Support Probleme mit United Mobile

20. Feb. 2008
376
0
16
Wer hat mit dieser Firma http://www.united-mobile.com/?p=maintenance&l=de auch Probleme mit dem Support, es werden z.b. auf E-Mail Anfragen nur automatische Bestätigungen geschickt dass das E-Mail angekommen sei, aber momentan wegen vielen Anfragen eine Lösung vom Problem länger daueren kann, jetzt schon über eine Woche. Ebenso eine direkt Anfrage über die Schweizer Telefon Nr. in Kloten wird immer erwähnt das alle Mitarbeiter besetzt seien und dann wird wieder aufgehängt.

Habe selber kein gutes Gefühl mit dieser Situation da auch das Kundencenter über das Internet momentan auch deaktiviert ist mit dem Hinweis das Umgebaut werde, in diesem Kundencenter kann man seine Restbeträge und Telefongebühren nachkontrollieren.

War mit dieser Firma bei Auslandaufenthalt bis jetzt zufrieden, aber jetzt stimmt etwas nicht mehr, habe beim "googeln" gesehen das die Nr. mit der Vorkennzahl +423 663 XXXXX aus dem Netz entfernt wurde und gemäss Angaben nur noch die Nr. +44 7937 XXXX funktionieren sollte, aber genau da liegt das Problem das diese Nr. auch nicht funktioniert.

Wie berichtet wird die liechtensteinische Plattform des Reise-Discounters United Mobile, mit der der Anbieter vor einigen Jahren an den Start gegangen war, abgeschaltet. Bestandskunden bekommen ein Umstiegsangebot auf eine United-Mobile-SIM-Karte mit britischer Rufnummer. Nachteil: Auf mobile Datendienste müssen die Kunden auf der britischen United-Mobile-Plattform derzeit verzichten.Seit gestern Nachmittag ist allerdings auch die Telefonie mit den britischen Karten des Unternehmens nicht mehr möglich. Leser berichten, dass sich die SIM-Karten, mit denen zuletzt in Deutschland alle vier Mobilfunk-Netze genutzt werden konnten, nicht mehr einbuchen. Manuelle Netzauswahl-Versuche schlagen ebenso fehl.

Hotline telefonisch nicht erreichbar

Naturgemäß sind die Kunden, die eine United-Mobile-SIM mit britischer Handynummer haben, auch nicht mehr erreichbar. Kunden berichten ferner, die Hotline des Prepaid-Anbieters sei unter der Rufnummer +44 7937 099911 ebenfalls nicht mehr erreichbar. Auch Testanrufe der teltarif.de-Redaktion schlugen fehl.

Unter der liechtensteinischen Nummer +423 663 099911 ist die Kundenbetreuung ebenfalls nicht zu erreichen. Stattdessen ist ein Hinweis auf den Totalausfall der Plattform zu hören. Man arbeite daran, den Service unter den Rufnummern mit der Landesvorwahl +44 wieder anzubieten. Wer eigentlich mit der Hotline sprechen wollte, wird in der Ansageschleife gebeten, sich im Bedarfsfall per E-Mail mit United Mobile in Verbindung zu setzen.

Walter

:shock:

 
Ja, allen LI Nr. wurde der Saft abgedreht hiess es in einer Medienmitteilung. Neu laeuft nur noch alles ueber UK und die Besitzer von LI Nr. haetten automatisch eine neue UK SIM erhalten.

 
Neu laeuft nur noch alles ueber UK und die Besitzer von LI Nr. haetten automatisch eine neue UK SIM erhalten.
Leider ist auch die 0044 Nr. UK deaktiviert hatte vor 14 Tagen noch funktioniert.

Hotline telefonisch nicht erreichbarNaturgemäß sind die Kunden, die eine United-Mobile-SIM mit britischer Handynummer haben, auch nicht mehr erreichbar. Kunden berichten ferner, die Hotline des Prepaid-Anbieters sei unter der Rufnummer +44 7937 099911 ebenfalls nicht mehr erreichbar. Auch Testanrufe der teltarif.de-Redaktion schlugen fehl.

Unter der liechtensteinischen Nummer +423 663 099911 ist die Kundenbetreuung ebenfalls nicht zu erreichen. Stattdessen ist ein Hinweis auf den Totalausfall der Plattform zu hören. Man arbeite daran, den Service unter den Rufnummern mit der Landesvorwahl +44 wieder anzubieten. Wer eigentlich mit der Hotline sprechen wollte, wird in der Ansageschleife gebeten, sich im Bedarfsfall per E-Mail mit United Mobile in Verbindung zu setzen.

Walter

:shock:

 
Ich bin da zwar nicht involviert, doch als ich das hier gelesen habe, hats mein intersse geweckt.

Irgendwie ist mir das ganze ziemlich suspekt. Beim googeln dies gefunden.

Zwischen United Mobile und der Mobilkom Liechtenstein, einer Tochter der österreischischen Mobilkom A1, die wiederum die Mobilfunktochter der Telekom Austria ist, kam es zum Rechtsstreit....

Seit einiger Zeit verkauft der Roaming-SIM-Karten-Anbieter United Mobile SIM-Karten im Netz von Jersey Telecom, die von dieser Abschaltung nicht betroffen sind.
Also ich weiss nicht, möglicherweise höre ich gras wachsen, aber wenn ausgerechnet in heutiger zeit in einem derartien problem namen wie Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Jersey gleichzeitig auftreten, frage ich mich, was wohl hinter dem ganzen, bzw. dem rechtstreit, im hintergrund stehen kann :?: :|
 
Heute am 25.04.2009 musste ich sogar feststellen dass das Guthaben bei United Mobile nicht mehr vorhanden ist ?

Walter

:shock: