I wollte auch wie vielen Anderen sparen. Ich habe für Salt Fiber entscheiden. Nach langem warten ist die Leitung portiert worden und ich bekam endlich es 15m Fiberkabel in Salt Store.
Super alles umgesteckt und hoch gefahren. nach 5 min Fiber- und Internetverbindung IO. Dect Telephone verbinden IO. Box mit den PC via 192.168.1.1 aufrufen, IO.
WLAN SSID and Passwort für beide Hz geändert. Apple geräte über WLAN verbinden (hier die erste symptom) nur 2.4 GHz findbar. Alle anderen Geräte (TV, Apple TV,
Spielkonsolen, PCs) mit Kabel verbunden, alles IO. Apple TV gestartet, Salt TV und alle Apps IO.
Nach zwei Tagen reif ich die Hot Line über 5GHz Wlan. Wir Haben Verschiedenes ausprobiert mit Fiber Box einstellung. Nichts geändert. Immer noch kein 5GHz.
Der Hot Line Mitarbeiter empfahl mir die Resetknopf am Fiber Box zu drucken. Knopf gedrucht, fertig, nichts mehr lauft. Der Mitarbeiter war überfordert, hat nichts weiter gewusst.
Wir habe abgehängt. Am nächsten Tag reif ich nochmals an. Jetzt werde ich es neues Fiber Box bekommen. Nach fünf Tage ist es angekommen.
Angestecktt, hochgefahren, Alles funktioniert.
Nach vier Tage reibungslose betrieb. Plötzlich am morgen (näturlich an Sonntag) alles Tot. Startet PC verbinde mit BOX. Ich sehe alle eingeschalteten Geräte in LAN. Fiber verbindung ist alles IO.
Aber keine Verbindung zur Internet. Gegen Mittag ist alles wider IO ausser WLAN. Ich habe am Montag ein Ticket gelöst. Am Dienstagmorgen bekomme ich ein SMS "Ihr Neue Fiber Box lauft, wir schliessen das Ticket"
Ich reif sofort die HL an und erklärt, das Problem ist nicht gelöst. Ich warte immer noch auf kontakt von Salt Technic.
Inzwischen habe ich ausgefunden, wenn Ich mein Natel 50cm von box stelle findet es 5GHz netz. nach 2m entfernung verliert es das Signal wieder. 2.4 GHz ist immer noch nicht auffindbar.
Ich bin überzeugt Salt wird das Problem lösen.
Meine persönlicher Trost
Super alles umgesteckt und hoch gefahren. nach 5 min Fiber- und Internetverbindung IO. Dect Telephone verbinden IO. Box mit den PC via 192.168.1.1 aufrufen, IO.
WLAN SSID and Passwort für beide Hz geändert. Apple geräte über WLAN verbinden (hier die erste symptom) nur 2.4 GHz findbar. Alle anderen Geräte (TV, Apple TV,
Spielkonsolen, PCs) mit Kabel verbunden, alles IO. Apple TV gestartet, Salt TV und alle Apps IO.
Nach zwei Tagen reif ich die Hot Line über 5GHz Wlan. Wir Haben Verschiedenes ausprobiert mit Fiber Box einstellung. Nichts geändert. Immer noch kein 5GHz.
Der Hot Line Mitarbeiter empfahl mir die Resetknopf am Fiber Box zu drucken. Knopf gedrucht, fertig, nichts mehr lauft. Der Mitarbeiter war überfordert, hat nichts weiter gewusst.
Wir habe abgehängt. Am nächsten Tag reif ich nochmals an. Jetzt werde ich es neues Fiber Box bekommen. Nach fünf Tage ist es angekommen.
Angestecktt, hochgefahren, Alles funktioniert.
Nach vier Tage reibungslose betrieb. Plötzlich am morgen (näturlich an Sonntag) alles Tot. Startet PC verbinde mit BOX. Ich sehe alle eingeschalteten Geräte in LAN. Fiber verbindung ist alles IO.
Aber keine Verbindung zur Internet. Gegen Mittag ist alles wider IO ausser WLAN. Ich habe am Montag ein Ticket gelöst. Am Dienstagmorgen bekomme ich ein SMS "Ihr Neue Fiber Box lauft, wir schliessen das Ticket"
Ich reif sofort die HL an und erklärt, das Problem ist nicht gelöst. Ich warte immer noch auf kontakt von Salt Technic.
Inzwischen habe ich ausgefunden, wenn Ich mein Natel 50cm von box stelle findet es 5GHz netz. nach 2m entfernung verliert es das Signal wieder. 2.4 GHz ist immer noch nicht auffindbar.
Ich bin überzeugt Salt wird das Problem lösen.
Meine persönlicher Trost