34" Monitor mit PbP und PC mit 2xHDMI
2 Antworten3'585 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 757 ·
Gelöschtes Mitglied 757Themenstart
bearbeitet #1
Ich habe neu einen 34" curved Monitor (HDMI) in Betrieb genommen und damit 2x 24"abgelöst, die bisher per DVI angeschlossen waren.
Bisher waren die zwei Monitore äusserst praktisch, wenn man mit Vollbild gearbeitet hat.
Der curved Monitor unterstützt eine Funktion "PictureByPicture", womit sich das Videosignal von zwei PCs nebeneinander darstellen lässt.
Klappt sowas auch von einem Computer mit zwei HDMI ausgängen?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Beim Monitor handelt es sich um einen Dell UltraSharp U3415W.
Die Auflösung 3440 x 1440 müsste dann in 2x 1720x1440 oder ähnlich eingestellt werden können.
Noch was, kann an einem MHL Port auch ein normales HDMI Signal angeschlossen werden? Sonst müsste ich erst eine Garfikkarte mit 1xHDMI und 1x DisplayPort organisieren.
Bisher waren die zwei Monitore äusserst praktisch, wenn man mit Vollbild gearbeitet hat.
Der curved Monitor unterstützt eine Funktion "PictureByPicture", womit sich das Videosignal von zwei PCs nebeneinander darstellen lässt.
Klappt sowas auch von einem Computer mit zwei HDMI ausgängen?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Beim Monitor handelt es sich um einen Dell UltraSharp U3415W.
Die Auflösung 3440 x 1440 müsste dann in 2x 1720x1440 oder ähnlich eingestellt werden können.
Noch was, kann an einem MHL Port auch ein normales HDMI Signal angeschlossen werden? Sonst müsste ich erst eine Garfikkarte mit 1xHDMI und 1x DisplayPort organisieren.
Guest
Du hast 1 pc und ein monitor?
Wieso willst du den monitor mit zwei kabel vom gleichen pc ansteuern?
Das bild kann in der regel per software gesplittet werden.
Ein fenster anordnungsprogrm wie es den monitoren beiliegt gnügt
Ein pc ein monitor=1kabel
Alt: ein pc zwei monitore=zwei kabel
Wieso willst du den monitor mit zwei kabel vom gleichen pc ansteuern?
Das bild kann in der regel per software gesplittet werden.
Ein fenster anordnungsprogrm wie es den monitoren beiliegt gnügt
Ein pc ein monitor=1kabel
Alt: ein pc zwei monitore=zwei kabel
Gelöschtes Mitglied 757
Solche Programme, die die Fenster anordnen wollte ich eigentlich vermeiden resp. umgehen.
Die Lösung, die Win7 beinhaltet funktioniert eigentlich ganz gut. Es gibt leider Anwendungen, die neben dem Hauptfenster immer wieder Subfester öffnen. In solchen Fällen funktioniert die Windows eigene Lösung leider nicht wirklich. Naja, testen was möglich ist.
Die Lösung, die Win7 beinhaltet funktioniert eigentlich ganz gut. Es gibt leider Anwendungen, die neben dem Hauptfenster immer wieder Subfester öffnen. In solchen Fällen funktioniert die Windows eigene Lösung leider nicht wirklich. Naja, testen was möglich ist.
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema