Neues bei blue TV: TV XL, blue Premium, myTV & Multiroom Max

Neues bei blue TV: TV XL, blue Premium, myTV & Multiroom Max
Post: Sponsored by Swisscom

bluepremium1.png

Das gibt’s nur in der Schweiz: Internationale TV- und Streaming Brands wie Sky, National Geographic oder Warner/Discovery lancieren zusammen mit blue TV ein Premium Paket für Serien und Dokus – das auch Bestandteil des neuen blue TV XL Abos ist. Und dank myTV erhalten blue TV Kunden ab sofort eine individualisierte Auswahl. Das klassische Fernsehen wird so individuell wie Streaming.

Das ist neu:
  • blue Premium: Beinhaltet in der Deutschschweiz das umfangreiche Angebot des Sky Show Entertainment-Pass mit den international beliebtesten Serien von HBO, Showtime und natürlich den tollen Sky Originals. In der Romandie gibt es blue Premium schon länger in Kooperation mit OCS, wird aber massiv ausgebaut – zum gleichen Preis. Neu hinzu kommen 30 Sender wie "Animaux", "Toutes l'histoires", "Action" oder "AB1". blue Premium kostet monatlich CHF 19.90 und ist ab sofort verfügbar. Kunden können es im März gratis und unverbindlich 30 Tage testen.
  • Neues Abo blue TV XL: blue Premium ist auch das Highlight des neuen TV-Abos blue TV XL: Es beinhaltet die gleichen Leistungen wie blue TV L – und hat zusätzlich das neue Senderpaket blue Premium im definierten Sprachprofil inklusive – zu einem günstigeren Paketpreis von CHF 49.90 pro Monat.
  • MyTV: Das Beste für dich, ausgesucht aus mehreren hundert Sendern. Dieser Anspruch wird nun möglich. Aufgrund der Nutzung erstellt myTV mehrere personalisierte Rubriken und weist auf häufig geschaute Sendungen hin – wenn beispielsweise eine neue Staffel verfügbar ist. Damit kompensiert myTV einen grossen Nachteil des linearen Fernsehens und kombiniert diese Vorschaufunktion mit der bequemen Replay- und Recordfunktion von blue TV. So können Kunden auf Knopfdruck die vorgeschlagenen Sendungen nachschauen oder aufzeichnen. Das gute, alte lineare Fernsehen so bequem wie Streaming – myTV machts möglich.
  • Multiroom Max: blue TV kannst du auf bis zu fünf Fernsehern nutzen. Bis anhin hast du für das 2.–5. Fernsehgerät je eine Multiroom Option für CHF 5.–/Mt. gebraucht. Neu bezahlst du mit der Multiroom Max Option für 1-4 zusätzliche Streams pauschal CHF 9.90/Mt. – ein Sparpotenzial von bis zu CHF 121 pro Jahr! Wenn du nur einen einzelnen Zusatzstream brauchst, kostet dieser weiterhin nur CHF 5.–/Mt.
Weitere Informationen: www.swisscom.ch/internet-tv
 
Multiroom Max finde ich noch fair. Dann kannst du bis vier Geräte einsetzen zum Preis von CHF 10. Das machen andere schlechter. Sky Show Entertainment Pass ist ja ok. Doch da fehlen die Cinema-Inhalte. Und somit sind es vor allem die HBO-Serien, die für die blue-Kunden interessant sein dürften.
 
Multiroom Max finde ich noch fair. Dann kannst du bis vier Geräte einsetzen zum Preis von CHF 10. Das machen andere schlechter....

Naja, Anbieter wie Teleboy oder Sunrise stellen Dir gratis eine App zu Verfügung, mit welcher Du das gesamte TV-Angebot auf Apple TV oder Android Box oder teilweise sogar direkt auf dem TV konsumieren kannst. Ohne Zwangsbox und gratis.

Aber für SC-Verhältnisse ist das wirklich grosszügig....
 
Und muss die Box im gleichen Haushalt stehen? Stichwort Apple TV
 
Hier noch eine interessante Grafik der Swisscom. Wenn man also keine Sender verlieren will, darf man nicht auf XL wechseln, sondern muss Premium separat dazu buchen. Zumindest in der Theorie.

1677675266183.png
 
Also ich finde es wird immer komplizierter. Gibt ja noch die Möglichkeit TV air zu buchen und dann auch die Pakete zu nutzen. Nun komme ich mit zwei Fragen an euch Profis:
  1. Gibt es diese Sender auch mit Replay oder sind die meisten beschränkt und es gehen nur Aufnahmen?
  2. Curiosity Channel ist ex Spiegel Wissen?
 
Nein, früher war nicht alles besser, aber...
Früher: Welche Sender werden mit den neuen Paketen aufgeschaltet?
Heute: Welche Sender fallen mit den neuen Paketen weg?
 
Na dann warten wir noch den Herbst ab, soviel wie ich bei einem Essen in Zürich natürlich ganz zufällig mitbekommen habe, wird es dann noch etwas "unkomplizierter" ;)

@roman70 Das sieht mir eher nach einem internen Dokument aus - und ich muss ständig die Fresse halten :eek::D
 
Na dann warten wir noch den Herbst ab, soviel wie ich bei einem Essen in Zürich natürlich ganz zufällig mitbekommen habe, wird es dann noch etwas "unkomplizierter" ;)

@roman70 Das sieht mir eher nach einem internen Dokument aus - und ich muss ständig die Fresse halten :eek::D
Dieses interne Dokument wurde von einer Swisscom-Mitarbeiterin in der öffentlichen Swisscom-Community gepostet. ;-)

Damals, als die TC-Pakete in blue+ umstrukturiert wurden, gab's ein ähnliches Dokument für die Allgemeinheit. Und dieses hier macht ja nur den Status Quo übersichtlicher. Wenn man nichts verlieren will, muss man das Premium separat dazubestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal was zusammengestellt, was wie und wo in den blue Zusatzpaketen D enthalten ist.

blue TV Zusatzpakete D
Danke auch von mir!
Vielleicht könntest du noch eine Spalte machen, was man mit Sky Show kriegt:
Boomerang D
Cartoon Network D
Crime + Investigation D
Discovery Channel D
History
Sky Atlantic
Sky Comedy
Sky Crime
Sky Documentaries
Sky Krimi
Sky Nature
Sky One D
Sky Showcase
Syfy D
Universal TV
Warner TV Comedy
Warner TV Film
Warner TV Serie

Dann fällt nämlich auf, dass der Sender Warner TV Film in Blue Premium DE fehlt, obwohl er bei Sky vorhanden ist...
 
@CHfish Das ist so mit dem Sender "Warner TV Film", allerdings könnte man es auch umkehren, und auflisten, was du für die zusätzlichen 5 Franken Unterschied, was du bei blue Premium DE mehr bekommst... sind immerhin insgesamt 45 Sender, zudem kann man, wenn man ein blue TV Abo M,L,XL auch auf den Sky Sendern aufnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Andi K