Sender

@artanprenaj92 meine Glaskugel sagt nein. Wahrscheinlicher ist, dass es umstrukturiert wird. Lionsgate+ fällt ja auch bald weg, und gewisse Sender sind im neuen Paket enthalten. Mehr darf und kann ich hier nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Andi K
Blue Doku wird dann vermutlich in ein neues Paket oder in das Blue Max integriert.
Eines steht aber fest, es wird was umgebaut im blue Universum, zu sehen an den in Sky Show enthaltenen Sky Sendern.

Auch das Top Deutsch + Packet ist nicht mehr buchbar. Sie scheinen einiges umzukrempeln, wurde aber auch mal Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Andi K
In die Glaskugel (bzw. Swisscom EPG) guck... ...anscheinend Abschaltung des TV-Programms blue City in den frühen Morgenstunden des 1. März 2023.
Die Umstellung ist den Anschein nach auf diesen Tag terminiert.

Gruss Markus
 
  • Like
Reaktionen: daintree
Ob alle blue+ Filmsender in Sky-Filmsender umgewandelt werden wie bereits Sky Cinema?
 
Ab 1. März 2023 schalten wir im blue Max Abo 3 neue Spielfilmsender auf – das heisst noch mehr Filme, noch mehr Unterhaltung, ohne Kostenfolge für Sie:
Blue Retro Der Spielfilmsender mit den besten Filmen der Kinogeschichte: hier sehen Sie die grössten Stars in ihren besten Filmen.



Kinowelt TV Spielfilmsender mit Schwerpunkten in den Bereichen Kult-Hits und grosse Regisseure wie Tarantino, Scorsese, Ang Lee und viele mehr.



Kabel 1 Classics Spielfilmsender mit grosser Vielfalt - von grossen Blockbustern, Western, Hollywood Classics, Kultserien bis hin zu Perlen für spezielle Genreliebhaber.
 
Ab 1. März 2023 schalten wir im blue Max Abo 3 neue Spielfilmsender auf – das heisst noch mehr Filme, noch mehr Unterhaltung, ohne Kostenfolge für Sie:
Blue Retro Der Spielfilmsender mit den besten Filmen der Kinogeschichte: hier sehen Sie die grössten Stars in ihren besten Filmen.
Kinowelt TV Spielfilmsender mit Schwerpunkten in den Bereichen Kult-Hits und grosse Regisseure wie Tarantino, Scorsese, Ang Lee und viele mehr.
Kabel 1 Classics Spielfilmsender mit grosser Vielfalt - von grossen Blockbustern, Western, Hollywood Classics, Kultserien bis hin zu Perlen für spezielle Genreliebhaber.
und Lionsgate+ wird wie schon bekannt die Bühne verlassen.
 
Wollte ORF Sport+ zuerst unbedingt. Jetzt habe ich ihn und eigentlich nützt der nur was für Sportsendungen, die im ORF I keinen Platz haben oder dann eben für Spartensport aus Österreich. Wirklich viel geschaut habe ich ihn nicht. Dass die Austrianer nun sparen wie wir in der CH ist klar und wir leisten uns ja auch keinen speziellen Sportsender.
 
Neu: blue Premium Deutsch, u. a. mit allen Sky Show Entertainment Inhalten und Sendern

Die besten Inhalte vereint in einem Paket: Top-Serien mit unzähligen Premieren, kompletten Staffeln und Neuerscheinungen, bequem zum Streamen. Oder ein umfangreiches Doku-Programm, das darauf wartet, entdeckt zu werden. Tolle Animation- und Zeichentrick-Meisterwerke für die Kinder, coole Comedyformate und spannende Krimis. Dazu Lifestylegeschichten, Musikunterhaltung und Sportprogramme.

 
  • Like
Reaktionen: SurfFriend und Andi K
Neu: blue Premium Deutsch, u. a. mit allen Sky Show Entertainment Inhalten und Sendern

Die besten Inhalte vereint in einem Paket: Top-Serien mit unzähligen Premieren, kompletten Staffeln und Neuerscheinungen, bequem zum Streamen. Oder ein umfangreiches Doku-Programm, das darauf wartet, entdeckt zu werden. Tolle Animation- und Zeichentrick-Meisterwerke für die Kinder, coole Comedyformate und spannende Krimis. Dazu Lifestylegeschichten, Musikunterhaltung und Sportprogramme.


Bedeutet das für Swisscom Kunden welche dies nun abonnieren, das sie alle Sender linear via Box (zum durchzappen) zur Verfügung haben oder „nur“ in der Blue App?

Spannend. Sky scheint immer mehr in Blue „aufzugehen“.
 
Fehlt nur noch Sky Sport ;)

Meiner Meinung nach ist blue Premium zu CHF 19,90 höher zu bewerten als Sky Show zu CHF 14,90
 
Werden da noch Pakete geschnürt? Das blue+ (Ex-Teleclub) Gesamtpaket habe ich ja, das wären dann nur 7 Sender zusätzlich
 
Es ist tatsächlich langsam sehr kompliziert geworden. Zudem gibt es viele Überlappungen. o_O
Ich habe nun einmal unser Abo mit den neuen Optionen verglichen.

Aktuelles Abo
Internet M & TV L CHF 114.80
blue Movie CHF 29.90
blue Serie CHF 9.90
blue Family CHF 9.90
Total: CHF 164.50

Neues Abo
Internet M CHF 79.90
blue TV XL CHF 49.90
blue Max CHF 19.90
Total: CHF 149.70

Ich würde daher mit einem Wechsel CHF 14.80 sparen.

Ich habe mir dann auch noch angeschaut welche Sender wegfallen würden.

Only Top Deutsch+
ducktv*
English Club TV*
Eurochannel D*
Fox News*
The Israeli Network*
Trace Urban*

Fun Box Ultra (blue TV L / blue TV XL)
INPLUS (blue TV L / blue TV XL)
INULTRA (blue TV L / blue TV XL)
RTL UHD (blue TV L / blue TV XL)
Stingray Festival 4K (blue TV L / blue TV XL)
Tele 5 (blue TV M / blue TV L / blue TV XL)

Kabel eins Classic (blue Max)
Kinowelt (blue Max)

Only blue Serie
pro 7 fun HD*

Only blue Family
Spiegel Geschichte*

Animal Planet D (blue TV XL)
Discovery D (blue TV XL)

*Folgende Sender würden nach der Anpassung des Abos fehlen.

Habe ich da etwas übersehen?