Star Trek Discovery

Also gestern gings los! Sag bloss du hast dir das für heute aufgespart... ;)

 
  • Like
Reaktionen: tosci
ja, ich bin gerade in bella italia und ziemlich busy ?

IMG_20170926_181926_554.jpg

20170925_140216.jpg

20170921_131219.jpg

?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gestern gings los! Sag bloss du hast dir das für heute aufgespart... ;)
In welcher Auflösung bekommst du ihn? Bei mir steht bei Netflix ganz klar HDR. Wenn ich dann aber schaue, geht er nur bis 1080P mit 5.5 MBit/s. Anderer HDR-Inhalt wie Marco Polo hangelt sich zügig auf 2160P mit 15.5 MBit/s hoch. Ich will es in bestmöglicher Qualität haben.

 
Ich habs noch Montagabend geschaut. Kein 4K, kein HDR. Strange...

Wer's denn mag... Ich bin eigentlich so ziemlich offen gegenüber Veränderungen an Star Trek. Ist mir wurscht, ob die Klingonen wie Klingonen aus TOS aussehen oder nicht. Oder ob die Uniformen anders aussehen. Da kann ich darüber hinwegsehen.

Aber so ein sinnloses Endzeit-CGI-Fest, welches sogar als "dunkel" und "böse" angepriesen wird, ist das für mich eben nicht Star Trek.

TOS, TNG, VOY und DS9 strahlten einen Zukunftsoptimismus aus. Der Glaube an das Gute überwog.

Versteht mich nicht falsch: Die JJ Abrahams-Filme finde ich super-gut. Optisch orientiert sich Discovery sehr stark an diesen letzten Star Trek Filmen. Das ist alles wunderschön anzusehen und bietet viel Action. Ich fühle mich etwa so, wie wenn Fast & Furious als ein neuer James Bond Film über die Leinwand rollen würde. Für sich alleine gesehen, ist das sicher gute Action - aber eben weit weg von der Atmosphäre des Originals.

"Dunkel" und "Böse" hat überhaupt nichts mehr mit Roddenberry's visionären Zielen zu tun. 

Jesses - zwölf Jahre hat es gedauert, um so eine Plattitüde von Pilotfolge zu produzieren? Inhalt = Null. Action = Top. CGI-Effekte = Top. Es wird den Leuten gefallen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Confused
Reaktionen: frantic
Mich interessiert Star Trek eigentlich garnicht. Aber viel gutes hat man von der neuen Serie ja bisher nicht gehört.

 
man kann alternativ  ``  The  Orville ``  auf  FOX USA  schauen...

hat wenig  Action  ist  mehr  Story telling...

gefällt nicht jedem..

keine Ahnung ob es bei uns schon läuft..

 
  • Thanks
Reaktionen: schnuerbel
Die Serie gefällt mir. Nur das HDR Gebastel müsste nicht sein. Das Bild wirkt dadurch in einigen Szenen sehr unnatürlich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Serie gefällt mir. Nur das HDR Gebastel müsste nicht sein. Das Bild wirkt dadurch in einigen Szenen sehr unnatürlich.
Ich wäre froh, ich hätte sie in 4K. Alle anderen Sachen, die mit 4K oder HDR deklariert sind, kommen auch so, nur Discovery nicht. Der geht nicht über HD mit 5.5 MBit/s, trotz HDR-Label.

 
Wird nicht in 4K ausgestrahlt.
Danke. Ich nehme jetzt mal an, das heisst, dass es bei dir auch nicht als 4K oder mit HDR gekennzeichnet ist.

Warum haben sie noch neue Eigenserien, welche nicht in 4K produziert werden? Das wäre jetzt eine, die mich interessieren würde. Auch die HD-Qualität ist bei mir fast nicht zu ertragen. In den ersten Minuten in der Wüste ist das Bild bei Querschwenks nicht zu ertragen. Es wabert nur so. Ich habe es mir nicht weiter angetan und das Problem dem Support gemeldet. Erfahrungsgemäss passiert da aber nichts.

 
Danke. Ich nehme jetzt mal an, das heisst, dass es bei dir auch nicht als 4K oder mit HDR gekennzeichnet ist.

Warum haben sie noch neue Eigenserien, welche nicht in 4K produziert werden? Das wäre jetzt eine, die mich interessieren würde. Auch die HD-Qualität ist bei mir fast nicht zu ertragen. In den ersten Minuten in der Wüste ist das Bild bei Querschwenks nicht zu ertragen. Es wabert nur so. Ich habe es mir nicht weiter angetan und das Problem dem Support gemeldet. Erfahrungsgemäss passiert da aber nichts.
Ich habe die Kennzeichnung DolbyVision aber nur 1080p. Bild auf meinem OLED ist i.O.

 
man kann alternativ  ``  The  Orville ``  auf  FOX USA  schauen...

hat wenig  Action  ist  mehr  Story telling...

gefällt nicht jedem..

keine Ahnung ob es bei uns schon läuft..


The Orville hatte ich vor einigen Monaten mal auf dem Radar, als man die Probleme von STD (Verspäteter Start, Querelen über Drehbuch, usw.) absehen konnte.

Danke, dass Du mir das wieder in Erinnerung rufst. Ich werfe gleich das Usenet an :) 

Und wie ist es bei dir gekennzeichnet. Bei mir steht explizit HDR. Dann müsste es 4K mit HDR sein. Es kommt aber reguläres HD.


Kennzeichnung war HD - und ich hatte mal während dem Pilot die Auflösungsinformation angeschaut ~3.5MBit bei 1080p. Mehr nicht. :-(