LG Magic Remote IR anstatt RF Codes forcieren

mozzie

New member
12. Feb. 2018
20
1
3
Hallo Community

Ich habe Eine Frage und zwar, kennt sich jemand von euch im Detail mit der LG Magic Remote aus? Vielleicht erkläre ich euch kurz wie mein Setup aussieht, und was ich erzielen möchte.

Ich habe einen LG 65UH770V mit Magic Remote, daran hängt Eine Polk Audio N1 Gaming Surround Bar und Eine Xbox One X. Die Soundbar ist optisch mit dem TV Verbunden und die Xbox mit HDMI und macht die Audioausgabe über HDMI durch den TV optisch auf die Soundbar. Die Xbox konnte ich ohne Probleme so programmieren, dass ich entweder mit der Xbox Fernbedienung oder über die Xbox iOS App die Lautstärke der Soundbar steuern kann.

Die Soundbar hat aber auch einen "Learn Mode" welcher die IR Codes lernen kann. Das Problem ist nur, dass der LG TV nur IR Codes empfängt bzw. die Magic Remote nur IR Codes sendet, wenn der TV im Standby/aus ist. Ich musste ihn also auch ausschalten um die Soundbar anzulernen. Wenn der TV an ist, sendet die Remote scheinbar ausschliesslich in RF und nicht in IR und so kann ich die Lautstärke der Soundbar nur verstellen wenn der TV aus ist.

Gibt es Eine Möglichkeit die Magic Remote zu forcieren IR anstelle von RF zu nutzen wenn der TV an ist? Oder noch besser nur für Volume Up/Down IR zu verwenden?

Oder Weiss jemand ob es auf der Magic Remote bestimmte Buttons gibt welche immer über IR gehen damit ich wenigstens diese für Volume Up/Down programmieren könnte?

Jede Hilfe/Jeder Tipp ist wilkommen. :)

Gruss,

mozzie

 
Den Link habe ich auch schon gesehen, danke. Das Problem ist irgendwie, dass ich im „Connector Menu“ vom LG TV keine Hersteller und Modelle von den jeweiligen Kategorien angezeigt werden. Also ich kann nur Soundbar auswählen und dann auf Fertig klicken...