1gbit für unter 65.- pro Monat
51 Antworten13'675 AufrufeGestartet von vagzubi ·
bearbeitet #1
Heute gelesen auf
https://www.fiber7.ch/
Ich bin Sprachlos...
Fiber7. Das neue, ultraschnelle Fiber-to-the-Home (FTTH) Angebot für unschlagbare 777 Franken pro Jahr. Das sind Fr. 64.75 pro Monat.
Fiber7. 1000/1000 Megabit pro Sekunde. Gigabit-Speed, symmetrisch.
Pressemitteilung:
https://www.fiber7.ch/documents/10/20140522_fiber7-medienmitteilung_final.pdf
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
https://www.fiber7.ch/
Ich bin Sprachlos...
Fiber7. Das neue, ultraschnelle Fiber-to-the-Home (FTTH) Angebot für unschlagbare 777 Franken pro Jahr. Das sind Fr. 64.75 pro Monat.
Fiber7. 1000/1000 Megabit pro Sekunde. Gigabit-Speed, symmetrisch.
Pressemitteilung:
https://www.fiber7.ch/documents/10/20140522_fiber7-medienmitteilung_final.pdf
CHfish3'690 Beiträge
Hui
... und ich habe geplant an meiner neuen Adresse in Zürich Swisscom Vivo XL zu bestellen (da es jetzt wenigstens 60 MBit Upload gibt)
Jetzt bin ich total verführt - also eigentlich ists ja schon gekauft!
... und ich habe geplant an meiner neuen Adresse in Zürich Swisscom Vivo XL zu bestellen (da es jetzt wenigstens 60 MBit Upload gibt)
Jetzt bin ich total verführt - also eigentlich ists ja schon gekauft!
creep2'589 Beiträge
nimmt mich wunder, wie deren Backbone aussieht. Mit 1 GB bis zu ihrer Hardware und dann im Schneckentempo ins Internet?
Papier ist bekanntlich geduldig.
robi6'764 Beiträge
nimmt mich wunder, wie deren Backbone aussieht. Mit 1 GB bis zu ihrer Hardware und dann im Schneckentempo ins Internet?
Init7 hat in der Vergangenheit gute Services abgeliefert, ich hatte schon zu dialup-Zeiten nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist letztendlich alles eine Frage der Überbuchung. Wer wirklich 1GB Upload braucht, ist mit dem Angebot sicher gut bedient. Da ich mit einer zweistelligen Zahl an Clients im Heimnetz und einem 33er Profil im Download nie Probleme habe, ist zumindest für mich ein Upload von 1Gbps erst recht massivst überdimensioniert.
vagzubi1'319 Beiträge
Wenn man aber den Preis anschaut und dann den von CC und co... Bekomme ich mehr overkill zum kleineren Preis.
vagzubi1'319 Beiträge
nimmt mich wunder, wie deren Backbone aussieht. Mit 1 GB bis zu ihrer Hardware und dann im Schneckentempo ins Internet?Was mir gerade auffällt: wie viele Router (für Privat) schaffen es eigentlich wan<-->lan mit 1gbit...
Der erst Flaschenhals entsteht schon zuhause....
robi6'764 Beiträge
Wenn man aber den Preis anschaut und dann den von CC und co... Bekomme ich mehr overkill zum kleineren Preis.Klar, man kann auch am All-Inclusive-Buffet den Teller 20 cm hoch beladen, auch wenn man nie alles essen mag ;-)
cybi2'842 Beiträge
Aber es sieht gut aus
hangloose167 Beiträge
nimmt mich wunder, wie deren Backbone aussieht. Mit 1 GB bis zu ihrer Hardware und dann im Schneckentempo ins Internet?Laut init7 "Fiber7 ist ein Versprechen. Alle Leitungs-Kapazitäten sind so dimensioniert, dass auch in der Prime-Time (abends zwischen 19 und 23 Uhr) keine Engpässe entstehen. Der Init7-Backbone hat eine Kapazität von mehreren Terabit und wird laufend den Bedürfnissen angepasst und ausgebaut."
Noel3'777 Beiträge
Und ich dümple mit Swisscom Infinity auch heute noch mit 20Mbit herum für 69.- Fr. (das ist übrigens das Premium internet Abo).Ist doch unglaublich, dass es die Swisscom nicht auf die Reihe kriegt den Kunden ein Zeitgemässes internet Abo anzubieten.
vom iPhone mit Tapatalk Pro
exabrain49 Beiträge
Welche private Person braucht HEUTE schon 1 Gbit Download ? Wohl nur 3-5 Prozent der User, wenn überhaupt. In der ZUKUNFT (10-20 J.) wird es wohl eher gebräuchlich sein, solche Kapazitäten auch zu nutzen. Der Ausbau ist daher für die nächsten 1-3 Generationen angedacht.
Der Preis ist natürlich super für "Städter und Agglo-Bewohner", welche FTTH haben (Meine Agglo ist zu weit weg). Man müsste wohl zu Hause schon alles via Fiber verbinden, um die Datenraten auch wirklich zu erreichen.
Der Preis ist natürlich super für "Städter und Agglo-Bewohner", welche FTTH haben (Meine Agglo ist zu weit weg). Man müsste wohl zu Hause schon alles via Fiber verbinden, um die Datenraten auch wirklich zu erreichen.
netpilot69 Beiträge
Klar, man kann auch am All-Inclusive-Buffet den Teller 20 cm hoch beladen, auch wenn man nie alles essen mag ;-)Zudem ist die Qualität am All-inclusive-Buffet meist viel schlechter 🙂
vagzubi1'319 Beiträge
Zudem ist die Qualität am All-inclusive-Buffet meist viel schlechter 🙂wobei INIT7 glaub eher für Qualität steht.... Bedenken bezüglich Service und Qualität hätte ich jetzt bei dem Provider kaum....
frantic2'985 Beiträge
Klar, man kann auch am All-Inclusive-Buffet den Teller 20 cm hoch beladen, auch wenn man nie alles essen mag ;-)Mit dem "Sparkragen" geht es noch viel höher als 20 cm... /emoticons/default_blink.png/emoticons/default_ohmy.png/emoticons/default_biggrin.png
http://www.srf.ch/player/tv/giacobbo--mueller/video/stefan-heuss-sparkragen?id=2978bba8-7899-461d-9d88-ca3194446212
Gelöschtes Mitglied 757
Und ich dümple mit Swisscom Infinity auch heute noch mit 20Mbit herum für 69.- Fr. (das ist übrigens das Premium internet Abo).Ist doch unglaublich, dass es die Swisscom nicht auf die Reihe kriegt den Kunden ein Zeitgemässes internet Abo anzubieten.Und jetzt rate mal wessen Glas für den Fiber7 Anschluss verwendet wird...
Hubble197431 Beiträge
Der Preis ist ja mal Hammer! Cablecom kann bald froh sein, dass hier noch kein FTTH ist, noch...
vagzubi1'319 Beiträge
Und jetzt rate mal wessen Glas für den Fiber7 Anschluss verwendet wird...Swisscom und EW.... Sie mieten einfach eine....
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #18
Und jetzt rate mal wessen Glas für den Fiber7 Anschluss verwendet wird...Das ändert leider nichts an der Tatsache dass Swisscom kein Zeitgemässe internet Abos hat die sie den Kunden anbieten kann.
cybi2'842 Beiträge
Doch hat sie aber halt nur im Packet.
Noel3'777 Beiträge
eben, die Swisscom hat kein attraktives Internet only Abo das nur annähernd an die Konkurrenz hinkommt. Man wird gezwungen das ganze Beigemüse welches man nicht braucht mitzubezahlen. 1gbit für 65.- Fr. bei init! nun rechnet das mal um auf das Infinity Abo der Swisscom mit deren 20Mbit für 69.-Fr.
Seite 1 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema