TV-IP Receiver mit CI+

Wookie

New member
24. März 2018
2
0
1
Hallo Forum

Ich bin heu hier und habe mich angemeldet, da ich mich in letzter Zeit mit der TV-IP Serverfunktion meines Panasonic TX-58EXW784 befasse. Ich empfange das TV-Signal via DVB-C (upc) und habe eine Digicard im TV. Das Gerät hat eine TV-IP Server Funktion und kann auch DVB-C in einem IP-Stream umwandeln. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten IPTV Receiver, der aber auch einen CI+-Slot hat. Da die Verschlüsselung clientseitig passiert, kann ich leider keine zweite Digicard in den CI-Slot stecken des TVs stecken. Das Ziel ist es, mit meinem Sony-TV im Schlafzimmer (keine IPTV-Clientfunktion) Pay-TV zu empfangen, natürlich mit einer zweiten Digicard und eben einem Receiver.

Nach einigen Recherchen konnte ich nicht wirklich brauchbare Infos dazufinden, zumal diese Konstellation nicht alltäglich ist. Hat jemand Erfahrungen oder weiss von einem Receiver der das kann ? Ich konnte nur ein Gerät von Gigablue namens HD X3 finden, jedoch keine Berichte ob auch die Digicard darin funktioniert.

Bin froh um jede Unterstützung :)

Gruss & schönes We

Andreas

 
Ich denke die Smartcards wurden für die Einwegkommunikation konzipiert.

Bei einer IP-Anbindung ist die Kommunikation zwingend in beide Richtungen möglich. Das ermöglicht ganz andere Ansätze was Authetifizierung und Verschlüsselung betrifft. Hier noch Smartcards einzusetzen passt nicht ins Konzept.

Also entweder auf eine reine IPTV-Lösung oder den klassischen DVB-C Receiver setzen.

 
Die Smartcard kommuniziert ja nicht, sie entschlüsselt nur ein zugrunde liegendes Roh-Signal. Nach meinem technischen Verständnis sollte das eigentlich auch mit rohen TS-Streams funktionieren, die via IP herangeführt werden.

So oder so klingt das aber nach einer ziemlichen Bastelei. Besteht keine Möglichkeit, ein Koaxkabel ins Schlafzimmer zu ziehen?

 
Danke für die Antworten. Leider besteht keine Möglichkeit ein Koax-Kabel ins Schlafzimmer zu ziehen :( Ich habe mittlerweile testweise einen anderen Panasonic-TV mit TV-IP Client probieren können. Er empfängt das Signal via IP und entschlüsselt mittels Digicard Pay-TV (Die Digicard ist im Client-Gerät). In diesem Fall werde ich mir wohl einen neuen TV zutun müssen.