suche passende internet anbieter

gentlemen89

New member
10. Dez. 2022
2
0
1
hallo comunity
ich weiss nicht ob ich hier rein schreiben kann, aber brauche dringend hilfe, weill ich nicht so viele technische möglichkeite habe wegen dem wohnen . ich wohne in einem betreutes wohnen und die haben nur so ne UPC anschluss dreiloch steckdosse oder wie die technologie heisst weiss ich auch nicht, ich suche aber anbieter welches diese möglichkeit hat mit dem dreiloch anzuschliessen
könntet ihr eine liste geben oder einfach reinschreiben


und PS
ich habe so ein problem mit sunrise die sagen ich hatte kein produkt bei upc aber ich weiss das ich eine offene rechnung habe von upc und die ist mir untergegangen und jetzt geht eine neue bestellung auch nicht geschweige dann die alte zu aktivieren wenn ich die rechnung bezahlen würde
 
Die Liste wird sehr kurz. Über den Kabelanschluss (3-Lochdose) kriegst Du nur Sunrise.


Wenn Sunrise keine Option ist, gibt es höchstens noch Alternativen über die Telefonleitung oder allenfalls über einen 4G oder 5G Router.
 
  • Like
Reaktionen: gentlemen89
Oder vielleicht über Yallo. Beim Adresschecker einfach gut aufpassen ob schlussendlich auch wirklich die Coax-Lösung angeboten wird.
 
Ich hätte jetzt auch Yallo gesagt.
Ist im Prinzip Sunrise, einfach die Billig- Günstiglösung
 
Wahrscheinlich können wir dich besser beraten wenn du uns mehr infos gibst wieso du einen eigenen Internet Anschluss haben möchtest.
Bietet das betreute Wohnung kein internet an oder stimmt damit was nicht? (z.B. zu langsam, zensiert oder sonst was nicht in Ordnung).

Wie bereits geschrieben wurde gibt es in Andelfingen über Coax nur Sunrise (beziehungsweise Yallo, die Billigmarke von Sunrise).

Wäre allenfalls eine Lösung via Mobilfunk 4G/5G denkbar? Achtung, kommt auf den Mobilfunkempfang an deinem Standort an ob das eine sinnvolle alternative ist oder nicht. Damit wärst du auch unabhängig von der installation im Haus und hättest weitere Anbieter zur Auswahl.
 
"Betreut wohnen" interpretiere ich als Wohnheim oder Ähnliches, sprich die Miete etc dürfte nicht über dich laufen, sondern über ein Institut, eine Heimleitung oder Ähnliches?
Da dürfte dann ohne deren Zustimmung wenig zu machen sein. Allenfalls mit einem Mobile-Internet-Dingens, welches 5G/4G-Netz (je nach Empfang) aufnimmt und dir dann ein WLAN zur Verfügung stellt. Gibts bei div. Anbietern.