Zum Inhalt springen

11'757 Unterschriften gegen das Gerätemonopol im digitalen Kabelfernsehen

40 Antworten5'732 AufrufeGestartet von CHfish ·

CHfish3'690 Beiträge
IG digi-tv /emoticons/default_smile.png?

Icetiger877 Beiträge
Ich würde gerne wissen, wer abgelehnt hat.
Hoffentlich nicht FDP-Mitglieder, schliesslich schreiben sie in ihrem Partei-Programm folgendes:

Wahlfreiheit*

Wir stehen ein für:

Eigeninitative

Wettbewerb

Selbstverantwortung

*Meint die FDP hier auch die Wahlfreiheit der Boxen....``

Snowman410'415 Beiträge
"Pay TV-Kunden von Kabel BW werden durch den Wechsel auf NDS in der Geräte-Auswahl eingeschränkt." Der Markt schein in ein andere Richtung zu gehen.

Roedu1'111 Beiträge
"Pay TV-Kunden von Kabel BW werden durch den Wechsel auf NDS in der Geräte-Auswahl eingeschränkt." Der Markt schein in ein andere Richtung zu gehen.
Ein Kollege von mir (wohnt in Rüfenacht) konnte bis gestern mit der TC-Box alle Sender sehen. Also die bezahlten von TC und die freien Kanäle des regionalen Kabelnetz. Er musste nicht mal eine andere Box kaufen...

... na ja, jetzt muss der Arme auch über CC schauen.

Bis gestern war es mit der selben Infrastruktur möglich Pay und Nicht-PayTV zu schauen. Nun ist es technisch nicht mehr möglich??/emoticons/default_confused.png

smid12'144 Beiträge
Ich glaube es ist leider geheim, wer was stimmte.

Ansonsten hätte ich diese "unbestechlichen" von NR Listen streichen müssen /emoticons/default_wink.png

domino285 Beiträge
Ein Kollege von mir (wohnt in Rüfenacht) konnte bis gestern mit der TC-Box alle Sender sehen. Also die bezahlten von TC und die freien Kanäle des regionalen Kabelnetz. Er musste nicht mal eine andere Box kaufen...
... na ja, jetzt muss der Arme auch über CC schauen.

Bis gestern war es mit der selben Infrastruktur möglich Pay und Nicht-PayTV zu schauen. Nun ist es technisch nicht mehr möglich??/emoticons/default_confused.png
tja die aktuelle infrastruktur bei cc erlaubt es halt nicht. abwarten bis herbst und sich wohl nochmal nerven /emoticons/default_smile.png

jonny415 Beiträge
Leider überrascht mich das Resultat nicht. Unsere Politiker bekämpfen sich ja lieber gegenseitig anstatt aktuelle Probleme zu lösen und auf die Wünsche der Bürger einzugehen.

Was wäre der nächste Schritt, die Motion nochmals einreichen?

ralfbeyeler359 Beiträge
Leider überrascht mich das Resultat nicht. Unsere Politiker bekämpfen sich ja lieber gegenseitig anstatt aktuelle Probleme zu lösen und auf die Wünsche der Bürger einzugehen.
Was wäre der nächste Schritt, die Motion nochmals einreichen?
Keine Panik:

Hier die Fakten: Der Ständerat hat die Motion zugestummen.

Die Komission des Nationalrates empfiehlt dem Nationalrat, die Motion abzulehnen. Der heutige Entscheid ist zwar traurig, wird jedoch überbewertet. Denn es ist nichts anderes als eine Wahlempfehlung. Der Nationalrat wird dann wohl im Herbst abstimmen. Stimmt der Nationalrat dagegen, herrscht Unstimmigkeit zwischen den Räten und die Vorlage geht wieder zurück zum Ständerat, der dann abstimmen wird. Stimmt der Nationalrat zu, wird der Auftrag erteilt, die entsprechenden rechtlichen Grundlagen auszuarbeiten.

