Zum Inhalt springen

1gbit für unter 65.- pro Monat

51 Antworten13'675 AufrufeGestartet von vagzubi ·

vagzubi1'319 Beiträge
Nun gut, dass was kostet ist wohl die Infrastruktur. Bandbreit dürfte den Provider nichts mehr Kosten im Vergleich zu den Infra. Kosten.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

roman709'245 Beiträge
Es ist immer am besten, alles aus der selben Hand zu nehmen.

Und wenn du nicht alles brauchst, ist Swisscom schlicht und einfach nicht der richtige Provider für dich. So simpel ist das eigentlich. Dann musst du einen anderen nehmen.

Die Bundles empfinde ich als sehr attraktiv.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #23
Sorry Roman das ist doch Quatsch. Es ist einfach nur bequemer fertig. Ich will jedoch für mich das jeweils best geeignete Produkt auswählen. Nur weil es Swisscom geschickt den Leuten versucht zu indoktrinieren heisst es noch lange nicht dass es richtig ist.

vom iPhone mit Tapatalk Pro

creep2'589 Beiträge
für mich verständlich, dass die Provider Bundles machen damit die Kunden alles aus einer Hand nehmen. Das teure ist das Netz. Die Services darüber zu produzieren sind dann vergleichsweise günstig.

Logisch wollen Swisscom und andere das Netz mehrfach verwenden (TV, Internet, Telefon) und so Mehreinnahmen für das gleiche Netz generieren.

Ich würde den Rosinenpickern auch nicht das beste Produkt zum günstigsten Preis anbieten.

roman709'245 Beiträge
Sorry Roman das ist doch Quatsch. Es ist einfach nur bequemer fertig. Ich will jedoch für mich das jeweils best geeignete Produkt auswählen. Nur weil es Swisscom geschickt den Leuten versucht zu indoktrinieren heisst es noch lange nicht dass es richtig ist.

vom iPhone mit Tapatalk Pro
Selbstverständlich ist es kein Quatsch. Warum sollte es Quatsch sein? Nur weil du es nicht im Stande bist zu verstehen, weil es gerade nicht in deine gewünschte Struktur passt? Sollte ja wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.

Wie ich zu unterst in deinem Posting sehe, bist du der, der sich von einer Firma indoktrinieren lässt. Da ist Apple ja Meister (Und ja, jede Firma würde sich wünschen, ein so wirkungsvolles Marketing - äh eine so wirkungsvolle Doktrin zu haben).

UPC z.B. bietet für mich unbrauchbare Produkte an. Von denen lasse ich mich als letztes "indoktrinieren". Würde es aber sicher nicht als solches bezeichnen. Warum auch? Auch sie ist eine Firma, die im Konkurrenzkampf versucht, durch die prognositzierte beste Produktestruktur und Preisen guten Gewinn zu erwirtschaften. Dass es da einigen nicht passt, wird sogar eingerechnet, da es ja gar nicht möglich ist. Ich könnte jetzt auch sagen, es ist nicht richtig, dass die so rumstümpern.

Die UPC bekommt in diesem marktwirtschftlichen Umfeld auch nicht etwas teures für ein Ei und einen Apfel von einem Konkurrenten.

Und es ist tatsächlich so simpel: Nimm den Anbieter mit dem für dich jeweils besten Produkt. Die Swisscom scheint es ja nicht zu sein.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #26
Nicht gleich so garstig Roman. Für meine Bedürfnisse und Preis/Leistung ist halt Cablecom im TV Bereich geeigneter wie Swisscom. Internet will ich jedoch wegen Support und Qualität von Swisscom wie auch Mobile. Festnetz bräuchte ich gar nicht mehr. Es war bis vor kurzem auch nichts ungewöhnliches dass man sich für unterschiedliche Anbieter entschieden hat. Aber in der heutigen Zeit wird man gleich zum Rosinenpicker. Jetzt sag mir mal warum es immer besser sein soll alles aus einer Hand zu bekommen (ausser der Bequemlichkeit), dass ist doch eine sehr oberflächliche Aussage die ohne das Nutzerverhalten eines Einzelnen zu kennen sowieso nicht beurteilt werden kann.

Nur weil ich Apple Produkte benütze soll ich eine Gehirnwäsche unterzogen bekommen haben? Oder wie soll ich Deine Anspielung deuten? Darauf will ich gar nicht weiter eingehen und die Diskussion darüber ist doch unter unserem Niveau.

Ja ich bin etwas angefressen dass ich bei Swisscom zuviel bezahle für ein Produkt das eigentlich gut ist aber nicht mehr Zeitgemäss. Ein Produkt das vor 8 Jahren schon zum selben Preis und Bandbreite verkauft wurde eine Anpassung ist schon lange überfällig.

vom iPad mit Tapatalk Pro

roman709'245 Beiträge
Man kann auch jetzt noch für jeden einzelnen Service einen anderen Anbieter nehmen. Man ist da sicher nicht ein Rosinenpicker. Und auch wenn man es wäre, wäre es einzig und allein das Problem jedes Einzelnen. Man zahlt mehr und es kann je nach Konstellation unkomfortabel sein. Wäre es schlimm, wenn man die - sagen wir jetzt halt mal mit deinen Worten - "bequemste" Variante nimmt. Für mich ist Preis/Leistung immer noch wichtig. Da hat jeder auch ein anderes Verhältnis dazu, das ist ja auch gut so.

Aber warum soll man der Swisscom "Zwang" unterstellen, wenn sie genau dein gewünschtes Einzelprodukt nicht zu Konditionen anbieten, die dir zusagen? Dann ist es eben nicht dein richtiges Einzelprodukt. Entweder ist es dir das Geld wert oder nicht.

Das mit den Doktrin-Vorwürfen bei der Swisscom fand ich eher amüsant. Ich habe da Apple erwähnt, weil sie die unbestrittenen Meister darin sind (wovon eben jede andere Firma träumen würde). Interessant finde ich jeweils die "Betüpftheit" der Angesprochenen...

Meine Garstigkeit kam eigentlich wegen deines Quatsch-Vorwurfs. Ich habe sie bewusst so dosiert. Vielleicht findest du das jetzt nicht so der Hit, ich habe aber auch kein Interesse daran, das so weiterzuführen.

Noel3'777 Beiträge
Das mit dem Quatsch war vielleicht auch etwas hart ausgedrückt. Aber Meiner Meinung nach passt diese Ausage von Dir (Es ist immer am beste, alles aus der selben Hand zu nehmen) wirklich nicht in das Benützerprofil von allen. Nur zum Vergleich, um die selben Sendervielfalt vom Cablecom Comfort Abo zu bekommen bei Swisscom, müsste ich ein vielfaches von dem Preis von Cablecom bezahlen, was ich einfach nicht gewillt bin zu zahlen. Aber Internet will ich nicht von Cablecom.

Wenn ich nun aber ein Zeitgemässes Internet von Swisscom will, was ich eigentlich auch erwarten darf für 65.- Fr. Muss ich ein Kombiabo lösen was mich enorm viel teurer zu stehen kommt wenn ich den Umfang vom Comfort Abo haben will. Im Zuge der Nachhaltigkeit ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig zwei TV Abos parallel zu besitzen und sich den elekroschrott anheufen zu lassen.

cybi2'842 Beiträge
Alles aus einer Hand ist insofern sinnvoll da man sonst unter umständen mehrfach eine Anschlussgebühr bezahlen muss. Leider ist das bis heute vielen Leute nicht bewusst.

vagzubi1'319 Beiträge
derGockel55 Beiträge
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #32
...

vagzubi1'319 Beiträge
Cooles Angebot. Jedoch wirken sich solche Angebote nicht unbedingt positiv auf den weiteren Ausbau der Glasfasernetze aus.
Wieso den nicht? Sie mieten ja eine Leitung...

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #34
...

vagzubi1'319 Beiträge
Ich auch nicht, aber ich weiss das die Swisscom vermieten muss und die Preise werden vorgegeben. Denke aber der grosse Teil der Kunden nimmt Swisscom, einfach weill man das schon immer gemacht hat Klar will Swisscom gerne ihre Produkte verkaufen, aber so bekommen sie ja auch etwas vom Kuchen ab...

Der Marktanteil von Init7 wird nicht bedrohlich sein für Swisscom

+los152 Beiträge
init7 ist ein seriöser und zuverlässiger provider, ich geschäfte schon seit etwa 13-14 jahre mit fredy und wurde nie enttäuscht.

habe angeregt durch diesen thread mal die verfügbarkeit überprüft. und ... ich kanns bestellen [emoji2]

brauche weder für up noch down 1gb. aber den von mir benötigten upstream können mir die beiden päcklimacher nicht bieten.

meine bestellung geht bald raus.

vagzubi1'319 Beiträge
Darf man fragen, werdet ihr die Router nehmen, die Init7 empfiehlt oder organisiert ihr selber ein Router oder Media Converter?

Noel3'777 Beiträge
Sobald es bei mir Glas gibt bin ich auch bei Init7.

+los152 Beiträge
bearbeitet #39
@vagzubi: ich weiss es noch nicht, resp. zu dieser technik weiss ich überhaupt noch nichts... muss mich erst mal schlau machen, bevor ich bestelle.

vagzubi1'319 Beiträge
@vagzubi: ich weiss es noch nicht, resp. zu dieser technik weiss ich überhaupt noch nichts... muss mich erst mal schlau machen, bevor ich bestelle.
Habe eben das selbe Problem. Bin irgendwie noch Planlos. Ich bin einzig soweit, dass ich weiss, das ich wohl einen Media Konverter nehmen werde. Dies aus der Überlegung, dass ich eben kein Informatiker bin und die Router die sie anbieten wohl eher in ein Serverraum passen als in mein Wohnzimmer. Zudem würde ich eigentlich gerne ein Gerät mit Wlan ac anschaffen, damit ich wenigstens einen Teil der Leistung via W-Lan nutzen kann (dies aber erst später, wenn die dazu nötigen Endgeräte gekauft wurden). Zudem sind die Media Konverter deutlich billiger. Die billigsten kosten um die 25.- (ohne Optik) weiss nur nicht so recht ob die dann auch passen.

Gruss Vagzubi

Seite 2 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema