Neues bei blue TV: TV XL, blue Premium, myTV & Multiroom Max

Neues bei blue TV: TV XL, blue Premium, myTV & Multiroom Max
Post: Sponsored by Swisscom

bluepremium1.png

Das gibt’s nur in der Schweiz: Internationale TV- und Streaming Brands wie Sky, National Geographic oder Warner/Discovery lancieren zusammen mit blue TV ein Premium Paket für Serien und Dokus – das auch Bestandteil des neuen blue TV XL Abos ist. Und dank myTV erhalten blue TV Kunden ab sofort eine individualisierte Auswahl. Das klassische Fernsehen wird so individuell wie Streaming.

Das ist neu:
  • blue Premium: Beinhaltet in der Deutschschweiz das umfangreiche Angebot des Sky Show Entertainment-Pass mit den international beliebtesten Serien von HBO, Showtime und natürlich den tollen Sky Originals. In der Romandie gibt es blue Premium schon länger in Kooperation mit OCS, wird aber massiv ausgebaut – zum gleichen Preis. Neu hinzu kommen 30 Sender wie "Animaux", "Toutes l'histoires", "Action" oder "AB1". blue Premium kostet monatlich CHF 19.90 und ist ab sofort verfügbar. Kunden können es im März gratis und unverbindlich 30 Tage testen.
  • Neues Abo blue TV XL: blue Premium ist auch das Highlight des neuen TV-Abos blue TV XL: Es beinhaltet die gleichen Leistungen wie blue TV L – und hat zusätzlich das neue Senderpaket blue Premium im definierten Sprachprofil inklusive – zu einem günstigeren Paketpreis von CHF 49.90 pro Monat.
  • MyTV: Das Beste für dich, ausgesucht aus mehreren hundert Sendern. Dieser Anspruch wird nun möglich. Aufgrund der Nutzung erstellt myTV mehrere personalisierte Rubriken und weist auf häufig geschaute Sendungen hin – wenn beispielsweise eine neue Staffel verfügbar ist. Damit kompensiert myTV einen grossen Nachteil des linearen Fernsehens und kombiniert diese Vorschaufunktion mit der bequemen Replay- und Recordfunktion von blue TV. So können Kunden auf Knopfdruck die vorgeschlagenen Sendungen nachschauen oder aufzeichnen. Das gute, alte lineare Fernsehen so bequem wie Streaming – myTV machts möglich.
  • Multiroom Max: blue TV kannst du auf bis zu fünf Fernsehern nutzen. Bis anhin hast du für das 2.–5. Fernsehgerät je eine Multiroom Option für CHF 5.–/Mt. gebraucht. Neu bezahlst du mit der Multiroom Max Option für 1-4 zusätzliche Streams pauschal CHF 9.90/Mt. – ein Sparpotenzial von bis zu CHF 121 pro Jahr! Wenn du nur einen einzelnen Zusatzstream brauchst, kostet dieser weiterhin nur CHF 5.–/Mt.
Weitere Informationen: www.swisscom.ch/internet-tv
 
Ich bin froh über mein Lebenslanges SkyShow Abo für neun Franken was ich mir vor Jahren mal geklickt hatte. Da kann ich mir Premium aus meiner Sicht sparen. In jenem SkyShow Abo sind auch immer noch die Sky Cinema Inhalte mit drin.
Mal schauen wie sich das entwickelt. Einfacher und übersichtlicher wird es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Ich bin froh über mein Lebenslanges SkyShow Abo für neun Franken was ich mir vor Jahren mal geklickt hatte. Da kann ich mir Premium aus meiner Sicht sparen. In jenem SkyShow Abo sind auch immer noch die Sky Cinema Inhalte mit drin.
Mal schauen wie sich das entwickelt. Einfacher und übersichtlicher wird es nicht.
Hatte auch ein Spezialabo für CHF 12, wo Cinema enthalten ist. Aber man muss schon sagen: Auf der sky.ch App ist halt Replay etwas doof und nicht so einfach zu handhaben (Apple TV). Da sind die Sender in blue TV schon besser und intuitiver zu handhaben, auch für Replay.
 
  • Like
Reaktionen: Andi K
Hatte auch ein Spezialabo für CHF 12, wo Cinema enthalten ist. Aber man muss schon sagen: Auf der sky.ch App ist halt Replay etwas doof und nicht so einfach zu handhaben (Apple TV). Da sind die Sender in blue TV schon besser und intuitiver zu handhaben, auch für Replay.
Ja einverstanden, wenn man die linearen TV Sender betrachtet. Die kann man theoretisch auf Sky auch schauen, aber der Komfort ist schon unterirdisch. Ich schaue halt einfach das Streaming on Demand Angebot von SkyShow. Entspricht vielleicht nicht 100% dem, was linear auf dem Sender ist, aber ich vermisse eigentlich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Hatte auch ein Spezialabo für CHF 12, wo Cinema enthalten ist. Aber man muss schon sagen: Auf der sky.ch App ist halt Replay etwas doof und nicht so einfach zu handhaben (Apple TV). Da sind die Sender in blue TV schon besser und intuitiver zu handhaben, auch für Replay.
Das dumme ist nur, dass die Sky Sender auch da kein Replay haben. Aber immerhin ist da der Komfort, dass man, wenn man im TV Guide auf die laufende Sendung geht, man dann direkt "auf blue Premium schauen" gehen kann, und so direkt die Sendung schauen kann, von anfang an, oder sogar von der gewünschten Folge an.
 
  • Like
Reaktionen: Andi K
Das dumme ist nur, dass die Sky Sender auch da kein Replay haben. Aber immerhin ist da der Komfort, dass man, wenn man im TV Guide auf die laufende Sendung geht, man dann direkt "auf blue Premium schauen" gehen kann, und so direkt die Sendung schauen kann, von anfang an, oder sogar von der gewünschten Folge an.
Genau. Der Komfort ist einfach besser. Und man kann gezielt Sendungen aufnehmen über blue, wenn man das entsprechende Abo hat. Hätte ich nicht so ein saugünstiges Sunrise Gesamtpaket, würde ich wohl blue TV air nehmen mit Aufnahmefunktion und dann die blue Pakete dazubuchen. Vor allem mit den Pay-TV Paketen ist halt blue, vor allem jetzt noch mit sky, den OTT-Anbietern wie zattoo und teleboy überlegen. OK, vielleicht nicht überlegen, aber sicher besser.
 
Genau. Der Komfort ist einfach besser. Und man kann gezielt Sendungen aufnehmen über blue, wenn man das entsprechende Abo hat. Hätte ich nicht so ein saugünstiges Sunrise Gesamtpaket, würde ich wohl blue TV air nehmen mit Aufnahmefunktion und dann die blue Pakete dazubuchen. Vor allem mit den Pay-TV Paketen ist halt blue, vor allem jetzt noch mit sky, den OTT-Anbietern wie zattoo und teleboy überlegen. OK, vielleicht nicht überlegen, aber sicher besser.
blue TV air solte es mal auf Andoid TV geben danach können wir weiter reden
 
Eine Frage offtopic zu Blue TV. Wo ist die beste Bildqualität für die CL ohne Swisscom Abo? Bei Sky in der App? Sunrise TV App? Oder die eigene Blue TV app? Gibt es bei einer dieser Apps UHD?
 
Blue Sport über Sky CH ist auch auf Android Geräten wie Nvidia Shield oder Magenta One/Stick (Dt. Telekom) verfügbar. Für Nutzer wie mich aus DE ist Blue Sport über Sky CH desweiteren besser verfügbar, da mehr DNS/VPN-Anbieter zur Verfügung stehen als für Blue TV.
 
Funkioniert bei euch bei Blue Sport über sky.ch die Funktion "Highlights"?
Ich meine damit, diese Funktion wo man sich ein Tor, rote Karten etc. während eines Live-Spies nochmals anschauen kann?

Das geht bei mir über die blue TV App (egal beim Smart TV oder über Sunrise TV) nicht!
 
Funkioniert bei euch bei Blue Sport über sky.ch die Funktion "Highlights"?
Ich meine damit, diese Funktion wo man sich ein Tor, rote Karten etc. während eines Live-Spies nochmals anschauen kann?

