Netflix

Wie legst Du jetzt Deinen Standort fest? Geht ja nur, wenn Du in Kanada wärst. Und VPN gaukelt irgendeine IP-Adresse in Kanada vor. Müsstest Du Dich an dieser Adresse einmal im Monat einloggen, sonst fliegst Du raus.
So wie ich das verstehe ist die erste priorität immer das TV-Gerät, die IP spielt eigentlich weniger eine Rolle, von wo sie kommt. Aber wird man sehen.
Wenns nicht klappt tschüss Netflix, oder sonst probieren über Inden zu buchen mit einem neuen Account.
 
Die IP spielt sehr wohl eine Rolle. Sonst kann ja Netflix gar nicht kontrollieren, von wo du schaust. Bei einer Registrierung eines Abos in solchen Ländern wie Indien braucht man am Schluss der Registrierung ein Bestätigungs-SMS auf ein Handy mit der Vorwahl des jeweiligen Landes. Musst du noch eine SIM aus Indien organisieren. Irgendwann wird es dann zu blöd. Ich habe übrigens auch ein Kanada-Abo. Konnte das Hauptgerät nicht registrieren. Mal schauen, ob ich nun rausgeworfen werde...
Man kann geteilter Meinung sein, ob das Account-Sharing im Grundpreis inbegriffen sein soll oder nicht. Aber wenn man es so lange bewilligt hat, wird es für die User schwer, die Änderung zu akzeptieren. Vermute auch, dass der Schuss nach hinten los geht.
 
Die IP spielt sehr wohl eine Rolle. Sonst kann ja Netflix gar nicht kontrollieren, von wo du schaust. Bei einer Registrierung eines Abos in solchen Ländern wie Indien braucht man am Schluss der Registrierung ein Bestätigungs-SMS auf ein Handy mit der Vorwahl des jeweiligen Landes. Musst du noch eine SIM aus Indien organisieren. Irgendwann wird es dann zu blöd. Ich habe übrigens auch ein Kanada-Abo. Konnte das Hauptgerät nicht registrieren. Mal schauen, ob ich nun rausgeworfen werde...
Man kann geteilter Meinung sein, ob das Account-Sharing im Grundpreis inbegriffen sein soll oder nicht. Aber wenn man es so lange bewilligt hat, wird es für die User schwer, die Änderung zu akzeptieren. Vermute auch, dass der Schuss nach hinten los geht.
Meine Infos waren so, dass Indien auch ohne SMS auf eine Indische Numemr gehen sollte. Muss mich da mal schlau machen, vilelicht hat sich da was geändert.
Ich werde mein TV Gerät nicht registrieren, ich lasse es mal drauf an kommen was passiert.
 
Habe auch schon auf Netflix mit VPN (Frankreich) über Android TV eine Staffel (sogar auf Deutsch) geschaut die hier nicht verfügbar ist. Es kann funktionieren. Während man auf Android einfach die entsprechende App installieren muss und festlegen kann ob man grundsätzlich über VPN online sein will oder nur bestimmte Apps, geht das mit Apple TV nicht so einfach. Ich bin grundsätzlich überzeugt dass es immer einen Weg geben wird. Ob man das auf sich nehmen will ist die andere Frage. Vorallem wenn es bei der Konkurrenz ohne Gängelung zu haben ist.
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Je nach VPN ist der Empfang des Netflixprogramms aus einem anderen Land kein Problem. Hingegen schrieben wir über den Abschluss eines Abos über VPN in einem anderen Land. Das ist mittlerweile sehr schwierig geworden. Habe gestern ein wenig experimentiert. Türkei, Indien und Argentinien verlangen eine Telefonnummer des jeweiligen Landes für die Bestätigung des Abos.
Aufgrund der nun eingeführten Massnahmen betreffend Account-Sharing könnte man sogar bei einem ausländischen Abo rausfallen, wenn man sich nicht im jeweiligen Land einloggt. Habe meine Zweifel, ob das mit VPN funktionieren soll.
Schlussendlich bleibt nur noch der Abschluss des Abos in der CH mit zusätzlicher Zahlung für "externe" User. Aufgrund des mittlerweile nicht sehr berauschenden Angebots wird es aufgrund dieser doch sehr restriktiven Massnahmen Kündigungen hageln. Fr. 300.- für Premium plus je Fr. 100.- für 2 zusätzliche User sind einfach too much.
 
