Sammelthread: Natives HD auf SF

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
905
113
42
In diesen Thread sollen, Tipps für native HD Sendungen der 6 SF Kanäle rein.

Noch nicht vollsändig aber hier mal ein Link

SF TV-Programm, Suche

Weiter aus einem Mail von SF:

Kassensturz

Puls

Arena

Club

Einstein

Happy Day

Sport Panorama

Live-Sendungen ausserhalb der Studios - wie beispielsweise Donnschtig-Jass, Hopp de Bäse, Sportereignisse – werden punktuell in HD produziert. Das hängt von der Disposition und der Verfügbarkeit der einzelnen Reportagewagen ab, die HD produzieren können. DOK-Filme und Reportagen sind mehrheitlich HD produziert, ebenso Serien und Spielfilme. SF 1 und SF zwei senden zur Primetime (18.00-23.00 Uhr) rund 50% HD produzierte Sendungen. Es ist vorgesehen, dass SRF die Sendungen, welche in HD in produziert werden, auch entsprechend kennzeichnet.

 
Vorallem toll dass auch die Wiederholungen auf SFInfo als HD markiert sind. ;-) Und Ich hoffe mal das ist nicht wirklich alles. Sonst hätte man die Umstellung auf HD auch gleich sein lassen können.

 
werden Championsleague, Hockeyplayoffs, Skirennen etc nicht in nativem HD ausgestrahlt?

 
werden Championsleague, Hockeyplayoffs, Skirennen etc nicht in nativem HD ausgestrahlt?
Letzte Saison wurde die CL auf hd suisse in richtigen hd gezeigt. Doch diese Saison war es kein richtiges hd. Mich wundert es wie das ab März sein wird.

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

 
Wie sieht es eigentlich mit den Serien auf SF2 aus? Werden die neu auch in HD (welchem?) ausgestrahlt?

 
Dr. House, das bald wieder startet, ist mit Sicherheit echtes HD, war ja früher Dauergast auf HD Suisse. Ebenso Flashpoint. Beim Rest kann ich nur raten, aber ich schätze mal, zumindest bei den US-Serien wird echtes HD Standard sein.

 
Die Suche nach HD klappt nicht mehr.

Das Spiel von Morgen hat auf SF2 kein HD Logo, auf TSR2 schon.

 
Laut SRF (via Twitter) ist eine Kennzeichnung von nativem HD nicht geplant.

 
hmmm....dann ist auch die suchfunktion nach nur HD sendungen im SF TV Programm iwie sinnfrei./emoticons/default_eek.png

 
Ja ja ich kann SF schon verstehen, dass man da die HD Bezeichnungen noch kurz vor dem HD start entfernt hat. Sonst würden die Leute plötzlich sehen, dass da der grossteil garnicht natives HD ist. Und das wär ja dann nicht so toll.

 
Slayer_ch - was soll denn wieder dieser Hinweis. Weder ARD/ZDF, noch ORF sind alle Sendungen nativ. Es ist immerhin einiges besser als vorher.

 
Ich sag ja garnicht dass ARD oder ZDF oder sonst wer besser ist. Aber es ist zusätzlicher Aufwand die nativen Sendungen mit HD zu kennzeichnen und die paar Prozent die sich damit auskennen gehen SF dann auf den Geist weil die Lieblingssendung nicht nativ läuft. Von daher hat SF natürlich die einfachste Lösung gewählt. Weil es war ganz klar mal vorgesehen. Sonst wären nicht vor dem 29.02. einige Sendungen als HD markiert gewesen. Und den HD Button bei der Suche würde auch nicht existieren.

 
ARD, ZDF, ARTE können ja auch native-HD Sendungen sowohl auf ihrer Website wie auch im Teletext kennzeichnen.

Wenn man schon verzichtet, native Sendunge zu markieren, dann soll man doch auch aufhören, Sendungen mit Untertitel, Gebardensprache, Zweikanalton zu markieren, dann kann man noch mehr Aufwand einsparen.

 
Ich aber weder bei ARD noch bei ZDF im Sender Logo sehen, das die Ausstrahlung in nativem HD ist.

 
ARD und ZDF blenden doch gleich am beginn links oben für ca. 3 sekunden das HD logo ein, wenn was natives kommt.