Sunrise Premium Support

Frechheit. Heisst im Umkehrschluss ja, dass man blechen soll, wenn man mit einem Sunrise-Produkt Hilfe benötigt. IdR also, wenn etwas nicht gut genug ist. Und wer nicht blecht, bekommt dann halt eine Pfeife. Unglaublich.

Stell dir vor, du gehst in ein Restaurant, da heissts dann. Wenn sie links sitzen, kommt eine ungelernte Kellnerin, die das Schnitzel dann mit dem Daumen festhält beim Bringen, damits nicht runterfällt. Rechts kann die Kellnerin das, aber dann kostet das Schnitzel 5 Stutz mehr...

 
Frechheit. Heisst im Umkehrschluss ja, dass man blechen soll, wenn man mit einem Sunrise-Produkt Hilfe benötigt. IdR also, wenn etwas nicht gut genug ist. Und wer nicht blecht, bekommt dann halt eine Pfeife. Unglaublich.

Stell dir vor, du gehst in ein Restaurant, da heissts dann. Wenn sie links sitzen, kommt eine ungelernte Kellnerin, die das Schnitzel dann mit dem Daumen festhält beim Bringen, damits nicht runterfällt. Rechts kann die Kellnerin das, aber dann kostet das Schnitzel 5 Stutz mehr...
Das müsste eigentlich "Sunrise Überhaupt-Support" heissen... Und sonst macht man es halt wie alle anderen: 2nd Brand... günstiger und nur Online, FAQ usw...

 
Ehrlich gesagt ich würd das erst buchen wenn du ein deftiges Problem hast wo es nicht weitergeht.

Hab aber bemerkt dass Wireline der Support besser ist wenn du via Mein Konto zuerst den Selbsttest machst - da war jemand dran den ich wenigstens überzeugen konnte dass ich schon mehrmals einen Factory Reset des Routers gemacht habe (2 mal innert 2 Jahren ist irgend eine Swisscom Hardware in der Zentrale ausgestiegen.... da hilft dir dann auch Premium Support nix wenn du warten musst bis der Swisscom Techniker sich in die Zentrale geschleppt hat).

Ich verstehe den Fokus den gewisse Leute auf Support haben eh nicht. Hab seit 1998 ein Handy. Anzahl Anrufe beim Support in all den Jahren: 1 Mal. - und es war erst noch mein Fehler Seit 1999 hab ich Breitbandinternet. Da beschränken sich die Anrufe auf defektes Kabelmodem durch Blitzeinschlag, die 2 Swisscom Hardwareausfälle, 2 Mal Quickline weil sich nach einem Abo Upgrade das Shaping falsch konfiguriert hatten, 1 mal Fiber 7 weil ubnt und Cisco sich nicht einig waren wegen Autonegotiate (dort sprichst du mit Leuten die wissen was das richtige IOS ist), 1 Mal Swisscom für eine DSL Aufschaltung die irgendwie nicht automatisch funktionieren wollten, Solnet wegen deren Throttling, und Sunrise für die Teleclub Kündigung.

Wäre Fiber7 nicht so günstig, wär ich wohl der Idealfall für online-only...

Natürlich kann man sich das Leben auch schwer machen... ich sage nur Kupferverkabelung die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Da lohnt es sich eben doch wenn die Gemeinde selber etwas macht. Auf Fiber ist die Sache ziemlich digital.

 
Sehe ich genau so wie Doom... Meine Supporterfahrungen beschränken sich auf 1-2 Kontakte pro Jahr, maximal... So wie einige User schreiben könnte man meinen, diese sind einmal pro Woche mit einem Support in Kontakt

 
In den letzten 22 Jahren musste ich den Support von Swisscom 1 x anrufen. Und das auch nur weil ich 1998 den PUK verloren hatte. Dazu hatte ich 1 x per Facebook Kontakt, weil Teleclub auf dem Mobiltelefon nicht mehr funktionieren wollte. Das würde in kurzer Frist problemlos gelöst.
Bei diAx/Sunrise hatte ich nie telefonischen Kontakt, der verlief ausschliesslich per E-Mail und danach über meinen Anwalt.
Am „mühsamsten“ war es mit UPC, 3 Anrufe in 2 Jahren. Als einmal das Kabelmodem kaputt war, ging ich direkt in den Shop, hat ihnen zwar nicht ganz gepasst, ich müsse erst anrufen aber das Teil wurde dann doch ausgetauscht.

Ich müsste jetzt klar sagen, die 2.50 gäbe ich lieber für etwas anderes aus. Sieht irgendwie auch nach Hilfeschrei aus, wir brauchen Geld.




Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

 
Also der Sunrise Support resp. die Hotline unter 0800 707 707 hat bis jetzt immer kompetent und direkt geholfen. Man wird zwar mit Osteuropa oder Deutschland verbunden (meine Vermutung), jedoch sind die Berater immer kompetent und sehr freundlich. Zudem hatte ich nie eine Warteschlaufe. 

Ich weiss nicht, was dieses Sunrise Bashing hier soll. Die ach so geliebte heilige Kuh namens "Swisscom" macht genau das gleiche und bietet unter dem Namen "Swisscom Priorité" ebenfalls einen kostenpflichtigen Premium-Service für Privatkunden an: https://www.swisscom-priorite.ch/  Um von den Vorzügen von Priorité zu profitieren, muss man sehr hohe monatliche Mindestumsätze aufweisen, was bei den überteuerten Produkten der Kupferkäbeli-Com auch nicht allzu schwierig sein dürfte. 

 
Nein Millernet, nein. Das kann man nicht vergleichen. Priorité ist Promis und Vielzahlern wie Tosci vorbehalten. Da kannst du nicht teilnehmen. Da musst du berufen werden.
Swisscom macht aber sonst einen sackschwachen Job. Warum Herr Jäggi das nicht erkennt? Keine Ahnung. Da liegt im Vergleich zu früher alles im Argen was das Retailgeschäft angeht. Also von „besserem Service“ ist da nichts mehr übrig.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Meine Erfahrungen mit dem Swisscom-Support waren teilweise unterirdisch. Nur in der Support-Community gibt's 1-2 kompetente Leute.

Swisscom-Kunden heben doch immer hervor, wie gerne sie für Ihr Abo mehr bezahlen, wegen dem guten Support. Verstehe nicht wo bei Sunrise das Problem sein soll mit 2.50 CHF extra pro Monat, sofern man dann auch wirklich guten Support erhält.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist für mich kein Thema ob Swisscom, Sunrise oder Malerei Fritz Müller Ag. Es kann doch nicht sein, dass man für "vernünftigen" Support einen Zuschlag abdrücken soll. Mal abgesehen davon, dass die Firma so den eigenen Normalsupport desavouiert.

Abgesehen davon war ich bisher beim Swisscom-Support sehr gut aufgehoben. Hatte bisher in was weiss ich 5 Jahren 1-2 ernste Issues, und da wurde kompetent und hartnäckig gearbeitet, bis die Geschichte behoben war.  Ob der Sunrise-Normalsupport gleichwertig ist, weiss ich halt nicht. Ich hoffe es mal für die Sunrise-Kunden.

 
Keiner muss diese Option nehmen. Es funktioniert auch ohne. Ist wohl mehr für die Swisscom Kunden die das Gefühl haben ihr Anbieter biete immer Premium. Und Leute die Support aus der Schweiz wollen (Sunrise hat nicht alles im Ausland, komplexe Fälle werden auch hierzulande bearbeitet).

Ob du wirklich was zählbares für dein Geld bekommst muss erstmal bewiesen werden. Aber wenn die Kunden freiwillig mehr zu zahlen bereit sind, nimmt das jede Firma gerne ;) Bei Swisscom ist das integraler Teil des Business Models...


Sent from my iPhone using Digi-TV