Grüsse

Ralf Beyeler

Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)

anykey5'528 Beiträge
Vielleicht haben wir sogar vor 2010 eine Entscheidung in dieser Sache /emoticons/default_wink.png Und wenn nicht, wir können ja immer noch auf analog ausweichen (höhö)

smid12'144 Beiträge
Bis dann hat die DVP (digitale Volkspartei) den Sitz von Moritz geschnappt /emoticons/default_wink.png

Icetiger877 Beiträge
19 Mitglieder dieser Kommission leben in einer CC-Zone. Ist also fast deckungsgleich mit den 18 Mitgliedern, welche die Motion abgelehnt haben.

7 Mitglieder haben der Motion zugestimmt. Wenn man die Kommisssionsmitglieder von SP und Grüne zusammenzählt kommt man auf 7....

jonny415 Beiträge
Danke für die Info Ralf /emoticons/default_smile.png

Noel3'777 Beiträge
Ich denke der Nationalrat hätte die Motion bei einer jetzigen Abstimmung angenommen, trotz der nein Empfehlung. Die Stimmung dank der Medien (Kassensturz, SKS, Onlinepetition) war eher Konsumenten freundlich! Warum man die Abstimmung jetzt einfach klamm heimlich in den Herbst verschiebt, leuchtet mir nicht ein! Der Termin war ja für der 27. Mai festgelegt. Die Nationalräte hätten sich sowieso damit befassen müssen! Die Ausrede es wäre zu wenig Zeit für eine Meinungsbildung ist doch wirklich nicht tragbar!

mfg

ForceUser2'136 Beiträge
Vielleicht haben wir sogar vor 2010 eine Entscheidung in dieser Sache /emoticons/default_wink.png Und wenn nicht, wir können ja immer noch auf analog ausweichen (höhö)
man könnte meinen man lebe im 15. Jahrhundert...wobei es dort wohl noch schneller gegangen wäre...

"Herr Fürst, soll die Verschlüsselung des Tagesboten aufgehoben werden?" - "Ja, denn nicht mal ich kann sie lesen...der Kryptograf ist s**** langsam und hat zu viele Bugs! Hängt gleich noch den Erfinder!"

/emoticons/default_wink.png

Roedu1'111 Beiträge
tja die aktuelle infrastruktur bei cc erlaubt es halt nicht. abwarten bis herbst und sich wohl nochmal nerven /emoticons/default_smile.png
/emoticons/default_eek.png

Das hat ja wohl nichts mit der Infrastuktur des Netzes zu tun. Nur die CC verkauft ihren Boxenzwang unter diesem Argument!

Ausser Du meinst die Infrastruktur der CC-Führung, aber die wird wohl wieder zu ihrem Glück gezwungen werden müssen /emoticons/default_tongue.png

Noel3'777 Beiträge
Hier könnt ihr euch bei ihm bedanken /emoticons/default_wink.png!

Tarzisius Caviezel

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Hier könnt ihr euch bei ihm bedanken /emoticons/default_wink.png!
Tarzisius Caviezel

mfg

Hrn. Caviezel habe ich schon ein Mail zugestellt. Bis jetzt keine Antwort.

Erwarte eingentlich auch keine.

Wir sollten mal versuchen, das wir mit dem einten oder anderen zu einem Gespräch kommen könnten.

anykey5'528 Beiträge
Auch ich habe keine Antwort auf meine Mail bekommen, ganz meinen Erwartungen entsprechend. Die heutige Medienmitteilung sagt ja wohl alles.

Icetiger877 Beiträge
bearbeitet #39
Habe Herrn Caviezel auch eine E-Mail zukommen lassen. Immerhin habe ich eine Lesebestätigung erhalten. Allzu gerne möchte ich jetzt wissen, was sich Herr Caviezel für eine Meinung bildet. Bin gespannt, ob es bis in den Herbst hinein bei der FDP anders tönen wird, als auf der für mich lächerlichen Presseerklärung.......

anykey5'528 Beiträge
Die FDP hat sich einfach definitiv disqualifiziert mit diesen offiziellen Aussagen über die Pressemitteilung...

Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema