Sender

"Als offizieller Sky / Teleclub Partner bietet Ihnen Satonline alles aus einer Hand." Wenns das Angebot niht mehr gibt dann gibt es das Angebot auch da nicht mehr.

 
  • Like
Reaktionen: roku73
Motorvision TV FR ist übrigens seit Kurzem in meinem deutschen Sportpaket drin.

 
Heute wurde der Sender Canal+ Premier League aufgeschaltet und die zwei Sender RMC Sport Access 1 und 2 abgeschaltet.

Ich nehme an, Canal+ Premier League ist ein Ersatz für die anderen zwei. Ich habe aber keine Kommunikation mitbekommen. Was hat das für einen Hintergrund? Hat da jemand Infos?

 
Heute wurde der Sender Canal+ Premier League aufgeschaltet und die zwei Sender RMC Sport Access 1 und 2 abgeschaltet.
Wie finde ich den Sender?  Auf meinen Listen taucht der Sender nicht auf

Edit > Sender gefunden und in "Meine Senderliste" integriert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Hintergrund sind wieder ein paar Sender aufgetaucht:

- BFM Alsace HD (französisch)

- twenty seven 28 (italienisch)

- Nove HD (neu in HD, italienisch)

- Adria Music Television HD (kroatisch edit: slowenisch)

Edit 02.08.2022:

- Telenova HD (neu in HD, italienisch)

Ist natürlich ohne Gewähr, ich tippe aber, dass das in der nächsten Woche aufgeschaltet wird. Genau weiss es nur die Swisscom.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Hintergrund sind wieder ein paar Sender aufgetaucht:

- BFM Alsace HD (französisch)

- twenty seven 28 (italienisch)

- Nove HD (neu in HD, italienisch)

- Adria Music Television HD (kroatisch)

Ist natürlich ohne Gewähr, ich tippe aber, dass das in der nächsten Woche aufgeschaltet wird. Genau weiss es nur die Swisscom.
Zudem wurden heute bei blue TV die beiden Sender RMC Sport Access 1+2 abgeschaltet, und dafür Canal+ Premier League aufgeschaltet.

Edit: Ups habt ihr hier ja schon erwähnt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste ich gar nicht. Hat Canal+ die Rechte? sky.ch hat RMC immer genutzt, um grössere Konferenzen zu zeigen. War noch praktisch. Mal gucken, was sie nun machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste ich gar nicht. Hat Canal+ die Rechte? sky.ch hat RMC immer genutzt, um grössere Konferenzen zu zeigen. War noch praktisch. Mal gucken, was sie nun machen.
RMC Sport hat keine PL Rechte mehr. Das kannst du auch feststellen, wenn du das Programm studierst am nächsten Wochenende.

 
Ich habe soeben das Schreiben von Blue erhalten, wonach das Sky SAT-Abo per 31.3.2023 gekündigt wird und nicht mehr weiter vertrieben. Weiss jemand, ob Sky den SAT-Empfang in der Schweiz weiter/direkt anbieten oder nur noch mittels App empfangbar sein wird?
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
In Sachen deutsche Free TV Sender tut sich mal wieder was:


Der Medienrat hat laut BLM-Angaben in seiner Sitzung am 16. Dezember der Channel Factory GmbH die Genehmigung von 14 TV-Spartensendern beschlossen. Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der BLM, sprach dabei von einem „echten Schub in Richtung noch mehr Vielfalt“. Die Neuzulassung bedeute außerdem eine weitere Stärkung des Medienstandorts Bayern, so Schmiege weiter. Unter den 14 Free-TV-Kanälen befinden sich acht neue Musik- und Reportageprogramme, wie die BLM mitteilte. Zudem sollen in sechs Kanälen bestehende fiktionale und dokumentarische Inhalte neu gebündelt werden.

Das sind die neuen Free-TV-Sender​

Konkret soll es sich bei den 14 genehmigten Sendern der Channel Factory um folgende handeln: Deluxe Dance, Deluxe Flashback, Deluxe Rap und Deluxe Charts bilden das Musikprogramm. Die vier Reportageprogramme sind derweil XPLORE, Hip Trips, One Terra und R-Adventure Channel. History-TV und Animals-TV sind zwei Dokumentationsprogramme, wie die BLM auflistet. Zusätzlich genehmigt wurden die Serien- und Spielfilmprogramme Crime Mania, Series non stop, Rediscover und Costumes only.

Die 14 Spartensender sollen laut BLM jeweils rund um die Uhr und die ganze Woche lang als werbefinanziertes Free-TV empfangbar sein. Unter anderem ist eine Verbreitung über Satellit vorgesehen, wie man der Mitteilung entnehmen kann. Die Genehmigung wurde laut BLM vorbehaltlich der noch ausstehenden Entscheidung der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) beschlossen.
 
In Sachen deutsche Free TV Sender tut sich mal wieder was:


Der Medienrat hat laut BLM-Angaben in seiner Sitzung am 16. Dezember der Channel Factory GmbH die Genehmigung von 14 TV-Spartensendern beschlossen. Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der BLM, sprach dabei von einem „echten Schub in Richtung noch mehr Vielfalt“. Die Neuzulassung bedeute außerdem eine weitere Stärkung des Medienstandorts Bayern, so Schmiege weiter. Unter den 14 Free-TV-Kanälen befinden sich acht neue Musik- und Reportageprogramme, wie die BLM mitteilte. Zudem sollen in sechs Kanälen bestehende fiktionale und dokumentarische Inhalte neu gebündelt werden.

Das sind die neuen Free-TV-Sender​

Konkret soll es sich bei den 14 genehmigten Sendern der Channel Factory um folgende handeln: Deluxe Dance, Deluxe Flashback, Deluxe Rap und Deluxe Charts bilden das Musikprogramm. Die vier Reportageprogramme sind derweil XPLORE, Hip Trips, One Terra und R-Adventure Channel. History-TV und Animals-TV sind zwei Dokumentationsprogramme, wie die BLM auflistet. Zusätzlich genehmigt wurden die Serien- und Spielfilmprogramme Crime Mania, Series non stop, Rediscover und Costumes only.

Die 14 Spartensender sollen laut BLM jeweils rund um die Uhr und die ganze Woche lang als werbefinanziertes Free-TV empfangbar sein. Unter anderem ist eine Verbreitung über Satellit vorgesehen, wie man der Mitteilung entnehmen kann. Die Genehmigung wurde laut BLM vorbehaltlich der noch ausstehenden Entscheidung der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) beschlossen.
14 Webermüllsender. Frag mich schon wer sich solches Zeugs antut. Aber anscheinend rentiert sich das (siehe 3+ bis 46+ in der Schweiz).
 
Gerüchten zufolge können auch werbefinanzierte Sender hin und wieder interessante Inhalte bringen.
Was 3+ bis 7+ anbelangt, der reine Sendebetrieb ist heutzutage nicht mehr wirklich teuer. Mehr als das Abspielen einer Art kuratierter Sendeplaylist ist das ja nicht mehr, zumal die genannten Programme keinerlei Live-Content produzieren. Kosten verursachen vor allem Programmeinkäufe bzw. die Produktion eigener Inhalte.
 
  • Like
Reaktionen: daintree