Das geht bei mir über die blue TV App (egal beim Smart TV oder über Sunrise TV) nicht!
Vielleicht hilft das hier weiter:


Die Highlights funktionieren mit einer TV-Box von Swisscom, auf blueplus.ch oder via blue TV App (iOS, Android, Apple TV, Samsung und LG etc.). Einzige Voraussetzung: Du hast ein TV-Abo mit 7 Tage Replay (blue TV M, L, XL)
 
Danke, hilft mir. Habe kein Replay. Leider keine Tore (im Nachhinein), dafür 10 CHF gespart!
News noch dazu, in Sachen sparen. blue Sport erhöht die Preise:

Bei blue Sport sind per 21. Juni 2023 einige Änderungen geplant:

Neue blue Sport Abos

Wir bieten künftig 2 Abomodelle an. Neu steht dir das Paket blue Sport mit den wichtigsten Fussballligen aus dem In- und Ausland (Super League, Champions League etc.) als Jahresabo (CHF 34.90/Mt.) oder Monatsabo (CHF 49.90/Mt.) zur Auswahl.

Das Jahresabo hat im ersten Jahr eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, danach ist es monatlich kündbar. Das Monatsabo hingegen kannst du jederzeit per Monatsende kündigen. Das ist vor allem für diejenigen attraktiv, die nur zu bestimmten Zeiten wie z.B. in den Schlussphasen der Meisterschaften Fussball schauen.


Für wen gelten die neuen Preise?

Wer blue Sport bereits nutzt, behält sein bestehendes Abo für CHF 29.90/Mt. Auch Kunden, die das Sportabo vor dem 21. Juni 2023 noch lösen, profitieren vom bisherigen Preis. Der neue Preis gilt für alle Sportabos, die danach abgeschlossen werden.


Kein «Pay-per-View» mehr

blue-TV-Kunden buchen immer seltener einzelne Spiele. Ab dem 21. Juni 2023 kannst du die Sportereignisse darum nicht mehr einzeln abrufen. Du weisst jetzt schon, dass ein wichtiges Spiel ansteht, das du nicht verpassen willst? Mit der flexiblen Monatsabo-Variante kannst du blue Sport gezielt für diese Zeit buchen.


Wieso sind die Änderungen nötig?

blue Sport passt die Preise an, damit die Qualität der Berichterstattung und das umfassende Angebot aufrechterhalten bleiben. Denn die Übertragungsrechte im Sport sind hart umkämpft und kosten immer mehr. Nur so bleiben wir im nationalen und internationalen Sportrechtemarkt weiterhin konkurrenzfähig.


Nebst den Preisen für die Rechte steigen zum Glück auch die ausgestrahlten Spiele. So kommst du also automatisch in den Genuss von mehr Inhalten – z.B. 48 zusätzliche Spiele bei der Credit Suisse Super League, ab der Saison 2024/2025 dann auch +65 Spiele bei der UCL und +132 bei der UEL/UECL.


Hast du blue Sport abonniert? Oder schaust du Fussball nur im Stadion? Diskutiere mit der Community und stelle gerne deine Frage im Kommentarfeld, wenn etwas unklar ist.
 
  • Wow
Reaktionen: Andi K
War irgendwie abzusehen. Bin auch gespannt, ob sky.ch die Premier League behalten kann und ob es da auch massive Peiserhöhungen geben wird in Zukunft. Seit Januar bezahle ich blue sport nicht mehr und jetzt wurde mir die Entscheidung abgenommen. CHF 49 pro Monat. Die haben doch einen am Apfel.
 
  • Like
Reaktionen: Andi K
Den Preis für das Monatsabo moderat zu erhöhen wäre noch zu verkraften... aber nicht auf 50.- und ppv abschaffen.

Da wird sich der eine oder andere wieder auf dem Graumarkt umschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Andi K
Das ist mal eine satte Erhöhung, da kann selbst DAZN noch dazulernen.
Ich mache es mir einfach und werde Blue Sport für CHF 29,90 einfach weiterlaufen lassen.
 
wenn ihr logisch überlegt sind die horrenden Rechtekosten ja nie finanzierbar (siehe auch die riesigen Defizite von DAZN). Und dass Kunden die keinen Sport schauen euch das ganze quersubventionieren ist nicht ok.
Die Abopreise sollen die Kosten für Rechte, Produktion, etc. decken. Sport ist schliesslich kein Solidaritätsprodukt wo die Allgemeinheit für diejenigen bezahlen muss die es konsumieren.