On App oder Website find ich eigentlich nicht matchentscheidend. Aber man fragt sich schon ob eine responsive Website nicht 2 Fliegen auf einen Schlag killen würden.
Die Revolut Stories haben ein Muster: Kunde lässt sich dazu verleiten einem Angreifer Daten zu geben die er niemals preisgeben dürfte. Das kann dir natürlich auch mit klassischem ebanking passieren. Umstände hast du da immer, egal ob traditionelle Bank oder Smartphone Bank. Vor 2,3 Jahren wurden mal mehrere meiner Kreditkarten innert kurzer Zeit missbraucht. Die Banken haben gesperrt, aber erst nachdem Tickets in den USA und Dubai gekauft wurden (während ich mich in der Schweiz aufgehalten habe und dort auch Transaktionen hatte) - bzw. bei einer Karte war es glaub ich sogar ich der der Bank mitgeteilt hat dass etwas nicht stimmt. So wirklich beeindruckt hat mich das auch nicht (es war übrigens weder mein Fehler noch Fehler der Bank - die Daten sind bei einer Drittpartei gelenkt). Und diese Anbieter bieten heute noch keine Echtzeit Transaktionsinfo auf mein Handy.