Ja, dass sind die Seiten für Deutschland, wenn man als Land die Schweiz auswählen will, gibt es diese Auswahl gar nicht (nur in der App).
Seiten für die Schweiz habe ich bisher nicht ausfindig machen können.
Ja, dass sind die Seiten für Deutschland, wenn man als Land die Schweiz auswählen will, gibt es diese Auswahl gar nicht (nur in der App).
Jetzt hat es mit beiden geklappt... ?Bei mir kann ich die Revolut Karte auch (noch) nicht hinzufügen... ?
Habe es mit der virtuellen Karte aus der App und mit der realen Visa Karte versucht. Contactless payment und Online transactions waren eingeschaltet.
Ich sehe in der App nur die Auswahl zwischen Visa oder Mastercard.Momentan werden Maestro und Mastercard angeboten in der CH. Den Sinn der Maestrokarte sehe ich allerdings weniger.
Visa gibt es bei mir nicht zur Auswahl. Wenn ich eine physische Karte wähle stehen nur Mastercard oder Maestro zur Auswahl. Maestro ist die Debit-Karte. Deswegen sehe ich den Witz dahinter auch nicht. Die Kreditkarten sind ja prepaid Karten mit verfügbarem Limit in Höhe des Revolut Kontosaldos. Das kommt quasi aufs gleiche wie eine Debit-Karte. Einziger Vorteil, man kann sie dort einsetzen wo nur Maestro genommen wird, das ist aber vernachlässigbar.Ich sehe in der App nur die Auswahl zwischen Visa oder Mastercard.
Wo hast Du denn Maestro gesehen? Ist das auch eine Kreditkarte (wie die beiden erstgenannten), oder eine Debitkarte...
Nein, ich hab auch CH-Domizil. Deshalb ist es so seltsam, dass dir andere Karten angeboten werden. Visa ist glaube ich allgemein raus gefallen. Aber Maestro ist bei mir die 2. physische Alternative nach Mastercard und vor den Premium und Metal Karten in der Auswahl.@olifaessler Ja, meine ist mit CH-Domizil. Hast Du noch ein D-Domizil? Ich fände es eben sehr praktisch, wenn ich die Maestro-Karte von meinem Bankkonto dafür brauchen könnte. Erspart Überraschung Ende Monat, wenn die aufgelaufene KK-Rechnung eintrifft.
Da drauf bin ich auch gespannt. Ist mir letztens bei einer CHF-Zahlung im LEGO-Online-Shop auch aufgefallen.Ich werde morgen mal nachfragen wie dieser Unterschied zustande kommt!
[SIZE=1.4rem]...jedoch wurde die Transaktion abgelehnt (3x), wenn ich mich Rech erinnere stand da etwas von Standort nicht vohanden...[/SIZE]
Danke @frantic Kontaktlos war natürlich ausgeschaltet ?Man sollte in der Revolut App die Karten selber richtig konfigurieren. Was man damit darf und was nicht. Freezen, entlocken, Limiten setzten und (bei der physischen Karte) auch noch Sicherheitsmerkmale steuern.
Contactless Zahlungen, Magnetstreifen Zahlungen, Bancomat Bezüge, Online Zahlungen und "location based security" per GPS. Kann man alles separat ein- und ausschalten.