...Während man auf Android einfach die entsprechende App installieren muss und festlegen kann ob man grundsätzlich über VPN online sein will oder nur bestimmte Apps, geht das mit Apple TV nicht so einfach. ...

Ich denke mal laut (habe es bisher auf dem ATV nicht ausprobiert). Auf meinen Apple Geräten nutze ich Proton VPN. Habe gesehen, dass es davon auch eine Version für das Apple TV gibt... Evtl. würde es das einfacher machen?

Nachtrag: Wollte es gerade testen. Hatte mich aber getäuscht... Es war nicht für das Apple TV, sondern für Android TV (direkt auf meinem Fernseher).
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch bei Nord VPN. Auf Apple Mobile Geräten und Android TV als App verfügbar, auf ATV gibt es nichts dergleichen. Habe mich nicht lange damit befasst. Nach meinen Infos ist das direkt über ATV nicht möglich. Es gibt anscheinend Umwege über Mac Book oder dann über den Router für das ganze Netzwerk. Da ist Android TV eindeutig offener und benutzerfreundlicher.
 
@fi-tom:

iPad, Iphone oder MacBook per NordVPN mit dem gewünschten Land verbinden und dann per Airplay auf den Apple TV streamen. Hat in der Vergangenheit funktioniert...

...oder man könnte über den Mac ein eigenes WLAN erzeugen und dieses über VPN laufen lassen. Dann Apple-TV mit diesem WLAN verbinden. Hab' ich mal mit DAZN versucht und hat geklappt.

Aber doch eher alles eher umständlich, da lohnt sich die Investition in eine gute Android-Box.
 
Apple TV war da noch nie wirklich offen. Aber ganz ehrlich, mir ist das alles auch viel zu blöd. Auch im Ausland die Accounts zu bekommen sind nun schon schwierig geworden. Bei Disney+ bin ich kläglich gescheitert. Die die aber noch einigermassen günstig sind, habe ich die Jahresgebühr geschluckt. Das passt dann für mich. Aber sauteuer sein, wie Netflix und dann noch solche restriktive kundenfeindliche Massnahmen umzusetzen. Nein, danke.
 
Ich habe meinen Netflixaccount ganz normal in der Schweiz. Es ging nur darum etwas sehen zu können das hier nicht angeboten wird, in Frankreich aber sogar in Deutsch verfügbar ist. (Outlander Staffel 6)
Netflix hat einfach irgendwie vergessen woher sie kommen und wieso sie gross bzw. mit Streaming erfolgreich geworden sind. Nämlich weil ein interessantes Angebot zu einem vernünfigen Preis auf den Markt gekommen ist. Da war es plötzlich selbst eingefleischten Piraten zu umständlich die Segel zu hissen. Jetzt ist der Markt fragmentierter den je und der eine oder andere 3-Master wird wieder seetauglich gemacht. Und genau jetzt ist Netflix auf die Idee gekommen ihre Kunden je länger je mehr zu schikanieren. Ob das gut geht!?
 
  • Haha
Reaktionen: frantic
Langsam habe ich sowieso keine große Lust mehr auf die ganzen Streaming-Angebote. Das ganze hat einfach zu viele Anbieter.
Völlig unübersichtlich das Ganze. Die müssen sich auch nicht wundern wenn wieder vermehrt andere" Quellen angezapft werden.
 
Langsam habe ich sowieso keine große Lust mehr auf die ganzen Streaming-Angebote. Das ganze hat einfach zu viele Anbieter.
Völlig unübersichtlich das Ganze. Die müssen sich auch nicht wundern wenn wieder vermehrt andere" Quellen angezapft werden.

Viele Anbieter sind grundsätzlich gut (Angebot/Nachfrage). Aber wenn Du siehst was Netflix alles für Ramsch produziert, muss man sich schon fragen, wer sich das alles noch antut.

Bin gespannt wie sich das künftig entwickelt - aber die anderen Quellen werden auch für mich interessanter. Da kann man sich seine Sachen rauspicken. ARD und ZDF bieten zudem hervorragende Sachen in ihren Mediatheken - und das noch kostenlos.
 
Ich habe meinen Netflixaccount ganz normal in der Schweiz. Es ging nur darum etwas sehen zu können das hier nicht angeboten wird, in Frankreich aber sogar in Deutsch verfügbar ist. (Outlander Staffel 6)
Also bei mir mit normalem CH Netflix account ist auch die 6. Staffel (8 Episoden) von Outlander verfügbar. Ich glaube, es empfiehlt sich, die persönlichen Spracheinstellungen auf englisch zu setzen. Da Programmangebot wird dadurch attraktiver.
 
Ist schon länger her. Habe aber gerade nachgeschaut, bei mir sind noch immer nur 5 Staffeln verfügbar. Spracheinstellung ist Deutsch. Auf Englisch umgestellt erscheint Staffel 6. Aber natürlich nicht auf Deutsch. Mit Umleitung über Frankreich ist sie immer noch auf Deutsch verfügbar.
 
Das ist ohnehin unsäglich. Diese Rechte beziehen sich mittlerweile nicht nur auf die jeweiligen Serien, sondern auf einzelne Staffeln. Man kann also nicht einmal darauf gehen, dass wenn z.B. Sky Show eine Serie hat, dort auch wirklich alle bisherigen und zukünftigen Staffeln gelistet sind. Das ist aber auch bei anderen Streaming-Anbietern so. Ausser den Eigenproduktionen. Habe mittlerweile eine App, wo ich prüfen kann, wo genau welche Inhalte gelistet sind.
 
  • Like
Reaktionen: frantic
Nutze auch Justwatch. Bisher das beste, was ich gefunden habe.

Und Amazon hat schon seit jeher ein katastrophales Chrüsimüsi mit den Sprachen. Da sie diese Kritik selber nicht akzeptieren, wird sich das auch nicht ändern. Irgendwann können sie mir mal. Habe leider ein ganzes Jahr gelöst (war so halt günstig, nutzt aber nichts, wenn es nur nervt).
 
Das mit den Sprachen bei Amazon Prime kann nerven. Es kann auch sein dass das "Cover" z.B. auf Französisch ist aber trotzdem eine deutsche Tonspur verfügbar ist. Ich wäre auch dafür dass man selber auswählen kann ob nur die Filme und Serien auf deutsch sichtbar sind oder auch Originale/andere Sprachversionen. Trotzem stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis bei Amazon Prime nach wie vor am besten. Amazon Prime ist aus meiner Sicht hierzulande der am meisten unterschätzte Streaminganbieter. Bild- und Tonqualität ist für einen Streaminganbieter sehr gut und die Auswahl nach meinem Geschmack interessant. Aktuell schauen wir gerade "Carnival Row". Eine sehr schön produzierte Fantasyserie mit Orlando Bloom und Cara Delevingne. Gespannt warte ich auch auf "The Consultant" mit Christoph Waltz. Und zum Glück gibts die 3. Staffel "Picard" hier in UHD und mit Surround Sound!
 
Habe seit heute Probleme mit Netflix über die Apple TV Box (Version 2022, neueste Firmware), auf der Startseite oder unter Meine Liste und unter gewissen Kategorien wir nichts oder keine Bilder angezeigt. Hat hier jemand dieselben Probleme? Bei der Hotline konnten sie mir nicht helfen und wussten nichts ob ein Problem bei ihnen besteht. Übrigens über Shield TV pro funktioniert es einwandfrei. Vielleicht hat hier jemand die gleichen Probleme mit Apple TV oder hat die Lösung?
 

Anhänge

  • B42B41FD-5E9E-489D-962A-8DF5CCABC820.jpeg
    B42B41FD-5E9E-489D-962A-8DF5CCABC820.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 2294DFCC-5B57-428F-84D8-3261F44D8481.jpeg
    2294DFCC-5B57-428F-84D8-3261F44D8481.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • 3AA63C53-BC67-493B-B248-E06A868EBB60.jpeg
    3AA63C53-BC67-493B-B248-E06A868EBB60.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 28