heute in 20minuten. (immer wieder mal)naja, siehst du irgendo wo mal werbung für teleclub
Schon paar mal diskutiert. Das gleiche Problem wie in Deutschland. Zuviele frei empfangbare Programme, die auch fast alle grossen Sportereignisse live übertragen und wo auch das restliche Programm den Otto-Normalverbraucher zufrieden stellt. PayTV ist hier und in Deutschland dagegen ein Luxus, für den viele kein Geld ausgeben wollen und müssen, denn wie schon oben geschrieben, die meisten Filme laufen irgendwann auch mal auf den freien Kanälen und Live-Sport gibt es da auch genug. Und mal ehrlich, Dolby Digital und 16:9, Software-Update für Sat-Receiver, mehrere Kameraperspektiven u.s.w. ist doch eher etwas für Technikfreaks und es gibt noch sehr viele Haushalte, die mit diesen Begriffen aber auch gar nichts anfangen können. Die meisten haben doch noch so eine 4:3 Kiste mit 55'er Röhre und eine Kaufhaus-Stereoanlage, wenn überhaupt. PayTV könnte sich hier und in Deutschland nur durchsetzen, wenn Live-Sport und Top-Filme wirklich nur exclusiv auf PayTV gezeigt werden. Solang die anderen Sender die Mittel aufbringen, diese Ereignisse "kostenlos" anzubieten, wird sich an den Abozahlen nicht viel ändern und es gibt weiterhin ein nur durchschnittliches PayTV, im Vergleich zu Sky und Canal+./emoticons/default_biggrin.pngAber mich wundert, dass immer noch erst etwa 80'000 Kunden TC haben. Sind seit Jahren gleichviele.
Aber KLAR, jede Menge Werbung! Zum Beispiel im Blick, Sonntags-Blick, Pendler-Zeitung 20Minuten, Prospekte im Briefkasten und Postfach, Stand im Einkaufszentrum, etc.naja, siehst du irgendo wo mal werbung für teleclub (ausser banner im netz)? teleclub investiert nicht gerade viel in marketing.... das könnte wohl der grund für wenig neukunden sein
Das war doch Gedankenübertragung /emoticons/default_tongue.png:?: Was mich einmal interessieren würde: Wer in diesem Forum ist denn komplett ausgerüstet, um Teleclub bzw. Premiere in voller Pracht geniessen zu können? Dazu gehört mindestens ein 100Hz, 16:9-TV der oberen Preisklasse (ab mind. 2500.00 CHF), der über eine schnelle Bewegungserkennung verfügt und eine mit Lautsprechern voll bestückte Dolby Digitalanlage (2x Front, 2x Rear, 1Center und je nach Bedarf einen Subwoofer).
Hat denn der TV mit integriertem Digital Decoder nur einen digitalen Audioeingang? Na die Sorgen habe ich bei meinem Dolby Digital Receiver nicht. Dieser verfügt über 4 Dolby Digital Eingänge, davon zwei optisch und zwei koaxial. Dazu habe ich noch zwei optische digitale Ausgänge, sehr nützlich für meine Dolby Digital Funkkopfhörer, damit die Nachbarn am Abend in Ruhe schlafen können. Mein 16:9 hat wie die meisten TV in der 3500er Preisklasse auch "nur" zwei RGB-Eingänge. Daran habe ich den Sat-Receiver und den DVD-Player angeschlosssen.Da ich die TC Box über den Digital Audio Anschluss am TV angeschlossen habe, habe ich keine Anschlussmöglichkeit mehr für den DVD Player, so dass ich immer stöpseln muss. Auch mit den Scart-Anschlüssen wird es knapp, 6 Geräte sollte ich anschliessen können, habe aber nur 4 Eingänge, wovon nur zwei RGB-fähig sind.
JVC 16:9 82 cm TV.:?: Was mich einmal interessieren würde: Wer in diesem Forum ist denn komplett ausgerüstet, um Teleclub bzw. Premiere in voller Pracht geniessen zu können? Dazu gehört mindestens ein 100Hz, 16:9-TV der oberen Preisklasse (ab mind. 2500.00 CHF), der über eine schnelle Bewegungserkennung verfügt und eine mit Lautsprechern voll bestückte Dolby Digitalanlage (2x Front, 2x Rear, 1Center und je nach Bedarf einen Subwoofer).
Danke für die Antworten und die meisten hier im Forum sind gerüstet, Teleclub oder Premiere richtig geniessen zu können.:?: Was mich einmal interessieren würde: Wer in diesem Forum ist denn komplett ausgerüstet, um Teleclub bzw. Premiere in voller Pracht geniessen zu können? Dazu gehört mindestens ein 100Hz, 16:9-TV der oberen Preisklasse (ab mind. 2500.00 CHF), der über eine schnelle Bewegungserkennung verfügt und eine mit Lautsprechern voll bestückte Dolby Digitalanlage (2x Front, 2x Rear, 1Center und je nach Bedarf einen Subwoofer).
Dann einen Yamaha DVD 540 und einen Yamaha HTR-5630RDS Receiver und Yamaha Boxen und Subwoofer.