Schweizer Anbieter vs Orange Luxemburg

Grüezi,

Sie haben eine sehr gute Frage gestellt. Die Begrenzungen für mobiles Datenroaming sind in der Tat von Anbieter zu Anbieter recht unterschiedlich. Die Gründe für diese Unterschiede können vielfältig sein und umfassen Faktoren wie die Auslastung der Netze, die Verträge der Anbieter mit ausländischen Telekommunikationsunternehmen und die Kosten für die Bereitstellung des Dienstes.

Im Allgemeinen gilt: Je größer die Menge an Daten, die ein Kunde nutzen kann, desto höher sind die Kosten, die der Anbieter für die Bereitstellung dieses Dienstes tragen muss. Große Netzanbieter haben oft die Möglichkeit, größere Datenvolumen zu besseren Preisen zu kaufen, was es ihnen ermöglicht, ihren Kunden höhere Roaming-Limits anzubieten.

Schweizer Anbieter haben wahrscheinlich eine Begrenzung von 60GB, da dies ihnen unter Berücksichtigung ihrer Kosten und der erwarteten Nutzung die optimale Balance zwischen Preis und Service-Qualität bietet. Natürlich ist es auch möglich, dass diese Begrenzung aufgrund von Vertragsbedingungen mit ausländischen Netzbetreibern besteht.

Was Orange Luxemburg betrifft, so ist es möglich, dass diese höheren Limits aufgrund unterschiedlicher Kostenstrukturen, Vertragsbedingungen oder einer strategischen Geschäftsentscheidung möglich sind. Es könnte auch sein, dass sie andere Kosten (wie höhere Preise oder mögliche Dienstleistungsbeschränkungen nach Erreichen des Limits) auf andere Weise ausgleichen.

Es ist immer empfehlenswert, die Bedingungen und Konditionen eines Dienstes zu überprüfen, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet. Es kann auch hilfreich sein, die Anbieter direkt zu kontaktieren, wenn Sie spezifische Fragen zu den angebotenen Diensten haben.
 
Das können die CH Anbieter wie Yallo Wingo Lebara Sunrise euhig mal machen 60GB sind heutzutage fix verbraucht mit der 250iger Grenze am Beispiel Luxemburg lässt es sich wunderbar leben
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Drosselung nach 60GB? Bei Sunrise, Yallo oder Wingo sind es doch nur 40GB, oder habe ich etwas verpasst?
 


60
 

Anhänge

  • Screenshot_20231007_194630_Chrome.jpg
    Screenshot_20231007_194630_Chrome.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 37
Hab nachgeschaut.
Beim blauen heisst es immernoch:
Die maximal verfügbare Internetgeschwindigkeit im Ausland ist bis zum Verbrauch von 40 GB Datenvolumen erhältlich. Anschliessend erfolgt eine Drosselung auf 128 kbit/s Download und Upload.