Yallo Fiber

Hm ja das WilmaaTV überzeugt mich nicht so. Da läuft alles über Apps denke ich.

 
Wilmaa ist effektiv der schlechteste der TV Streaming-Anbieter. Werde gar nicht warm damit.

 
Ist so - dennoch gibt es das als Bonus - wenn man was anderes will kann man ja noch immer Zattoo oder Teleboy abonnieren. Das Abo alleine kostet 12.90 im Monat - aber okay.

Ich bin gespannt auf die ersten Tests des Routers - Routing- und Peeringtechnisch ist Sunrise jedenfalls Salt vorzuziehen und somit könnte das Angebot dennoch lukrativ sein - auch wenn das mit der Hotline bei Yallo immer mühsam ist (Chatwartezeit ist aktuell ja so bei 2-3h)

Leider habe ich kein Fiber und kann es somit nicht testen. Aber Sunrise ist per se sicher ein sehr guter Provider

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich halt bei Salt stört ist das apple TV.  Damit kann ich mich nicht anfreunden.
Sehe das Problem nicht, zwingt dich ja keiner das Apple TV zu brauchen?

Mir ist eher nicht ganz klar, was vom Yallo-Angebot bezüglich TV zu halten ist. Wenn die 2 Jahre um sind, braucht es ja fast ein (kostenpflichtiges?) Angebot von einem Web-TV-Dienstleister. Wobei mir TV mittlerweile eigentlich eh egal ist, und dann gibts ja immer noch das gute alte UPC-TV über den 'plombierten' Anschluss 😉

Das WiFi der Salt Fiber Box raubt mir noch den letzten Nerv, deshalb wird Yallo wohl bald bestellt.

 
Hmja. Scheint doch Veränderungen gegeben zu haben bei diesem Angebot inzwischen.

Wars ursprünglich 39/49 CHF mit/ohne yallo mobile, ist es nun 39/69 CHF. Relativiert die Attraktivität doch etwas, denke ich.

https://www.yallo.ch/de/fiber

https://www.itmagazine.ch/artikel/73614/Yallo_lanciert_erstes_Fiber-Angebot.html
Es gibt andauernd wieder Aktionen für 49.-

Gibt es Erfahrungsberichte von Leuten hier drinne, welche bereits bei Yallo sind?

 
Würde mich auch interessieren, wie die Erfahrungen mit yallo sind.

Aktuell würde mir yallo den Anschluss für 35.-/ Mt geben.

Habe dazu auch einen eigenen Eintrag gemacht, da ich noch ein paar tech. Detailfragen habe:









Gruss, Stefan

 
Solange man den Support nicht braucht, ist yallo wohl ok.

Bei mir war der Support unterirdisch und schliesslich auch der Grund, warum ich da kein Abo mehr abschliessen werde.

 

 
Jetzt gab's noch die Aktivierungsgebühr von 99 Fr. geschenkt. Für mich ein Grund, Yallo Fiber Home eine Chance zu geben. Ab 1. April hab ich das nun bestellt, bin gespannt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CHnuschti
Hat schon jemand Erfahrung damit? denke das salt fiber doch die bessere Option ist. 

Bei salt fiber erreiche ich auch mit meinem PC eine Geschwindigkeit von 350 MB pro Sekunde. 

 
Und wie findest du bis ging alles ohne Probleme? 

Und hält es was es verspricht? 


Yallo....

Bisher läuft es noch nicht. Yallo hat den Aufschalttermin verbaselt. Ich habe ca. 10 Tage bevor es losegehen sollte ein paar mal mit dem Chat Kontakt gehabt: Blabla, Anschluss noch nicht frei, Experte meldet sich blabla dauet noch usw.

Jedenfalls waren sie im Chat recht nett. Habe noch ein paar Gutschriften als Entschädigung bekommen (insgesamt 89 Fr.). Übergangsmässig hatte man mit eine 5G-Simkarte angeboten oder 39 Fr (Habe aber eh ne mobilflat).

Heute kam das Modem per Post. Aufschalttermin ist nun für den 15.04. zugesagt. Bisher also Yallo-mässig etas komplizierter als erforderlich 😉. Ich werde berichten, wenn es läuft. Der Router funktioniert aber schonmal und verwaltet nun mein Netzwerk. Gutscheine für Wilmaa und Sky sind auch schon da.

Cheers

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Abu Jafar
Yallo....

Bisher läuft es noch nicht. Yallo hat den Aufschalttermin verbaselt. Ich habe ca. 10 Tage bevor es losegehen sollte ein paar mal mit dem Chat Kontakt gehabt: Blabla, Anschluss noch nicht frei, Experte meldet sich blabla dauet noch usw.

Jedenfalls waren sie im Chat recht nett. Habe noch ein paar Gutschriften als Entschädigung bekommen (insgesamt 89 Fr.). Übergangsmässig hatte man mit eine 5G-Simkarte angeboten oder 39 Fr (Habe aber eh ne mobilflat).

Heute kam das Modem per Post. Aufschalttermin ist nun für den 15.04. zugesagt. Bisher also Yallo-mässig etas komplizierter als erforderlich 😉. Ich werde berichten, wenn es läuft. Der Router funktioniert aber schonmal und verwaltet nun mein Netzwerk. Gutscheine für Wilmaa und Sky sind auch schon da.

Cheers




Das ist toll wie läuft es mittlerweile mit dem neuen Internet? 

Und wie ist die Geschwindigkeit?

 
UPC macht jetzt ein Angebot auf Yallo online mit Internet GBit und TV basis Angebot, also die Sender aus der Dose.

 
  • Like
Reaktionen: CHnuschti
UPC macht jetzt ein Angebot auf Yallo online
Interessant, danke. Auf upc.ch läuft parallell ein ähnliches Angebot, ist aber etwas teurer und nicht ganz so schnell.
Könnte IMO sowas wie ein Turnaround für UPC werden, um Kunden mit der einzigen Alternative Swisscom zurück zu erobern, wäre es nicht immer nur ein zeitlich begrenztes Angebot.

 
Hätte Yallo mit UPC abgeschlossen. Was mir nicht passt ist das Basis TV ohne Box mit Replay etc. Aber Internet only, guter Preis.

 
So kurzer Erfahrungsbericht

Der Anschluss läuft nun prima. Habe noch nicht alles vollständig durchgetestet. Im WLan komme ich mit dem Router auf rund 750 (down) /520 (up) MBit mit Wifi ac oder ax. LAN siehe Bild. Geschwindigkeiten über 1 Gbit konnte ich mangels passender Hardware noch nicht testen.

https://www.speedtest.net/result/11303902833.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CHnuschti