SunriseUPC TV App Android funktioniert nach neuestem Update nicht mehr

Das mit dem Speicher hast du erst seit der neuen App?

Und ja, da hat man offenbar beim Testen gespart.

 
Man muss sich ja sowieso ständig neu einloggen.

Hoffen wir mal, das wird gefixt

 
Die neue Version verhält sich auf allen meinen 3 nVidia Boxen etwas anders. Inzwischen läuft sie auf 2 Boxen gar nicht mehr.
Wenn ich Daten lösche und danach neu Einloge crasht sie auf einer 2017er und der 2019er Shield instant.

Auf der 3 Box läuft die App ohne Probleme.

 
Und jetzt geht gar nichts mehr:

Service nicht verfügbar.

Der Dienst ist zurzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuche es später erneut.

Nach dem Einloggen kommt die Fehlermeldung.

Edit: Speicher löschen behebt das Problem, warum braucht die App knapp 3 GB?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt gibt es ein neues Update und das scheint das Problem mit "jedes Mal einloggen" behebt zu haben.

Jetzt kann ich aber beim Live TV nicht mehr zappen und auch die direkte Senderwahl geht nicht mehr. 

Die habe ich ja neulich noch positiv erwähnt

 
Jetzt gibt es ein neues Update und das scheint das Problem mit "jedes Mal einloggen" behebt zu haben.

Jetzt kann ich aber beim Live TV nicht mehr zappen und auch die direkte Senderwahl geht nicht mehr. 

Die habe ich ja neulich noch positiv erwähnt
Nach dem Update ist alles sehr sehr träge. Zappen und direkte Senderwahl geht, aber sehr langsam. Auch der TV Guide hat lange, bis er geladen ist. Man muss nach dem Start der App lange warten, bis sie sich eingependelt hat.

 
Mittlerweile scheint es wieder besser. Die App ist jetzt Sunrise gebrandet.

Sender via Nummer anwählen geht wieder.

Channel + und - ist vertauscht aber das ist kein Weltuntergang

Speicher ist auch nicht mehr so aufgebläht

Für eine App auf dem "Zweitfernseher" absolut OK und kostet eben keine 5 Franken :)

 
  • Like
Reaktionen: marchi und Magpie71
Ich hatte schon in der alten Sunrise UPC App das Problem, dass ich keine Sendungen downloaden kann zum offline ansehen. Auch in der neuen Sunrise TV App funktioniert es nicht, die Option fehlt schlichtweg. Bin ich der Einzige, dem das so geht? Asus ROG Phone 3, Android 11, keinerlei Manipulationen wie Root, alternative Firmware, etc. Sunrise TV App auf dem neuesten Stand.

Wenn das normal ist bei Sunrise, wäre es ein Grund für mich, zu Swisscom zurück zu wechseln.

Oder hat das vielleicht mit den neuen Gebühren für Replay / Werbung spulen zu tun? Da habe ich von Sunrise allerdings noch nichts gehört, weder eine Information noch eine konkrete Erhöhung der Abokosten.

 
Kann ich bestätigen. Sowohl unter Android (S22+) als auch unter iOS. Ich bin im WLAN und lade eine Sendung runter. Der Download startet aber bewegt sich nicht.

Mit der blueTV App klappt es noch.

In den Infos zu den neuen Tarifen lese ich nichts von Downloads. Ich gehe davon aus, dass man es einfach verschlimmbessert hat.

Für mich ist das nicht mehr soo schlimm. Ich habe mittlerweile einen 4G iPad und zur Not noch mein IPTV Setup 🙂

Abwarten und Tee trinken

 
Die App auf Android scheint eben doch ziemlich ein Stiefkind zu sein. Online über den Webbrowser kann ich das aktuelle WM-Spiel sehen. Über mein Samsung-Tablet jedoch nicht, welches Android 12 hat. Alle Sender, auf die ich mit Live-TV zugreifen will, geben mir Fehler 2001 aus. Toll...noch vor zwei Wochen lief immer alles.

 
Die App auf Android scheint eben doch ziemlich ein Stiefkind zu sein. Online über den Webbrowser kann ich das aktuelle WM-Spiel sehen. Über mein Samsung-Tablet jedoch nicht, welches Android 12 hat. Alle Sender, auf die ich mit Live-TV zugreifen will, geben mir Fehler 2001 aus. Toll...noch vor zwei Wochen lief immer alles.
Läuft bei mir mit der App auf Android 12 und 13 (Tablet / Smartphone) - aber die App ist grundsätzlich schon sehr problematisch. Bei mir aber vor allem auf Android TV und nicht auf dem Smartphone/Tablet.

Ich würd mal die Daten der App löschen und das Tablet neustarten - hilft bei meinem Android TV

 
Läuft bei mir mit der App auf Android 12 und 13 (Tablet / Smartphone) - aber die App ist grundsätzlich schon sehr problematisch. Bei mir aber vor allem auf Android TV und nicht auf dem Smartphone/Tablet.

Ich würd mal die Daten der App löschen und das Tablet neustarten - hilft bei meinem Android TV
Danke für den Tipp. Die Daten der App kann ich auf meinem Tablet gar nicht löschen. Aber habe nun mal den Stopp erzwungen und das Tablet neu gestartet. Eine Neuinstallation machte ich vorher. Hat nichts gebracht, auch die Freigabe des Standorts nicht. Läuft bei mir in der Firma im WLAN. Versuche es noch ausserhalb. Könnte auch daran liegen, obwohl sonst alles funktioniert auf dem Tablet.

 
 Läuft bei mir in der Firma im WLAN. Versuche es noch ausserhalb. Könnte auch daran liegen, obwohl sonst alles funktioniert auf dem Tablet.
Bei uns in der Firma läuft auch einiges nicht im frei zugänglichen WLAN. Da hilft eine VPN Verbingung eigentlich immer.