
An alle Berner, wählt: Markus Meyer für Bern in den Nationalrat | Wahlen 2011
Er hat uns versprochen, dass er sich für digitales Fernsehen einsetzen wird - dann hätten wir wenigstens einen "da oben in Bern" der sich gegen die ganze analog Mafia durchsetzen wird 🙂))
Lg
Tosci
Er hat uns versprochen, dass er sich für digitales Fernsehen einsetzen wird - dann hätten wir wenigstens einen "da oben in Bern" der sich gegen die ganze analog Mafia durchsetzen wird 🙂))
Lg
Tosci
smid12'144 Beiträge
Markus wäre ein Gegenpol zu Natalie Rickli, die vol für analoges TV steht.
Caracho442 Beiträge
Ich habe auch schon letzte Woche das Couvert eingeworfen, aber es derzeit ist wirklich so das viele ihre Möglichkeit zu wählen nicht nutzen /emoticons/default_sad.png
Aber toll smid, dass du andere daran errinerst, hoffentlich werfen die nicht Liste1 ein.
Aber toll smid, dass du andere daran errinerst, hoffentlich werfen die nicht Liste1 ein.
sheimers422 Beiträge
Markus wäre ein Gegenpol zu Natalie Rickli, die vol für analoges TV steht.Noch schilmmer ist, dass sie die SRG kaputt machen will, um den leicht zu manipulierenden Privatsendern mehr Macht zu verleihen. Alles zum Wohle ihrer Partei und ihres Arbeitgebers, der Werbung für die Privatsender vermarktet. Ich habe sie nicht gewählt, und auch sonst niemanden aus der gleichen Partei.
smid12'144 Beiträge
@Caracho:
Liste 1 muss aber nicht zwingend SVP sein 🙂
Liste 1 muss aber nicht zwingend SVP sein 🙂
dakis1'007 Beiträge
So, ich schliesse mich dem ganzen auch noch an: GEHT WÄHLEN! Es gibt keine Ausreden, nicht wählen zu gehen! Jetzt Finger aus dem Hintern nehmen und ab an die Urne!
Stephan1'261 Beiträge
So, meine Unterlagen sind alle bereit für den Morgigen Urnengang.
DamneD104 Beiträge
Über die Post wählen > früh aufstehen. 🙂
Caracho442 Beiträge
Im Kanton Zürich leider, smid du weisst doch, wir Zürcher halten uns für den Nabel der Welt ;-)
smid12'144 Beiträge
Rickli (Analog-TV, RTL und Grundverschlüsselung) liegt noch VOR Blocher.
Ich kanns nicht glauben :-(
Ich kanns nicht glauben :-(
smid12'144 Beiträge
Offenbar wurde Herr Caviezel (FDP GR) abgewählt.
Er setzte sich stark gegen die Motion Sommoruga ein.
Er setzte sich stark gegen die Motion Sommoruga ein.
kbx368 Beiträge
Ob Rickli oder Blocher ist doch einerlei. Hauptsache, der Guru von Herrliberg muss auch weiterhin vor dem Stöckli warten ;-)
smid12'144 Beiträge
Da offenbar die „Kostenloses TV ist ein Menschenrecht“ mit der „Titten sind wichtiger als Taten“ Fraktion so ein Resultat schaffen, muss ich wirklich den Kopf schütteln.
Seite 1 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema