Media-Center PC

ich kann dir sämtliche argumente gleich in der luft zerschlagen wie du merkst, denn ich habe mir vor dem entscheid auch ziemlich lange gedanken gemacht. wie du vielleicht mitbekommen hast, baue ich ein haus - folglich ist das kabel verlegen überhaupt kein problem, da auch alles vernetzt sein wird. steuerung ebenfalls möglich via touch-panel im eingangsbereich ODER der neusten harmony (funzt im ganzen haus!), dvd einlegen via externem dvd-player (wenn überhaupt nötig) denn sämtliche relevanten dvd's werden auf die hd gespitzt (5 terrabyte kapazität!) wie das ding aussieht ist irrelevant da wie gesagt das teil im keller in einem rack stehen wird.

 
Huiuiui... da fühlt sich wohl jemand angegriffen /emoticons/default_wink.png

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe Dein Vorhaben nicht bis ins Detail mitbekommen.... dachte eigentlich, dass das ein öffentlicher Media Center Thread ist und nicht nur über Dein Vorhaben diskutiert wird... darum habe ich auch meine Meinung dazu geschrieben...

Wenn Du natürlich gleich ein Haus baust, dann würde ich das auch so lösen... ist sicherlich die eleganteste Art... wird bei mir sicherlich auch anders aussehen, wenns mal so weit ist.

Aber wenn man einen HTPC fürs Wohnzimmer braucht, dann muss man halt eben Kompromisse eingehen... Lärm, Leistung, Platz etc... wenn man wie Du in der glücklichen Lage ist, den HTPC im Keller zu verstauen, dann ist's was anderes... zum Glück gibts HDMI Repeater /emoticons/default_wink.png

Gruss

Marco

 
nein nein, marco sooo schnell geht das nun auch wieder nicht, jedoch solltest du trotzdem mal den ANFANG des threads beachten - dann klären sich deine fragen von selbst :-D :p

 
Ich denke, da sind bald noch andere Besichtigungen fällig, als nur das Teleclub-Zentrum... ;-)
Gibts da vielleicht News /emoticons/default_biggrin.png ? Würde mich dann doch mal interessieren - ist das Teil nun fertig, wie läufts und wann können wir es mal besichtigen?

 
uaahhhh... hör mir auf... läuft noch lange nicht! :)

es gibt einfach keine gescheite dvb-c karte mit ci-slot... ansonsten würde alles einwandfrei funzen, inkl. media-center extender usw... aber was soll ich mit dem ding wenn ich analog tv guckn muss?

 
Mal eine ganz andere Frage tosci, wie möchtest du den die beiden Karten von TC und CC in deinem Mediacenter zum Laufen bringen?

Die sind doch mit dem Receiver gepairt.

 
Die TC Karte kann man auch an ein CA-Modul pairen lassen. Bei CC dagegen geht das wirklich nicht

 
@tosci

Hab mir gestern diese bestellt. Werd meine Erfahrungen dann posten.

@anyway

Da haste recht, auf legalem Weg ist es leider nicht möglich CC auf einem HTPC zu empfangen.

 
@discokrüger

Kannst du berichten, wie es läuft? Vielleicht setze ich es ja in einen normalen PC, wenn das auch funktioniert.