Digital TV auf PC Monitor
7 Antworten2'226 AufrufeGestartet von soul87 ·
Hallo zusammen
Ich wollte fragen ob es Sinn macht Digital TV über einen PC Bildschirm zu schauen, oder ob die Qualität z.B bei so einem Bildschirm ProdukteDetails2 durch das fehlende hochrechnen des Bildes nicht mehr gut aussieht?
Gruss soul 87
Ich wollte fragen ob es Sinn macht Digital TV über einen PC Bildschirm zu schauen, oder ob die Qualität z.B bei so einem Bildschirm ProdukteDetails2 durch das fehlende hochrechnen des Bildes nicht mehr gut aussieht?
Gruss soul 87
Guest
Wenn deine Box HDMI hat, sollte es gehen.
Das Hauptproblem ist dann wohl, dass der Monitor eine 16:10 Auflösung hat. Wahrscheinlich wird das Bild dann etwas verzogen.
Zudem ist 24-Zoll halt relativ klein.
Ich selber benutze auch eine 16:10 Monitor aber an einem Media-PC und nicht an einer Settop-Box. Die Darstellung ist dann korrekt, aber beim Fernsehschauen habe ich unten und oben einen schmalen Balken.
Das Hauptproblem ist dann wohl, dass der Monitor eine 16:10 Auflösung hat. Wahrscheinlich wird das Bild dann etwas verzogen.
Zudem ist 24-Zoll halt relativ klein.
Ich selber benutze auch eine 16:10 Monitor aber an einem Media-PC und nicht an einer Settop-Box. Die Darstellung ist dann korrekt, aber beim Fernsehschauen habe ich unten und oben einen schmalen Balken.
soul874 Beiträge
Danke viel mal für die schnelle Antwort.
24 Zoll wären doch eine dDagonale von ca 60cm nicht? Da ich relativ nahe sitze wäre dies genau richtig /emoticons/default_smile.png
Ich würde die Standart Reveiver von Cablecom nehmen, der sollte ja schon ein HDMI Ausgang haben.
24 Zoll wären doch eine dDagonale von ca 60cm nicht? Da ich relativ nahe sitze wäre dies genau richtig /emoticons/default_smile.png
Ich würde die Standart Reveiver von Cablecom nehmen, der sollte ja schon ein HDMI Ausgang haben.
Noel3'777 Beiträge
Danke viel mal für die schnelle Antwort.Aber nur die HD Box hat einen HDMI Ausgang und die wäre für diese Bilddiagonale fast schon eine Verschwendung /emoticons/default_wink.png.
mfg
soul874 Beiträge
Hmm im Moment schaue ich eben über eine Fernsehkarte am Laptop mit einem angeschlossenen Zweitbildschirm 17 Zoll 4:3 und da ist die Bildqualität nicht wirklich so toll /emoticons/default_sad.png. Aber die grösse ist eigentlich oke, da er in meinem Arbeitszimmer steht. Was würdet Ihr mir den empfehlen?
****463 Beiträge
Habe mir einen 22" Samsung gekauft und schaue dört rüber Digi TV,1 a Bild,auch ohne HDMI
Model Samsung SynchMaster 220HD
Model Samsung SynchMaster 220HD
Hanfred482 Beiträge
Hmm im Moment schaue ich eben über eine Fernsehkarte am Laptop mit einem angeschlossenen Zweitbildschirm 17 Zoll 4:3 und da ist die Bildqualität nicht wirklich so toll /emoticons/default_sad.png. Aber die grösse ist eigentlich oke, da er in meinem Arbeitszimmer steht. Was würdet Ihr mir den empfehlen?probier mal eine andere software zum fernsehen.
ich kann DScaler empfehlen: DScaler - TV & Video Deinterlacer
soul874 Beiträge
probier mal eine andere software zum fernsehen.ich kann DScaler empfehlen: DScaler - TV & Video DeinterlacerVielen Dank für den Tipp, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren /emoticons/default_smile.png
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema