Eure Speedtestergebnisse

realeric

Member
18. Dez. 2020
494
16
18
Bei mir in Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot_20240120_063649_Speedtest.jpg
    Screenshot_20240120_063649_Speedtest.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 173
Bei mir zu Hause per Wifi6 und DOCSIS 3.1:
1705734561360.png

Ebenfalls bei mir zu Hause über Wifi6 und 5G-Backup-WAN, was mich läppische 5.- Fr. / Monat über eine Zusatz-SIM zu meinem Hauptabo kostet:

1705734699323.png
 
  • Like
Reaktionen: 0815-SC-Kunde
Draussen vor dem Haus in einer Gemeinde mit 2000 Einwohnern mit 5G Swisscom InOne KMU mobile Go (max. 1 Gbit/s):
IMG_0555.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mit Wingo (gleicher Standort, gleiches Gerät, einfach die 2te SIM): Mit Wingo wird man im gleichen Swisscom Netz definitiv nicht gleichwertig behandelt.

IMG_0556.jpeg
 
Was bekommt ihr außerhalb von der CH wenn ihr roamt für Werte in Griechenland Türkei Deutschland z.b.?
 
Hab alles auf 4G umgestellt da ist mit mein Internetgeschwindigkeit mit 4G Router
 

Anhänge

  • Screenshot_20240120_184150_Chrome.jpg
    Screenshot_20240120_184150_Chrome.jpg
    72 KB · Aufrufe: 20
das erste ist UPC

das zweite Swisscom
 

Anhänge

  • upc.jpg
    upc.jpg
    157 KB · Aufrufe: 47
  • swisscom.jpg
    swisscom.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 48
Wir können keine Unterschiede zu Swisscom Abos feststellen, der Kollege hat 2 Iphones, eines mit Geschäftsabo und eines mit Privatabo, wir zwei Wingo International abos, eSim mit Pixel 6 pro und Pixel 7
Wenn wir Unterwegs sind machen wir recht häufig Speedtests, wir kommen fast immer auf dieselben werte.

Mal sind die Swisscom Abos schneller und ein paar Minuten später die Wingo Abos.
Meist aber nur so um die ca. 20 Mbps Unterschied.


Diese werte im Bild sind von Wingo mit Pixel 7, Standort Breitenbach bei einer Autowaschanlage.

1000049502.png
 
Ich habe privat ein Wingo-Abo und geschäftlich ein Sunrise Business Abo.
Man sieht, dass das Wingo Abo an meinem Wohn- und Arbeitsort leicht schneller ist

Sunrise
IMG_0132.png


Wingo:
IMG_9078.png


Das war auch der Grund, weshalb ich Wingo gewählt habe. Wenn es dieses Angebot nicht geben würde, hätte ich ein Swisscom-Abo abgeschlossen, trotz Mehrpreis. Ich kann nicht sagen, ob es ein Unterschied zwischen Swisscom und Wingo gibt, möglich wäre es, aber habe jetzt mal Wingo und Sunrise Business verglichen. Kleiner Unterschied, nicht nur hier auch an anderen Orten hab ich das schon festgestellt. Ok, zugegeben nicht überall ist es so krass, aber ein Unterschied gibt es an wirklich vielen Orten.

Hier ist noch ein kabelgebundener Anschluss von Anbieter Teleboy / iWay
IMG_9080.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: millernet
Das Schöne in der Schweiz ist:

  • Verträge sind meistens "unlimitiert" (Daten, Telefonie, SMS) . Natürlich mit fair usage policy irgendwo in den AGB.
  • Oft kann man für wenige Franken im Monat eine oder mehrere Zusatz-SIM zum Hauptvertrag beziehen z.B für Tablet, Notebook oder Smartwatch. Dort gelten meist die gleichen Bedingungen wie beim Hauptvertrag und Daten sind in der Regel unlimitiert.
  • 4G und 5G (NSA) sind trotz herausfordernder Topologie sehr gut ausgebaut.
  • Oftmals liegt auch im Festnetz dank G.fast oder DOCSIS 3.1 viel Bandbreite drin. Die Versorgung mit Glasfaser könnte besser sein und ist meist nur in den grossen Städten wirklich gegeben. Der "Glasfaserstreit" zwischen der WEKO und Swisscom macht es auch nicht besser. Bis 2025 soll es eine Glasfaserabdeckung von 50-55% geben, bis 2030 gar 70-80%.
 
Das mit dem 40gb unlimited wäre mir zu wenig darum nutze ich die spanische esim mit super speed in d
 

Anhänge

  • Screenshot_20240123_055742_Speedtest.jpg
    Screenshot_20240123_055742_Speedtest.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 20
Movistar gibt wieder alles hier auch in Spanien sind die auf der überholspur bin damit gerade in d speed ist super und es gibt auch kein 40gb limit wie bei den CH Tarifen 80gb sind damit durch es ist super
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_132910_Speedtest.jpg
    Screenshot_20240202_132910_Speedtest.jpg
    573 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet: