Passender Provider gesucht

Ui, da ist Green also überall um CHF 10.00 rauf. Ausser beim grössten Abo auf g.fast bzw. Kupfer. Da wäre ich wohl auch gewechselt. Klar, die Qualität und der Service ist immer noch gut. Aber bei den unteren Abos sind das 20 - 25% Preiserhöhung und somit doch ausgeprägt.
 
  • Like
Reaktionen: pba
Da bin ich mal gespannt wann das auf bestehende Abos durchschlägt. Ich wurde bis jetzt noch nicht informiert.
 
Ein günstiger Provider scheint Netconnect zu sein, welcher aus der Netstream AG entstanden ist. Wie gut der ist, weiss ich nicht. Wenn aber noch das Know-How von Netstream drinsteckt, ist das sicher auch kein schlechter Provider.
Sind die gleichen Leute wie hinter InterXS. Ich kann nicht klagen. Neu haben sie nun auch ein 200er und 300er Profil. Das hat bisher gefehlt.
 
InterXS hat letzte Woche die Homepage neu gestaltet und die Preise nach unten angepasst.
100 Mbit/s gibts jetzt für 34.95 auch für bestehende Kunden. Die können sich per Mail an den Support wenden.
Für Neukunden wird kein Festnetz mehr angeboten. Kann man aber bei der Tochterfirma Netvoip für 1.90/Monat dazu kaufen.
Durch die Verbreitung der Handyabos auf unlimitiert wird ein Festnetzanschluss obsolet.
Nach über 3 Jahren bin ich zufrieden mit diesem Anbieter. Nie Ausfälle gehabt.
TV schaue ich über Zatoo, Yallo TV oder über die Seite des Senders direkt.
 
Da bin ich mal gespannt wann das auf bestehende Abos durchschlägt. Ich wurde bis jetzt noch nicht informiert.
Ja da bin ich auch gespannt. Wir haben da noch etwa 1/2 Jahr Restlaufzeit (24 Monate abgeschlossen und die Hardware gratis erhalten).
Wenn sie innerhalb der Vertragslaufzeit den Preis aufschlagen, müsste der Kunde eigentlich ein Sonderkündigungsrecht erhalten. Glaub nicht dass sie das machen. Entweder gehen sie ins Phase Out der Abos oder der Preis schlägt nach der Mindestlaufzeit auf.
Irgendwie scheint Green nun auch auf dem Promozug aufgesprungen zu sein, so wie Swisscom/Wingo/UPC etc. Teure Preise dafür Promos am Laufmeter, mal schauen ob das Dauerzustand wird. Und fürs 500er Abo gibts natürlich keine Promo, das 1000er Abo kann man auf Kupfer nicht bestellen. Daher nicht mehr interessant für eine schnelle Kupferleitung.
Neu scheint auch die Hardware nur noch leihweise zu sein, unsere Hardware war meines Erachtens noch geschenkt. Aufschaltgebühren gabs auch keine.
 
InterXS hat letzte Woche die Homepage neu gestaltet und die Preise nach unten angepasst.
Ich bezahle derzeit 32.50 plus 5.- für eine statische IP und damit ich die CGNAT Geschichte los bin.
Nur das Abo betrachtet wurden sie etwas teurer. Aber ich habe absolut keinen Grund zu klagen. Auch zur statischen IP wurde auch der Reverse DNS Eintrag eingerichtet. Echt super. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob die grösseren Abos mit dem gleichen Modem gehen.
 
Durch einen Kollegen, der bereits seit längerem Teleboy hat und eine Weiterempfehlung machte, konnte ich die Aufschaltgebühr (CHF 50.-) sparen.
Ich würde mich auch über eine derartige Weiterempfehlung freuen. Gerne per PN.

Edit: Vielen Dank für die PNs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich bitte auch eine Weiterempfehlung zu Teleboy erhalten? Das Angebot scheint recht gut zu sein. (Gern per PN)
Danke!

Edit: Besten Dank für die Weiterempfehlungen! erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Ich bin im Moment auf der Suche für einen neuen Internetprovider. bisher habe ich Sunrise ich brauche nur Wlan Kein TV und brauche auch kein Festnetz
 
Ich würde wohl auch iWay nehmen.
Teleboy läuft auch über iWay, preislich etwa identisch wie iWay selber, solltest du aber später dennoch TV benötigen, könntest du dann vom vergünstigten Teleboy TV profitieren, kostet für Teleboy Internet- Kunden etwa 5.- pro Monat weniger, als wenn nur das TV bei denen bezogen wird.
Wenn du sicher bist, dass du auch in ein paar Monaten kein TV- Angebot brauchst, würd ich wohl direkt zu iWay, denn ich denke, dass da der Support besser ist (wenn man ihn mal braucht). Direkt beim Provider ist der Support sicher besser, Teleboy ist ja schlussendlich nur ein Wiederverkäufer.
 
Ich bin per 1.6.23 von Sunrise zu Teleboy migriert und bin wirklich sehr zufrieden. Sehr stabiles Internet und als es einmal Unterstützung brauchte, war die auch sofort verfügbar. Nix da mit gelangweilten und nichtswissenden Hotline-Mitarbeitenden, die nichts besseres zu tun haben, als die Kunden ihrer Auftraggeber von Pontius zu Pilatus zu schicken.
 
