Filme vom Windows-PC auf das IPad übertragen

stschwei

Member
08. Feb. 2014
35
10
8
47
Hallo zusammen

Ich habe meine Filme vom Laptop bisher immer mit der „Air Video HD“ App auf das IPad geladen und/oder konvertiert.

Seit ein paar Tagen funktioniert das Ganze bei mir jedoch nicht mehr richtig.

Hat mir jemand von euch einen Tip, wie ihr die Filme aufs IPad bekommt? Was nehmt ihr für Apps/Programme?

Dank schonmal für euren Input!

 
Ich nutze den nPlayer Plus. 

Da kannst du die "Urlaubsfilme" vom Usenet direkt kopieren. Entweder via WLAN oder auch Netzwerk Shares, Cloud und co. 

Die Plus Version kostet. Es müsste auch kostenlose Versionen geben.

Das letzte Update war vor 8 Monaten. Kann also nicht garantieren, dass für iOS 16 noch ein Update kommt. 

Ich habs 2018 für 9 Franken gekauft. Sollte es mit iOS 16 nicht mehr laufen würde ich wohl auf inFuse wechseln.

Alternativ gäbe es auch noch inFuse.

 
  • Like
Reaktionen: stschwei
Ach ja. 
Wenn du aus welchem Grund auch immer keinen anderen Player installieren willst, kanns du die Filme auch mit Handbrake encodieren

https://handbrake.fr/

Ist ein Open Source Tool und hat auch Voreinstellungen fürs iPad. 

Der Lüfter von deinem PC wird dann aber ziemlich heulen - wie ein Staubsauger.

 
  • Like
Reaktionen: stschwei
@smid Vielen Dank für deine Tips!

Habe gerade gemerkt, dass ich mit dem VLC-Player auch Urlaubsfilme aufs Ipad senden und streamen kann. Der ist bei mir seit Jahren in gebrauch, jedoch nur als Player…gar nicht gewusst, dass der das kann. Auch zum konvertieren habe ich irgendwo ne Einstellung gefunden. 🤓👍

 
Alternativ gäbe es auch noch inFuse.
Habe ich seit kurzem in Gebrauch. Hauptgrund ist dass "Urlaubsfilme" die man aus Versehen mit DTS-Sound aufgenommen hat 🙂 problemlos ab dem Synology NAS auf Apple TV abgespielt werden ohne Gebastel auf dem NAS.

 
  • Like
Reaktionen: stschwei
Ah inFuse gibt es auch auf AppleTV, nPlayer offenbar nicht. Und inFuse kann von Google Drive und oneDrive streamen wo mein PVR Archiv liegt.

Mal schauen ob Apple am Montag einen neuen (günstigen) 4k AppleTV zeigt. Dann kann ich den alten in der Familie weitergeben..

 
  • Like
Reaktionen: stschwei
Ja, habe es hauptsächlich für Apple TV. Sieht aber auch auf dem iPad und iPhone chic aus.