Neue Forumssoftware

Liebe Mitglieder

Wie ihr sicherlich festgestellt habt, wurde das Forum auf eine neue Software migriert. Die Funktionen werden noch stetig ausgebaut und auch am Design wird noch gewerkelt. Zudem fehlt noch der Artikelteil, welcher in 1-2 Tagen aufgeschaltet wird. Wir danken für Euer Verständnis, falls es zu kurzzeitigen Unterbrüchen kommen sollte.

Liebe Grüsse
Tosci
 
  • Like
Reaktionen: Dr Heinz und marchi
Sieht nicht schlecht aus, ich hoffe aber dass es wieder einen Darkmode geben wird.

Der helle Hintergrund blendet.
 
  • Like
Reaktionen: birdiee
Ui. So viele ungelesene Nachrichten? OK, wird wohl noch abschliessend implementiert.
 
schon wieder eine neue Oberfläche. Kompliziert bis ich wieder alles gefunden habe und der unread Knopf ober fehlt auch.
Wieso muss man immer neue Software bringen wo dann das GUI wieder total anders ist. Mühsam für den User
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Selbstverständlich um die User zu nerven ;D

By the Way: Die alte Software war über acht Jahre im Einsatz und es gibt durchaus gute Gründe für einen Wechsel
 
Mir gefällt die neue Oberfläche gut. Allerdings vermisse ich auch den unread knopf, wäre schön wen der wieder kommt.
 
  • Like
Reaktionen: bidub
Ich finde es eigentlich schon mal ganz ok, kann mich sicher damit anfreunden. Ich warte noch auf den dark dark Modus. ;)
Als einfach gestrickter Anwender kann ich auch nicht viel mit dieser Timeline anfangen. Ich gehe davon aus, dass die Beiträge chronologisch untereinander stehen. :whistle:
Kommt gut
 
Ich finde es eigentlich schon mal ganz ok, kann mich sicher damit anfreunden. Ich warte noch auf den dark dark Modus. ;)
Als einfach gestrickter Anwender kann ich auch nicht viel mit dieser Timeline anfangen. Ich gehe davon aus, dass die Beiträge chronologisch untereinander stehen. :whistle:
Kommt gut

Darkmodus gibt es doch bereits, wie @The Dude schrieb.
Ganz oben links vom Suchen, ist im hellen Modus ein Mond. Draufklicken und es wird dunkler.



66142676-fa17-44df-bd22-a34646f2f97f-jpeg.4213
 

Anhänge

  • E5753928-F1A4-4A04-BF50-97B412AC2F9F.jpeg
    E5753928-F1A4-4A04-BF50-97B412AC2F9F.jpeg
    244,2 KB · Aufrufe: 12
Mich nervt die Fernbedienung und vor allem die animierten Seifenblasen oder was das darstellen soll. Man kann anscheinend den Hintergrund zwar ändern, jedoch steht nur dieses Template zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: frantic
Der Header sieht doch ganz chic aus - und sobald man runterscrollt verschwindet der ja ohnehin.... kann daher nicht ganz nachvollziehen wie das nerven kann.

Was ich zum Beispiel recht cool finde ist auch, dass die Profilbilder mitscrollen wenn der Beitrag länger ist als das Benutzerfeld, so sieht man immer , wer, was geschrieben hat... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Stephan
Der Header sieht doch ganz chic aus - und sobald man runterscrollt verschwindet der ja ohnehin.... kann daher nicht ganz nachvollziehen wie das nerven kann.

Was ich zum Beispiel recht cool finde ist auch, dass die Profilbilder mitscrollen wenn der Beitrag länger ist als das Benutzerfeld, so sieht man immer , wer, was geschrieben hat... ;-)
Nein, sieht nicht chic aus. Ist mir zu bunt und zu lebendig. Stimmt schon, wird beim Scrollen irrelevant, da weg. Einfach als Feedback. Ist ja deine Seite, kannst damit anfangen, was du willst.
 
Darkmodus gibt es doch bereits, wie @The Dude schrieb.
Ganz oben links vom Suchen, ist im hellen Modus ein Mond. Draufklicken und es wird dunkler.
Drum schrieb ich ja auch den dark dark Mode. ;-)
Ich klicke auch immer auf diese rotierenden X aber es schliesst sich einfach nix.
 
Ist wohl keine Absicht, das neue Beiträge erst von einem Mod approved werden müssen, oder?

Was mich auch stört ist, dass ich keinen Timestamp von der Erstellung der Beiträge sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Chris68 und frantic
Ist wohl keine Absicht, das neue Beiträge erst von einem Mod approved werden müssen, oder?

Was mich auch stört ist, dass ich keinen Timestamp von der Erstellung der Beiträge sehe.
Nein, dass war keine Absicht. Komischerweise habe ich nirgends eingestellt, dass Beiträge moderiert werden müssen. Nun habe ich den Benutzergruppen aber explizit die Rechte gesetzt, dass die Moderation neuer Beiträge und Themen umgangen werden kann.

Timestamp schaue ich noch an, stört mich auch

Update: Datum / Zeit wird nun auch wieder angezeigt. Zuvor war die Timeline aktiv, da musste man mit der Maus über das Datum fahren um die Zeit zu sehen, dies habe ich nun deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olifaessler
Danke, mit Timestamp ist deutlich besser. Timeline nahm nur horizontalen Platz weg und auf Mobile und Tablet habe ich nicht rausgefunden, wie ich die Zeit sehen konnte. Ging wohl nur mit Mouseover in der Desktop Version.

Die Sprache musste ich im Profil von English auf Deutsch umstellen. Viellleicht kannst du da noch DE zum Standard machen (oder war es nur bei mir auf EN?).
 
Auf welche Sprache ist Dein Browser eingestellt?

Update: Also bei Gästen schaut die SW darauf, welche Sprache der Browser hat. Für alle Benutzer habe ich nun Deutsch als Standardsprache eingestellt, dies kann selbstverständlich wieder individuell umgestellt werden. Passiert ist es, weil ich alles importiert habe, bevor ich die deutsche Sprache installiert hatte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chris68