Orange Mobilenetz - seit Wochen Probleme

creep

Erfahrener Benutzer
15. Dez. 2011
2.535
954
113
Meine Frau hat seit Wochen Probleme mit dem Orange Mobilenetz. Regelmässig konnte sie keine Anrufe tätigen oder empfangen. Wenn ich versucht habe anzurufen, dann wurde ich vom Swisscom-Netz gar nicht durchgestellt (kein Warnton, dass das Netz gewechselt wird) oder aber ich wurde ins Orangenetz durchgestellt und es kam die Meldung, dass der Teilnehmer momentan nicht verfügbar sei.

Ich habe noch weitere Personen in meinem Bekanntenkreis, die das gleiche Problem haben.

Auf die Nachfrage im Orangeshop hiess es, dass Problem sei bekannt und es werde an einer Lösung gearbeitet. Als temporäre Massnahme sollten wir 3G ausschalten, dann funktioniere es wieder. Es komme darauf an, auf welchem Server ein Abonnent laufe. Es werde ein SMS gesendet, sobald das Problem behoben sei.

Das ist nun einige Wochen her, aber meine Frau hat noch kein SMS erhalten.

Da sie das Telefon für die Arbeit braucht, will sie das Risiko nicht eingehen und ausprobieren, ob es mit eingeschaltetem 3G auch wieder möglich ist störungsfrei zu telefonieren. Aber der langsame Datentransfer ohne 3G ist natürlich auch nervig.

Hat jemand von euch auch Probleme (gehabt)?

 
Keine Sprachtelefonie im Zug, dass liebe ich, an sonst könnte man manchmal die Wände hoch gehen.
Ich habe mir auch schon überlegt im Ausland ein Handy-Störgerät zu bestellen, damit ich diese nervigen Dauertelefoniererinnen (sind zu 99% Frauen), welche wieder einmal ihre ganze Lebensgeschichte mit 120 dB erzählen müssen, zu unterbrechen.

Daten im Zug ok.

Telefonieren nur im Notfall und wenn dann ganz kurz.

 
Ja. Im Kino wären die auch noch sehr gut. Dort gibt es doch tatsächlich solche Pflöcke, die sogar noch abnehmen.

 
Wer im ÖV unterwegs ist, der muss sich solchen asozialen Auswüchsen hingeben. Ich bin mittlerweile wieder geheilt, nach langer Therapiezeit. Arbeite wo ich wohne. Das fördert die Lebensqualität ungemein. Es ist mir aber bewusst, dass dies nicht jeder kann. Jedoch muss ich noch sagen, dass es nicht nur die mobilen Telefonierer sind. Da gibt es auch genügend Zeitgenossen, die einen solchen Stuss auf ein paar Kubikcentimeter Mundraum pro Minute rauslassen. Dabei spielt es keine Rolle spielt, ob sie dies in ein Mikrofon oder an eine Person im Abteil tun. Ich habe mich dann geschützt und wurde selber asozial. Viele gute Hörbücher aufs Smartphone geladen und mich dann während der Fahrt geistig abdriften lassen. So musste ich wenigstens den geistigen Dünnpfiff gewisser Vollidioten nicht ertragen.