  • Like
Reaktionen: MagicMax
Und wie ist das WLAN von wingo dort habe wir bereits 2 handy abos
Die Wingo- Box basiert weitestgehend auf der Box von Swisscom.
siehe auch hier.
Wie gut dieses WLAN ist, kann ich nicht beurteilen.
Bei Glasfaseranschlüssen erhält man hardwaremässig die Internet-Box 4, bzw. die Internet-Box 3 (XGS-PON).
Ich kenne jemanden mit einer Internet-Box 3 und diese Person hat sich noch nie bezüglich schwachem WLAN beschwert, kommt halt aber start darauf an, wie das Haus oder die Wohnung ist.
Ich würde sagen: Die Geräte sind bei Wingo sicherlich nicht schlecht, wer Internet ohne Schnickschnack haben möchte, ist da sicherlich nicht schlecht bedient. Auf der Wingo Webseite gibt es immer wieder mal eine Promotion für ein anderes Abo.
Für eine optimale WLAN Abdeckung kannst du auch einen WLAN- Repeater verwenden.

Ich rate:
1. Die verfügbare Bandbreite an deiner Adresse überprüfen, kann man gleich auf der Wingo- Seite machen: hier
2. Bei den Internet- Abos bei Wingo schauen, momentan ist z.B. das Internet Light als Sonderangebot aufgeführt, momentan ist z.B. das Angebot "Internet Light" mit 100 Mbit/s Download in Aktion, diese Aktion dauert noch bis 24. Juli 2023. Danach wird, so wie ich Wingo kenne, ein anderes Abo vergünstigt angeboten werden. Massgebend ist immer der Zeitpunkt der Bestellung. Wenn du bei Sunrise noch 2 Monate Kündigungsfrist hast, könntest du dein Abo auf den 01. Oktober 2023 aufschalten lassen, aber grundsätzlich die Bestellung heute tätigen. Bei Sunrise musst du kündigen (in der Regel 60 Tage Kündigungsfrist plus angefangener Monat, sprich die Kündigung ist per 30. September 2023 vorzunehmen, um keine Strafe bezahlen zu müssen)

Bei Wingo kann man aber auch als bestehender Kunde von den Promotionspreisen profitieren, welche dann in der Regel lebenslang gültig sind (Inflationsbedingte Preiserhöhung vorbehalten). Meistens findet man dann einen Promocode, welchen man in seinem my Wingo Konto eingeben kann.
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Ich bin per 1.6.23 von Sunrise zu Teleboy migriert und bin wirklich sehr zufrieden. Sehr stabiles Internet und als es einmal Unterstützung brauchte, war die auch sofort verfügbar. Nix da mit gelangweilten und nichtswissenden Hotline-Mitarbeitenden, die nichts besseres zu tun haben, als die Kunden ihrer Auftraggeber von Pontius zu Pilatus zu schicken.
Ich habe letztes Jahr von UPC(Sunrise) zu Teleboy gewechselt und bin ebenfalls sehr gut zufrieden mit meiner Wahl.
Für ist TV aber nicht wichtig, da ich seit dem Aufkommen von Streaming- Angeboten immer weniger klassisches TV schaue, im Sommer betreibe ich viele Outdoor- Aktivitäten, so dass die "Flimmerkiste" so oder so nicht mehr so oft läuft. Das Teleboy TV-Abo kostet ja nicht alle Welt, sollte man dennoch mal etwas TV schauen wollen, z.B. Sport oder so. Replay und Aufnahme gehen auch super einfach, was will man mehr.
Wichtiger ist für mich das Internet und das läuft bei Teleboy (läuft ja im Hintergrund über iWay), sehr stabil. Positiv ist, dass ich sogar meine eigene Hardware verwenden kann, so habe ich eine FritzBox 7590 AX angeschlossen. Bei Teleboy brauch ich nur noch ein Gerät, vorher bei UPC musste ich den UPC-Router in den Bridge-Mode setzen und konnte dann erst die FritzBox anschliessen, was aber immer wieder Kompatibilitätsprobleme hervorrufe.
Endlich ein Gerät weniger und ach ja: In Sachen TV: Bei UPC brauchte man zwingend eine zusätzliche Box, bei Teleboy konnte ich die TV-App direkt auf dem TV-Gerät (Android-TV) installieren, wieder weniger Geräte und Kabelsalat.
 
  • Like
Reaktionen: Camembaer und roku73
was mich überrascht, das niemand salt vorschlägt, die decken ja auch alles ab
Nein eben nicht, wer kein Glasfaser hat, kann Salt nur via Mobilnetz haben, 4G oder 5G, je nach Verfügbarkeit.
Mobile bedeutet hinter einer NAT, also keine public IP (für gewisse Anwendungen durchaus relevant). Salt bietet nicht überall so guten Speed (ok, Sunrise ist in meinen Augen noch schlechter…).
iWay, Teleboy, Wingo usw. gehen auch ohne Glasfaser, Speed variiert halt je nach Standort.
 
Leider gibt es die Angebote immer weniger, Beispiel Sunrise 10 Gbit/s Internet für 35 Franken lebenslang. Und für TV Teleboy Comfort zahlt man wenn man schon sehr lange Kunde ist nur 75 Franken pro Jahr. Alle anderen normalen Angebote hier finde ich einfach zu teuer.