Swisscom Premium Entertainment

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Hallo Zäme

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr bei den Umfragen auf der Startseite mitmachen würdet.

Herzlichen Dank

Tosci

 
Premium Entertainment mit was genau drin?

Preis pro ....?

Inkl. Receiver?

Werden auch frei Kanäle mitgeliefert?

Eintrittsgebühr?

 
Premium Entertainment mit was genau drin?Preis pro ....?

Inkl. Receiver?

Werden auch frei Kanäle mitgeliefert?

Eintrittsgebühr?
was meinst du mit was genau drin ? es gibt 3 pakete, eines davon ist Premium Entertainment, die channels die enthalten sind stehen auf der homepage.

13th Street

SciFi

Junior

Planet

National Geographic

VH1 Classic

Extreme Sports

ESPN Classic Sport

und wahrscheinlich bald ein weiterer action channel.

preis und ob mit oder ohne receiver liegt bei deinem kabelnetz betreiber, da dieser das selber bestimmt, nicht die swisscom.

 
Premium Entertainment mit was genau drin?Preis pro ....?

Inkl. Receiver?

Werden auch frei Kanäle mitgeliefert?

Eintrittsgebühr?
Gemäss den Herren Copy and Paste (Google sei gedankt):

Produkte und Preise





Einzel-Abo:



? Premium Entertainment CHF 35.90



? Premium Lingua 1 CHF 28.90



? Premium Lingua 2 CHF 30.90






Kombi-Abo:



? Premium Entertainment + Premium Lingua 1 CHF 48.90



? Premium Entertainment + Premium Lingua 2 CHF 50.90



? Premium Lingua 1 + Premium Lingua 2 CHF 40.90



? Premium Entertainment + Premium Lingua 1 + Premium Lingua 2 CHF 60.90






Die Preise verstehen sich inkl. MWST und inkl. Miete Set-Top-Box und SmartCard.









Zubehör und Diverses



Set-Top-Box + SmartCard: kein Verkauf (ist im Monatspreis enthalten)



Aufschaltgebühr: CHF 150.? (einmalige Gebühr)



Aufschaltmonat: gratis



Vertragsdauer: mindestens 12 Monate


Fazit: Zu teuer. Von Interesse sind da lediglich jene zwei TV-Programme von den Universal-Studios, was allerhöchstens ein viertel des geforderten Preises wert wäre.

Da es sich bei meinem TV-Kabelnetzbetreiber jedoch um Cablecom handelt...

Gruss Markus

 
Produkte und Preise





Einzel-Abo:



? Premium Entertainment CHF 35.90



? Premium Lingua 1 CHF 28.90



? Premium Lingua 2 CHF 30.90






Kombi-Abo:



? Premium Entertainment + Premium Lingua 1 CHF 48.90



? Premium Entertainment + Premium Lingua 2 CHF 50.90



? Premium Lingua 1 + Premium Lingua 2 CHF 40.90



? Premium Entertainment + Premium Lingua 1 + Premium Lingua 2 CHF 60.90






Die Preise verstehen sich inkl. MWST und inkl. Miete Set-Top-Box und SmartCard.









Zubehör und Diverses



Set-Top-Box + SmartCard: kein Verkauf (ist im Monatspreis enthalten)



Aufschaltgebühr: CHF 150.? (einmalige Gebühr)



Aufschaltmonat: gratis



Vertragsdauer: mindestens 12 Monate


Fazit: Zu teuer. Von Interesse sind da lediglich jene zwei TV-Programme von den Universal-Studios, was allerhöchstens ein viertel des geforderten Preises wert wäre.

 
Eine andere Frage:

Kenn jemand einen Ort, wo das überhaupt empfangbar ist? Wurde doch schon vor einiger Zeit lanciert. Die Cablecom-Netze (Quasi-Monopol) fallen ja weg.

Ich meine jetzt über Kabel und nicht über Bluewin-ADSL.

 
Fr. 35.90 für Premium Entertainment? 8O Für diese Auswahl an Free-TV Sendern? :? Goht's eigetli no??? :evil:

Meine Vorstellung (eines Angebots, dass das Wort Premium verdient):

(nach dem Weko JA zur Beteiligung der Swisscom an der Kitag):

Grundpaket = Hauptsender

Fr. 15.--/mtl. für Miete der Box und Empfang aller bisherigen "Hauptsender"

--> plus: SF info; HR-Fernsehen; RBB-Fernsehen; N24; XXP; KiKa; Eins Festival; ZDF theaterkanal; MTV 2 Pop; Viva; Viva plus; VH-1.

--> plus: Freie Radio-Sender

--> plus: PPV-Kanäle: Filme (5.--/Film); Sport; Erotik (7.--/Film); Unterhaltung (Bsp. Live-Konzerte)

... evtl. auch folgende: ONTV; TW 1; TV.Berlin; Rhein-Main TV; RNF plus; Eins Extra; ZDF infokanal; Franken SAT; GoTV.

abzüglich: ZDF dokukanal; Planet

Premium englisch:

für weitere 2.50/mtl: Sky News; BBC One; BBC Two; BBC Prime; Fox News; All Today.

einzelner Kanal: --.50

Premium französisch:

für weitere 3.--/mtl: Demain!; RTBF Sat; Télif; TV5 FBS; M6; Animaux; AB Moteurs; EuroNews.

einzelner Kanal: -.50

Premium italienisch:

für weitere 4.--/mtl: Canale 5; Italia 1; Retequattro; RAI TRE; La7; Rai News 24; Video Italia; Rai Sport Sat; EuroNews.

einzelner Kanal: -.50

Premium spanisch:

für weitere 4.--/mtl: Andalucía TV; CCV - CC Valencina; ETB Sat; TVE Internacional; TV Galicia, Canal 24 Horas; Nostalgia; Documentales; EuroNews.

einzelner Kanal: -.50

Premium portugiesisch:

für weitere -.50/mtl: RTP Internacional; EuroNews.

Premium Doku:

für weitere 4.--/mtl: Discovery Channel; Animal Planet; ZDF dokukanal; Planet; Focus Wellness-TV; Vitalissimo; The History Channel; National Geographic Channel; Adventure One.

einzelner Kanal -.50 (Discovery; History; National Geographic je 1.50)

Premium Kids:

für weitere 4.--/mtl: Junior; Disney Channel; Toon Disney; Playhouse Disney; Boomerang; Fox Kids; Jetix.

einzelner Kanal -.50 (Junior; Disney Channel je 2.50)

Premium Family/Musik:

für weitere 6.--/mtl: Premiere Serie; Premiere Krimi; Goldstar TV; Heimatkanal; Star Blitz; Classica*; MTV Dance; MTV 2 Alternative; VH-1 Classic; Trace.TV*; MTV hits; Hit24; Mezzo*; ZIK*; E! Entertainment*; Astro TV; Fashion TV*; Club*. Xtra-Musik (47 Radio-Kanäle)

einzelner Kanal -.50; bei * -.25 (Serie; Krimi je 1.50) (Xtra-Musik 2.50)

Premium Sport:

für weitere 10.--/mtl: NASN; Motors TV; ESPN Classic Sport; Extreme Sports; Premiere Sport 1; Premiere Sport 2; Teleclub Sport+; Sailing Channel

einzelner Kanal 1.-- (NASN 2.--) (Sport 1 6.--) (Sport 2; Teleclub Sport+ 3.--)

Premium Erotik:

für weitere 5.--/mtl: Playboy TV; Erotik First; The Adult Channel; Private Blue

einzelner Kanal 2.50

...save the best for last: /emoticons/default_biggrin.png

Premium Film 1:

für weitere 15.--/mtl: Teleclub Cinema; Teleclub Cinema 2 (1h zeitversetzt)

Premium Film 2:

für weitere 15.--/mtl: Teleclub Star; MGM; 13th Street; Sci-Fi; Disney Channel; Premiere Nostalgie; Premiere 7; Kinowelt TV; AXN Sony; Silverline Movie Channel; (wenn sie kommen: Paramount; Warner).

einzelner Kanal 2.-- (Star 5.--) (MGM; 13th Street; Sci-Fi je 3.--) (Disney 2.50)

Premium Platin /emoticons/default_tongue.png

Alles komplett für 60.--/mtl.

Ja, ja ich weiss. Ich träume. In der CH ist dies nicht möglich. Bei uns kostet der Komplett-Preis wohl eher 250.--/mtl... Seufz! :roll:

 
die preise werden von alleine fallen, wenn sich die konsumenten nicht für dumm verkaufen lassen und mal eben einfach kein interesse an den überteuerten angeboten zeigen. :twisted:

 
/emoticons/default_biggrin.png Super Senderauswahl aber wo sind die 500 Sender die Herr Alder gesagt hat??
 
/emoticons/default_biggrin.png Super Senderauswahl aber wo sind die 500 Sender die Herr Alder gesagt hat??
Von welcher Senderauswahl schreibst du? Von jener der Swisscom oder von 'meiner' weiter oben in diesem Thread?

 
/emoticons/default_biggrin.png ich meine von der swisscom Herr Alder hat mal von 500 Programmen gesprochen,die gleichen leeren Versprechen wie bei CC
 
Es war mal die Rede davon, dass durch das jetzige Swisscom-TV-Bouquet Randregionen ebenfalls mit SRG-Kanälen versorgt werden soll. DVB-T ist das Schlagwort. So soll später die ganze CH versorgt werden /emoticons/default_biggrin.png : http://www.swisscom.com/SBC/content/Geschfe/DvbT/?lang=de

Weiter will Swisscom ja Partner von kleineren und mittleren Kabelnetzunternehmen werden. Diese in die digitale Zukunft begleiten und für sie das Schnüren von digital-Paketen übernehmen. Die Swisscom hat den Content, die Kabelnetzunternehmen die "Datenbahn". /emoticons/default_biggrin.png

Vorteile: http://www.swisscom.com/SBC/content/DigitalTV/?lang=de

--> Zu beachten unter "Eine starke Partnerin": Stabilität (gg. CC); Kompetenz (mit Cintetrade zus.); Content (exkl. Vertrag z.B. mit Universal)

Swisscom-TV wie es aber mal über Telefon laufen soll, ist ja noch in der Pilotphase. z.Zt. hat man bloss 25 Kanäle in petto. Wenn man sich dem Markt öffnet (ca. Mitte 2005) wird die Swisscom zu gegebener Zeit sicher ein wesentlich breiteres (und tieferes; in Zusammenarbeit mit Cintetrade/Teleclub) TV-Angebot bekannt geben. Also, ruhig Blut, hab' Geduld :wink: : http://de.bluewin.ch/news/index.php/wirtschaft//9006

 
Die "Early Adopters" sind eigentlich immer bereit für so etwas einen Anfangs-Preisaufschlag zu zahlen. Und ich rechne mich eigentlich zu diesen "Früheinsteigern", welche immer zuerst alles haben wollen (koste es was es wolle).

Aber das Bluewin-Angebot lockt mich nicht wirklich. Alles was mit Internet zu tun hat, muss billig sein. Das ist nicht etwa meine Einstellung - sondern Strassengeschwätz. Der Preis ist also definitiv matchentscheidend (und auch für Früheinsteiger wie mich zu hoch).

Auch fehlen mir essentielle Sachen: Für diesen Preis erwarte ich, dass bei Bluewin-TV sämtliche Kanäle über die letzte Woche als Aufzeichnung im Sendezentrum vorhanden - und durch mich jederzeit (quasi als Time-Shift) abrufbar sind. Derartige Angebote existieren in Japan und das würde einen echten Mehrwert schaffen.

Klartext: Wenn ich 50 Sender mit einem Timeshift von einer Woche erhalten kann, dann zahle ich sogar Fr. 50.--. (Wobei ich nicht das Mass der Dinge bin!)

So wie das aber jetzt daherkommt, ist das lediglich ein Pay-TV Angebot mehr. Die Technik (d.h. dass das via ADSL vertrieben wird) interessiert doch letztendlich den Durchschnittsabonnenten nicht.

Problematisch für mich scheint auch die Verknüpfung mit einem bestimmten ADSL-Anbieber zu sein. Viele sind doch mit ADSL-Knebelverträgen für 12 bis 24 Monate an irgendwelche ADSL-Anbieter gebunden. Das ist etwa so, wie wenn ich die Milch nur dort einkaufen darf, wo ich auch das Brot her kriege.

Ich wünsch dem Bluewin-TV viel Erfolg - aber ich persönlich warte da auf ein etwas anderes Angebot (siehe oben).